W414 Airbag Off Blickendes Lämpschen Mittelkonsole

Diskutiere Airbag Off Blickendes Lämpschen Mittelkonsole im W414 Interieur & Elektrik Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); ... Wer weis was die Vorbesitzer in dem getrieben haben ..... Besser, man weiß es nicht *aufsmaul*

  1. #81 Christian Martens, 19.11.2020
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Besser, man weiß es nicht *aufsmaul*
     
  2. Anzeige

  3. #82 Sandy Stoll, 19.11.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Aber doch nicht in der Mittelkonsole, wenn dann am Schalthebel. Oder war es ein D..p Th...t und sie war vorher bei Mc Donalds*LOL**regeln*

     
    Seelenfischer und Ralf_71287 gefällt das.
  4. #83 Sandy Stoll, 19.11.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Jetzt zu meinem Fall.

    Also ich habe vor einem Jahr das erste mal in den Vaneo ein anderes Radio eingebaut. Natürlich kniend auf dem Beifahrersitz. (Noch nicht mal das darf man bei einem Mercedes.) So was war das Ende vom Lied Radio funktionierte Sitzmatte Kaputt. SRS Leuchte war an. Naja !!. Ich mich als Leihe schlau gemacht hier und da und dann Dongle gekauft.
    SO. Nun eines schönem Sommertag das Ding eingebaut. Schön an der Sitzschiene befestigt. SRS Fehler nicht gelöscht. Also stand der Fehler noch an. Nun war der Dongle angeschlossen und scheiße die Airback OFF Leuchte war jetzt dazu angegangen. Also noch mehr Probleme.
    Heute habe ich alles Ermittelt und Fehler und auch Tatsachen heraus gefunden. Dank einem Auslese Programm (Delphi Clon ) und einem netten Elchfan der mir das verkaufen konnte.
    Also zur Ermittlung:
    Ausgelesen --->Fehler gelöscht---> Dongle abgeklemmt--->Sitzmatte angeschlossen.
    Fehler:
    Ausgelesen---> Fehler-----> Sitzmatte Widerstand nicht korrekt.
    Tatsache
    Dongel wieder angeschlossen--->Ausgelesen---->Fehlergelöscht----> kein Fehler mehr----> aber Airback OFF Leuchte wieder an.----> Mb telefoniert.------> Aussage MB --->Klar das ist der Falsche Prüfdongle der hat zu wenig Widerstand und sagt dem System auf dem Sitz steht ein Babysafe. deshalb Airback Off Leuchte an. Das ist ja schon mal perfekt.---> Also klares Anzeichen Sitzmatte defekt.---> wäre es anders und es würde immer noch ein Fehler Anstehen ist das Airback Modul oder einer der Gurtroller defekt. Was aber ein gescheites Auslesegerät sehn würde. (Hihihi der wusste ja nicht das ich die Software und so habe).
    Also Schlusswort.
    Bei mir ist wirklich die Sitzerkennungsmatte def auch die Ersatzmatte.;-((
    Kaufe jetzt eine Nagelneue und dann Berichte ich ob sich nun das Tor des Todes geschlossen hat.

    Ps Lieber @Robby64 ich hoffe das du dein Problem auch bald lösen kannst.
    Ein kleiner Tipp noch von mir,

    Du musst nicht nur den Mercedes fahren du musst WIE MERCEDES DENKEN.

    Scheiß die Wand an war der gut.
     
  5. #84 Christian Martens, 20.11.2020
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Dies ist ein Problem der Sitzmatte allgemein und keines von Mercedes, man findet solche Defekte in Fahrzeugen aller Hersteller - sofern sich jemand auf den Sitz kniet. Ist halt ein Sensibelchen, die Matte.
    Juristisch nennt sich das "nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch", umgangssprachlich einfach Pech.

    Wünsche gut erholt aufzuwachen :D
    Christian
     
    Dali gefällt das.
  6. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Innsbruck,Tirol,Österreich
    Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Wie bereits @Christian Martens erwähnt hat ist das ein allgemeines Problem, Mein damaliger erst 4 Jahre alter BMW war auch davon betroffen, wahrscheinlich weil die Vorbesitzerin immer knieend das Auto geputzt hat. Matte in der BMW Werkstatt tauschen lassen und es gab keine Probleme mehr.
     
  7. #86 Heisenberg, 20.11.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    11.498
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    So kann man es auch deuten :whistling:
     
  8. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Innsbruck,Tirol,Österreich
    Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    :D
     
  9. #88 Seelenfischer, 20.11.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    794
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Dine Phantasie ist ja genauso schwarz wie Dein Auto Sandy............ *biggrin*
     
  10. Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    u.a. KFZ
    Ort:
    Möllenhagen
    Marke/Modell:
    Terracan 2,9 crdi, Vaneo 1,7 cdi / 1,9 Benzin
    Kann ich nicht ....



    und heut kam mein Steuerteil :)
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  11. Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    u.a. KFZ
    Ort:
    Möllenhagen
    Marke/Modell:
    Terracan 2,9 crdi, Vaneo 1,7 cdi / 1,9 Benzin
    Und die SRS Lampe ist aus. Fehler: defekte Matte. Danach Dongleanschluss (Vorbesitzer). Danach ( ich) neuer Sitz. Lampe trotz Löschen wieder an. Dongle angeschlossen. Lampe an trotz löschen. Neue Matte. Lampe an. Löschen. Lampe an. Anderes Steuergerät . Löschen . Lampe an. Soooo. Hatte es echt satt. Noch ein Steuergerät bekommen. Alle Fehler nochmal gelöscht. Batterie ab. Steuergerät gewechselt. ........ SRS Lampe aus..
    Fehler .... Dongleanschluss ... Technischer Fehler - Steuergerät Airbag , Sitzmatte.
     
    Christian Martens, Seelenfischer, Sandy Stoll und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    11.498
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    :D :thumbsup:
     
    Seelenfischer gefällt das.
  13. Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    u.a. KFZ
    Ort:
    Möllenhagen
    Marke/Modell:
    Terracan 2,9 crdi, Vaneo 1,7 cdi / 1,9 Benzin
    also.. ja den Kaffee, oder wer weiß was die für ein Zeug (über den Steuerteilstecker) darübergekippt haben, hab ich vergessen als mögliche Fehlerursache.
    Jedenfalls danke ich riesig Sascha und auch Sandy für ihre Hilfe. Und auch einen Ebayverkäufer, der mir wirklich ein ganzes Steuerteil zugesandt hat.
    Hab gleich nochmal alle Sitze und auch Sitzmatten(die ich gekauft hab) angeschlossen. Sind alle in Ordnung. Der Dongle war zu nichts zu gebrauchen. Da gibt es für den Vaneo zwei verschiedene!!!!! Mister Heisenberg hat da einen schönen Link reingesetzt von Julie /Carlabimmo. Danke dafür.. :thumbsup:

    Hach was bin ich froh das ich endlich zum TÜV kann :-)
     
    Seelenfischer, Sandy Stoll und Heisenberg gefällt das.
  14. Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    11.498
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Alles was Zucker enthält ist Tödlich ... Fanta, Cola, Zucker Kaffee ....! Schlimmer noch ist Salzwasser.

    Aber Freut mich das du nun zum Ziel gekommen bist. :thumbsup:
    Kann ich deine 1000 PM's nun Löschen *ironie*
     
    Robby64 und Seelenfischer gefällt das.
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Wenn du ja jetzt bissel Zeit hast*LOL* @Heisenberg kannste ja mal nach meinen 2 Problemchen schauen.*blumen*
     
    Seelenfischer gefällt das.
  17. Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    11.498
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Deine Probleme sind keine Probleme!
    Es gibt genügend Themen zur https://www.elchfans.de/threads/luftpumpe-fuer-zusatzlufteinblasung-reparatur.39968/
    du musst nur im W168 Forum suchen ... das Vaneo Forum ist zu wenig besucht.

    Zudem kümmere ich mich im Moment nur um wirklich wichtige fälle, habe andere Arbeiten hier liegen.
    Schaue Natürlich jeden Tage 3 - 7 mal ins Forum :-)
     
    Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Airbag Off Blickendes Lämpschen Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Airbag Off Blickendes Lämpschen Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. W168 Airbag-OFF leuchtet NACH Simulatoreinbau

    Airbag-OFF leuchtet NACH Simulatoreinbau: Ich habe, weil die Sitzmatte defekt ist, einen Simulator mehr oder weniger mit Stoßverbindern angeklemmt bekommen. Beim ersten Startversuch ging...
  2. W169 Original Leder-Multifunktionslenkrad mit Airbag für A-Klasse W169

    Original Leder-Multifunktionslenkrad mit Airbag für A-Klasse W169: https://www.ebay.de/itm/353195828630
  3. W169 Airbag Problem W169

    Airbag Problem W169: Rückruf von über 1 Million A-Klassen wegen Airbag-Problem...
  4. Airbag Off Abdeckung gesucht

    Airbag Off Abdeckung gesucht: Ich suche aus der 2-Fach Fensterhebereinheit nur die Abdeckung auf der Airbag Off steht. Bei MB gibts das ja leider nur als ein Bauteil, was ich...
  5. Kindersitz mit AKSE (Airbag off)

    Kindersitz mit AKSE (Airbag off): Hallo, ich suche einen gebrauchten Kindersitz (0/0+) für meinen A-Klasse! Wer einen abzugeben hat kann sich gerne bei mir melden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden