W169 Airbag Problem W169

Diskutiere Airbag Problem W169 im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! Ich hatte heute Morgen meinen Termin, A200 Bj 2006... Hat 15 min. gedauert, dann war ich wieder vom Gehöft...

  1. #281 Zaungast, 30.04.2021
    Zaungast

    Zaungast Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    68
    Beruf:
    E-Monteur
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Ausstattung:
    Elegance, beide Handschaltung
    Marke/Modell:
    MB W169 A200 Benzin und MB W169 A180 Benzin/Gas
    Hallo!

    Ich hatte heute Morgen meinen Termin, A200 Bj 2006...

    Hat 15 min. gedauert, dann war ich wieder vom Gehöft...
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Airbag Problem W169. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #282 Heisenberg, 30.04.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Hast du wenigsten einen Kaffee bekommen ... oder zumindest einen Lutscher :D
    Hätten sie eigentlich auch gleich mit einer Impfung verbinden können *ironie*
     
    ea-yxz, Seelenfischer und Gast14468 gefällt das.
  4. #283 Zaungast, 30.04.2021
    Zaungast

    Zaungast Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    68
    Beruf:
    E-Monteur
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Ausstattung:
    Elegance, beide Handschaltung
    Marke/Modell:
    MB W169 A200 Benzin und MB W169 A180 Benzin/Gas
    2 Tassen am Morgen sind genug...

    Die 2. Impfe ist Morgen 16 Uhr in Erfurt...

    Rentner haben niemals Zeit...
     
    ea-yxz, Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  5. #284 Heisenberg, 30.04.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Habe ich früher für ein Gerücht gehalten, seit ich selber einer bin wurde ich eines besseren belehrt :thumbsup:
     
    Zaungast, ea-yxz und Seelenfischer gefällt das.
  6. Migdi

    Migdi Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ausstattung:
    Elegance, Autotronic, aktiver Parkassistent, Audio 50 APS, Bi-Xenon
    Marke/Modell:
    A180 CDI, w169, 07/2010
    Mich hat es nun auch erwischt. Grad Post im Kasten gefunden, ich möchte bitte einen Termin machen.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. #286 Blackelch, 17.05.2021
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo Zusammen,

    unser W169 Elch von meinen Eltern habe ich heute ebenfalls zum Airbagwechsel gebracht, nach ca. 45 Min war das Thema erledigt, nur leider wurden beim wechsel die linken Lenkradschalter und die Verkleidung arg zerkratzt 8|X( hab ich gleich reklamiert.
    Bin mal gespannt wie das geregelt wird.

    Gruß
    Blackelch
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  8. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    Avantgarde, besseres Radio, CVT, Klima manuell
    Marke/Modell:
    A200 CDI Baumuster 169008
    Aua! warst Du bei einer Mercedes Niederlassung oder bei einem Vertragshändler?

    Man würde ja meinen eine Werkstatt mit Anstand würde so was sofort zugeben, den Schaden anstandslos beseitigen, und als Entschuldigung eine Fahrzeugkomplettreinigung durchführen.

    Mercedes würde ich aber vorsichtig unterstellen, dass sie alte Autos (wenn es nicht gerade "Classic Cars" sind) absichtlich kaputt machen, damit man schneller motiviert wird, ein neues Auto zu kaufen.

    "Das Beste oder nichts": je nach Niederlassung oder Händler bekommt man in Sachen Service das eine oder das andere. :(
     
    Seelenfischer, Gast14468 und Heisenberg gefällt das.
  9. stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    1.608
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Das halte ich für - gelinde gesagt - Schwachsinn, denn da ist doch die Gefahr groß, daß der Kunde zu einer anderen Marke wechselt, weil er sich ärgert.
     
    ea-yxz, Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  10. #289 Gast14468, 17.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2021
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    -
    Leider auch meine Erfahrung (W168 )
    -
    -
    Um so zu Denken, sind die viel zu überzeugt von sich selbst !

    Beim W 116 und 126 (lange her) wurde z.B. IMMER o.B. :
    1. Reifendruck richtig gestellt.
    2. Wischwasser aufgefüllt.
    3. Kühlwasser gemessen und aufgefüllt.
    3. Innenraum gesaugt.
    4. Scheiben und Spiegel geputzt.
    ...

    Ein kostenloser Service ihrer Niederlassung !
    -
    Den A160 (W168) bekam ich (im Auftrag des Eigentümers) dreckig zurück,
    ... mit 0,8 (?) bar im Hinterrad
    ... der "Diagnose" LMM defekt (ca 1500 €) und der Aussage, dass eine Reparatur (=Austausch) nicht unbedingt das Problem löst.

    Sie hätten da aber auch neuere Gebrauchte im Angebot !
     
    Seelenfischer gefällt das.
  11. #290 Heisenberg, 17.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ja & Nein , stünde ich heute vor dem "Problem" mir einen Neuwagen anzuschaffen, müsste es mindestens genau so Praktisch sein wie mein Geliebter Elch... Kompakt, Variabel, rechte einfache Technik, also kein Benz mehr aus der momentanen Fertigung.
    Da ich ihn auch gerne als Eigentum ansehen würde käme kein Leasing oder Kredit in Frage.
    Ich würde mir Glatt einen Dacia Sandero Stepway oder Duster zulegen.
    Zumal die mittlerweile auch Automatik (CVT) im Angebot haben.
    Das geknarzte und gequietsche könnte ich ihm auch abgewöhnen wenn es mein Eigentum wäre.
    Hat ein Bekannter gerade mit seinem neuen Lodgy hinter sich, ist gar nicht mal soooo Schwierig :D
    Die Tipps hatte ich ihm gegeben durch ein Video von Motoren Zimmer durch das Entklappern einer G-Klasse.
     
    Zaungast, Seelenfischer und Gast14468 gefällt das.
  12. stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    1.608
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Also sorry, was habt Ihr denn für Scheiß-Händler bzw. Niederlassungen? Sowas kenne ich absolut überhaupt nicht, bei uns wird mit der kleinen A-Klasse genauso seriös umgegangen wie mit einem Maybach!
     
    Seelenfischer gefällt das.
  13. #292 Gast14468, 17.05.2021
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    https://www.jesinger.mercedes-benz.de/de/desktop/home.html
    -
    Ich wurde da jahrzehntelang (ab den /8, LF 319 B, HHF F20 D, L 206 D, uvm) gut und kompetent bedient.

    Hatte er mal ein Teil nicht am Lager, hat er mir immer gesagt, wo - in der Nähe - ich das sofort holen kann (wenn ich will).

    Unterlagen kostenlos kopiert und mir gegeben. (Aus dem Werkstatt-Handbuch, microfiche oder WIS).
    -
    DIE Zeiten haben sich geändert.
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  14. #293 Seelenfischer, 17.05.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Das Problem ist doch eigentlich überall das gleiche - egal, welcher Name da nun dran steht. Es kommt nicht auf die Marke an, sondern auf den Händler / die Filiale / die Niederlassung und vor allem auf die Menschen, die dort arbeiten...... ;-)
     
    masseur, Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
  15. #294 Blackelch, 18.05.2021
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo,

    ja es ist eine Niederlassung, diese sonst eigentlich soweit gute Arbeit macht, aaaber ich muß hier bestätigen das bei jeder Abholung ich unsere Fahrzeuge sehr genau inspiziere (auch wenn manchmal der Meister der Niederlassungen auf dem Hof mich mit verzerrter Stimme fragen ob was nicht stimme) und das aus folgenden Gründen:

    - zuviel Luft in nicht allen Reifen (warum?, Reifendruck prüfe ich selbst regelmäßig, wie kam es dennoch dazu? ...von allein?)
    - extrem zuviel Öl im Motor nach Wartung (warum?, guckt hier keiner?)
    - Waschwasser überfüllt (obwohl ich erwähnt habe nichts einzufüllen da ich mein eigenes Zeug hab und das auf dem Auftrag auch noch vermerkt wurde)
    -Einstiegsleiste verdreckt (Wagen war von mir zuvor gründlich gereinigt worden, wie konnte das passieren?)

    Ja, glücklich bin ich mit der Airbagwechsel Aktion nicht wenn man den Wagen dann beschädigt hinstellt bekommt, nach dem Motto passt schon, trotzdem wurde der Schaden freundlich aufgenommen und ich hoffe das alles zu einem glücklichen ende kommt.

    Gruß
    Blackelch
     
    Seelenfischer, stuermi, Gast14468 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #295 Seelenfischer, 19.05.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    So, nun hat es mich auch erwischt. Post von MB im Briefkasten, Airbag Rückruf.

    Da ich heute frei habe und eh unterwegs war, bin ich gleich beim Freundlichen vorbei gefahren.

    Termin für 8. Juni gebucht, da ich ab 10. Juni im Urlaub in.

    Nun der Hammer: Der Termin ist nur "vorsorglich" - man teilte mir mit, dass der Airbag erst bestellt werden muss und das teilweise 4-6 Wochen dauern kann.

    Wie kann das sein? Bei 1 Mio. Elchen, die von dem Problem betroffen sind, sollten doch eigentlich genügen von den Teilen auf Lager sein..........*scheisse*
     
    Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
  17. #296 Gast14468, 19.05.2021
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    ! ! !
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  18. #297 Heisenberg, 20.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ist in Deutschland von Irgendwas auch immer genug auf Lager? *ironie*
    Sei Froh das kein Gesundheitsminister für die Beschaffung von Airbags zuständig ist.
     
    Seelenfischer und Blackelch gefällt das.
  19. stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    1.608
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Naja, das hatte ich ja ganz zu Anfang bei meiner Austauschaktion ebenfalls beschrieben, daß die Airbags für jeden Wagen individuell bestellt werden müssen und da keine Palette Airbags bei der Werkstatt im Hof steht, hätte Ddich also nicht mehr überraschen sollen @Seelenfischer :]
     
    Heisenberg, Seelenfischer und Gast14468 gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #299 Seelenfischer, 20.05.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Ja - ich weiß. Ich war nur so optimistisch zu vermuten, dass MB nun aufgrund der Vielzahl der zu tauschenden Airbags seine Logistik beschleunigt hat....
     
    Heisenberg gefällt das.
  22. #300 Blackelch, 03.06.2021
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo Zusammen,

    so, heute war ich beim Freundlichen und es wurde die gesamte Lenkrad Schaltereinheit gegen eine neue ausgetauscht, absolut Perfekt, bin echt glücklich :thumbup:

    Gruß
    Blackelch
     
    irk, Seelenfischer und stuermi gefällt das.
Thema: Airbag Problem W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion mercedes a klasse airbag

    ,
  2. airbag w169

Die Seite wird geladen...

Airbag Problem W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 ..."aktuelle" Info an alle: Rückruf Aktion Takata Airbag Austausch W/C 169 März-2021 !

    ..."aktuelle" Info an alle: Rückruf Aktion Takata Airbag Austausch W/C 169 März-2021 !: Liebe Elchfans, irgendwie fühle ich mich auch durch eine hohe Sitzposition und einen besseren Crashtest als die damalige C-Klasse in meinem Elch...
  2. W169 Fahrer Airbag tauschen, Takata!

    Fahrer Airbag tauschen, Takata!: Habe Post von Mercedes, die Airbag zu tauschen Man wolle Sicherheitsrückruf machen Seit ihr auch dran, ist das Notwendig? wußte gar nicht, dass...
  3. W168 Airbag-OFF leuchtet NACH Simulatoreinbau

    Airbag-OFF leuchtet NACH Simulatoreinbau: Ich habe, weil die Sitzmatte defekt ist, einen Simulator mehr oder weniger mit Stoßverbindern angeklemmt bekommen. Beim ersten Startversuch ging...
  4. W169 Original Leder-Multifunktionslenkrad mit Airbag für A-Klasse W169

    Original Leder-Multifunktionslenkrad mit Airbag für A-Klasse W169: https://www.ebay.de/itm/353195828630
  5. W168 Airbag Problem

    Airbag Problem: Hi, habe heute mal den Airbag von meiner Mum ihrerm A140 bei mir rein gebaut... Lenkrad... ab zum MB Händler, auslesen... hmm immer noch ein...