W414 Airbag Off Blickendes Lämpschen Mittelkonsole

Diskutiere Airbag Off Blickendes Lämpschen Mittelkonsole im W414 Interieur & Elektrik Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); .... vielleicht mal eine Aufklärung... ich hab mir mal einen Elch, W168, gekauft. Hab mich gewundert wieviel Bums der hatte. Allerdings setze der...

1. #61 Robby64, 01.10.2020
    Robby64

Robby64 Elchfan

Beruf:
    u.a. KFZ
    Marke/Modell:
    Terracan, Vaneo 1,7 cdi
    .... vielleicht mal eine Aufklärung... ich hab mir mal einen Elch, W168, gekauft. Hab mich gewundert wieviel Bums der hatte. Allerdings setze der hier auf der Strasse auf. Es gab einen ziemlichen Rums. Dann hab ich mir alle Elche hier angesehen und festgestellt das die alle ziemlich tief sind, auch nachdem ich andere Federn reingemacht hab. Noch fix eine andere Achse rein. Der stand trotzdem noch in der gleiche Höhe. Hmmmm... verkauft. Der Terri muss noch warten. Dann hab ich nen Vaneo gesehen. Nicht so tief und doch nen Elch. Nen Riesen Kofferraum.. Höher wie der vom Terri.. Staun.. gekauft. Seitdem ärgert er mich mit tausend Sachen. Wörtlich genommen. Nun wird er langsam fertich. Dann benutz ich den ein Weilchen, bis ich den (die Terracans) fertich hab. Dann geht der Vaneo nach Bayern zu einer die dringend ein getüvtes Auto braucht, weil ihr T4 die Biege macht. Sandy bekommt ein Paket mit dem ganzen Diagnosekrams und ich drück dann auf den Tempomat und kuller von dannen ! ---- dümmer bin ich nicht geworden bei dem ganzen Zeugs ....... und hab ein paar patente Menschen hier kennengelernt... soviel zu der Aktion -----> Elch.

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. Dali

Dali Elchfan

Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Was hat dein Elch den so am Kilometer schon gefressen? ;:)

4. #63 Robby64, 01.10.2020
    Robby64

Robby64 Elchfan

Beruf:
    u.a. KFZ
    Marke/Modell:
    Terracan, Vaneo 1,7 cdi
    weis gerade nich... bissel was über 200 tkm

5. #64 Sandy Stoll, 01.10.2020
    Sandy Stoll

Sandy Stoll Elchfan

Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Farbe und Motorisierung

6. #65 Robby64, 02.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020
    Robby64

Robby64 Elchfan

Beruf:
    u.a. KFZ
    Marke/Modell:
    Terracan, Vaneo 1,7 cdi
    ...silber, und ein 1,7 CDI . Aber der soll nach Bayern, wenns gut geht :-)

7. #66 Robby64, 02.10.2020
    Robby64

Robby64 Elchfan

Beruf:
    u.a. KFZ
    Marke/Modell:
    Terracan, Vaneo 1,7 cdi
    Da ist eine, sie heisst Lina, die hatte Krebs. Aufgrund der Krankheit haben sie alle verlassen. Alle! Den Krebs hat sie überstanden und dann musste sie in den Container gehen um Essen rauszuholen. Vom Amt bekam sie kein Geld wegen der psysischen Belastung, sie konnte sich nicht erlären und denen war es egal. Sie wohnt auf einem winzigen Dorf in der Nähe von Töpen und lebt wie ein Eremit. Die hat nen T4, leider ohne TÜV und ich nehm mal an, das das eine einzige Baustelle ist. Vorkostenanschlag läuft wohl über 2000 euro. Nur die Bremsen. Wie das so ist wirds wohl nicht dabei bleiben. Schweissarbeiten sind auch zu machen. Ich vermute mal bei dem Baujahr, das die Bremsleitungen etc. auch hinüber sind. Da fängt man hinten an und kommt vorne wieder raus. Ich hab mir gedacht, wenn ich den Vaneo nich mehr brauch, schaff ich den dahin und nehm den T4 mit. Bring den in Ordnung und bring den hin und nehm den Vaneo wieder mit. Gleichzeitig besuch ich unsere Schwestergemeinde in Schönbrunn. Deswegen kann ich den nicht verkaufen und hoff auf Gottes Hilfe, das dies alles so gelingt und ich das auch übersteh..... das war eigentlich für mich die Kaufentscheidung, warum ich den Vaneo gekauft hab.

andi1860 und thueringer gefällt das.
  8. Dali

Dali Elchfan

Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    @Robby64 Respekt für deine Tat!! *thumbup*

9. #68 Christian Martens, 03.10.2020
    Christian Martens

Christian Martens Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Das ist ein Fall für eine Rechtliche Betreuung, die unterstützt genau in solchen Situationen.

bis denn,
    Christian

Robby64 gefällt das.
  10. #69 Robby64, 03.10.2020
    Robby64

Robby64 Elchfan

Beruf:
    u.a. KFZ
    Marke/Modell:
    Terracan, Vaneo 1,7 cdi
    Genau. Nur hat es zu dem Zeitpunkt niemanden interessiert. Und so wie es aussieht, wird es nicht besser. Ihr Auto ist Geschichte. Die Bremsen haben versagt, ein paar Meter vor einer Werkstatt. Diese erklärten ihr auch ...Schrott. Zum Glück ist niemanden was passiert. Aber sie hört auch nicht.

11. #70 Christian Martens, 03.10.2020
    Christian Martens

Christian Martens Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Jeder kann eine rechtliche Betreuung anregen, die Betreuungsstelle / -behörde prüft dann, ob eine solche eingerichtet werden kann und soll. Der Betroffene wird vom Gericht immer angehört, es geschieht also nichts über seinen Kopf hinweg und solange er seinen Willen bilden und äußern kann auch nichts gegen seinen Willen.
    Wenn also der schwierige Zustand anhält, könnte das helfen.
    Bei Detailfragen zum Thema: bitte gerne.

alles Gute,
    Christian

12. #71 Robby64, 12.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2020
    Robby64

Robby64 Elchfan

Beruf:
    u.a. KFZ
    Marke/Modell:
    Terracan, Vaneo 1,7 cdi

VANEO W414 1,7 CDI 2005 Sitzmattenproblem

Sooooooo, hach hab ich mich gefreut heute. Nach langem Kampf ging die SRS Lampe aus!
    Was hab ich gemacht im einzelnen!
    Beifahrer-Sitz ausgebaut und die Matte rausgeholt. Zerlegt (das Elektonikding da drin, ich sah aus wie einer der im Kalkbergwerk arbeitet), durchgemessen und dann in die Ecke geschmissen. War zuviel defekt darin.
    Dann so ein ominöses Dongle bestellt. Extra für Vaneo. Steht auch hier irgendwo im Forum. Resultat, die Lampe glotzte mich weiter ganz unschuldig an.
    Dann ab ins Ebay ein paar (Teilleder) Sitze suuuuuperpreiswert in Berlin per Sofortkauf gekauft. Reingemacht und mich drauf gefreut das das SRS Lämpchen ausgeht. NIX.
    Mittlerweise glotzte das mich bösartig an. Gut, dann hab ich erst mal Mister Heisenberg gequält mit Tausend fragen über Delphi. Hab eins gekauft. Suuuperpreiswert... Ging nicht. Das bekannte -Softwareproblem- ab 16-1. (Heute war der Tag wo der Verkäufer mir das Geld zurücküberwiesen hat. JA, es gibt in Asien auch noch nette Leute. )
    Gut, weiter im Text. Hab ich doch dann das Ebay angeschmissen und was sehe ich. Nen Diagnose Laptop mit Delphi Klon und Software. Sofortkauf. Gewartet. Bekommen und das Ding hat mich nicht reingelassen. Ohhhhh war ich sauer. Erst mal ein Riesengezeter mit dem Verkäufer. Naja, nach nochmaligem Kommunikationsstart ging es dann mit dem Reden. Drangemacht, und das Delphiding fing an zu leuchten.. mal blau, mal grün, Fehler gelöscht...... und was glotzte mich wieder an... Die SRS ...... öööööhhhhhmmmm...

Heute hab ich mir richtig Zeit genommen und mit dem Diagnoseteil alle Fehler gelöscht und dann nochmal neu, alles durchgesehen.

Gestartet ...... --------- Yucheeeee----- SRS - Lampe aus.

Kosten....
    Zwei Sitze von einem 168ziger für 30 ! euro aus Berlin, echt ein sehr cooooooler Typ gewesen. Die alten sahen schon sehr mitgenommen aus. Die neuen gebrauchten, dagegen wie neu. Gut, bin 300 km gefahren. Bei 0,30 cent. rund Hundert Euro. Laptop mit Zubehör rund 150 euro...
    Also alles in allem 280 Euronen......
    Hab dafür (fast) neue Sitze, nen Laptop mit dazugehörigen Zeugs......... und kann endlich zum TÜV.

unnütze waren. SO ein Sitzmattenbelegtvorgaugler, genannt Dongle - rund 50 euro -
    Chinaklon 2017 mit 16.x unbrauchbarer Software/ Gerät rund 50 euronen.... (hab ich aber wiederbekommen, hab seeeehr gestaunt)

:D:D:D:D:D

und übrigens fühl ich mich jetzt vieeeel besser, wenn mal jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Den Sitz kann ich nun sogar ausbauen mit zwei Handgriffen !
    Vergebt mir meine Rechtschreibung....nochmal bearbeite ich das nicht :)

doko und Christian Martens gefällt das.
  13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #72 Robby64, 13.10.2020
    Robby64

Robby64 Elchfan

Beruf:
    u.a. KFZ
    Marke/Modell:
    Terracan, Vaneo 1,7 cdi
    ... und heute... erste Probefahrt gemacht. Nach Monaten, hach was hat der die ersten Kilometer gequalmt. Dann ging es wieder. Ich nehm an das das Oel an den Ventilschaftringen runtergelaufen ist. Oder besser gesagt ich hoffe das.
    Aber das ich nicht der Grund warum ich hier schreibe. Die SRS Lampe ging wieder an.. Auslese hat ergeben - sporadischer Fehler in der Modulation der Sitzmatte.
    Also geht das Theater in die nächste Runde.....

15. #73 Sandy Stoll, 13.10.2020
    Sandy Stoll

Sandy Stoll Elchfan

Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Das gibt es doch wohl nicht. Diese verf..... SRS Leuchte Sitzmatte scheiß Dreckssystem. Ich glaube ich nehme das Angebot von @Heisenberg an und fahre nach Ungarn. Wiederum kann ich dann bestimmt auch zur MB fahren kommt dann bestimmt auf das gleiche Geld raus.

Thema:

Airbag Off Blickendes Lämpschen Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Airbag Off Blickendes Lämpschen Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. W169 Original Leder-Multifunktionslenkrad mit Airbag für A-Klasse W169

Original Leder-Multifunktionslenkrad mit Airbag für A-Klasse W169: https://www.ebay.de/itm/353195828630
  2. W169 Airbag Problem W169

Airbag Problem W169: Rückruf von über 1 Million A-Klassen wegen Airbag-Problem...
  3. W168 Airbag Fehler Sitzeinbauerkennung Sitz nicht gesteckt

Airbag Fehler Sitzeinbauerkennung Sitz nicht gesteckt: Moin, ich hab mich fleißig durch die ganzen Posts was das Thema angeht durchgelesen, jedoch bin ich verwirrt, nachdem mir der Typ beim Auslesen...
  4. Airbag Off Abdeckung gesucht

Airbag Off Abdeckung gesucht: Ich suche aus der 2-Fach Fensterhebereinheit nur die Abdeckung auf der Airbag Off steht. Bei MB gibts das ja leider nur als ein Bauteil, was ich...
  5. Kindersitz mit AKSE (Airbag off)

Kindersitz mit AKSE (Airbag off): Hallo, ich suche einen gebrauchten Kindersitz (0/0+) für meinen A-Klasse! Wer einen abzugeben hat kann sich gerne bei mir melden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden