Airbag Leuchte dauerhaft an

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Lierus, 20.12.2015.

  1. Lierus

    Lierus Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution
    Hallo , habe einen W168 / A210 und ein Problem mit der Airbagleuchte , sie erlischt nicht mehr.Schleifring schon gewechselt , aber beim Auslesen zeigt er immer an , Widerstand zu gross .Hat jemand ein paar Tips was es sein könnte?


    Gruss
    Lierus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 20.12.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Widerstand von was zu groß.
    Das Diagnosegerät sollte schon anzeigen zu welchen Airbag die Fehlermeldung gehört und du solltest es uns auch nicht verschweigen.
     
  4. Lierus

    Lierus Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution
    Hallo Thomas ,
    schaue ich noch einmal , so das sagt das Fehlerprotokoll:

    04 - Zündkreis Airbag Fahrerseite - Widerstand zu gross
    25 - Sitzeinbau Kindersitzerkennung - Signal unplausibel
    09 - Zündkreis Seitenairbag - Beifahrerseite Widerstand zu gross

    Ist ausgelesen worden mit Bosch ESI(Tronic)2.0
     
  5. #4 Elchfan577, 21.12.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hier würde ich den Fehler im Bereich der Wickelfeder suchen.

    Das AKSE-Steuergerät könnte defekt sein oder schlechter Kontakt am Stecker.

    Steck mal den roten Stecker unter dem Beifahrersitz ein paar mal aus und ein.

    Hier könnten sich das Problem in der Türtrennstelle finden.
    Evtl. schlechter Kontakt der durch Aus- und Einstecken verbessert werden könnte.

    Ich hatte an meinem Ex-*elch* auf der Fahrerseite mal diese Meldung. In meinem Fall hatte sich der komplette Stecker aus der Karosserie gelöst und hing im Innenraum. Die Leitungen waren auf Zug und der Airbagkreis dadurch gestört.


    Nachdem die Fehler beseitigt wurden muss der Fehlerspeicher gelöscht werden, sonst geht die Lampe nicht aus.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Airbag Leuchte dauerhaft an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 airbag leuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag Leuchte dauerhaft an - Ähnliche Themen

  1. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  2. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  3. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

    Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
  4. Airbags wo hat sie der Elch bj99

    Airbags wo hat sie der Elch bj99: Hallo, ich habe seit kurzem einen Elch bj 99 und will nun die vorderen Lautsprecher wechseln. Meine Frage ist, ist in der Tür Seitenverkleidung...
  5. W168 ABS ESP Leuchten an

    W168 ABS ESP Leuchten an: Hallo zusammen, ich habe mich neu in dem Forum angemeldet weil ich kleines Problem mit meiner A-Klasse haben und euch um eure Einschätzung bitte....