W169 Airbag Problem W169

Diskutiere Airbag Problem W169 im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Jetz war ich mit meinem 200cdi erst vor zwei wochen beim Händler für 900€ Reparieren und jetzn sowas. Steht für mich bis jetzt unter keinem guten...

  1. #321 So_ein_Neuer, 23.06.2021
    So_ein_Neuer

    So_ein_Neuer Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Jetz war ich mit meinem 200cdi erst vor zwei wochen beim Händler für 900€ Reparieren und jetzn sowas. Steht für mich bis jetzt unter keinem guten stern, hab ihn nämlich erst seit ein paar Monaten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Airbag Problem W169. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    MJ 2010, Avantgarde, CVT, Klima manuell
    Marke/Modell:
    A200 CDI Baumuster 169008
    Mein Airbag wurde heute getauscht. Nach 10 Minuten war das Auto wieder fertig. Hab jetzt ein Effektlenkrad, das Innenteil ist wie hier bereits berichtet leicht helleres Anthrazit als der Rest. Sieht schick aus.

    Der Mitarbeiter hat die Batterie für den Tausch wohl nicht abgeklemmt. Radio und Dashcam hatten noch alle Einstellungen im Speicher. Mutig...

    Gemacht hat es Neils+Kraft in Hungen. Man hat aber leider etwas gemerkt, dass man da als "Rückrufkunde" eher weniger erwünscht ist. Das Ergebnis ist aber zufriedenstellend gewesen. :)
     
    Blackelch, stuermi, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  4. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    MJ 2010, Avantgarde, CVT, Klima manuell
    Marke/Modell:
    A200 CDI Baumuster 169008
    Von dem Rückruf ist ja nicht nur Daimler betroffen. Hier hat der Zulieferer Takata aus Japan diverse Fahrzeugbauer bzgl. Tests und Sicherheit der Airbags über Jahre belogen. Takata ist jetzt pleite und die Patente gehören den Chinesen. Dumm gelaufen.

    Scheint aber in Japan ganz normal zu sein. Diese Woche erst hat Mitsubishi zugegeben, dass die für die Tests von Zugklimaanlagen eine Software programmiert haben, die zufriedenstellende Testergebnisse einfach auf Knopfdruck generiert. Natürlich möglichst so, dass es nicht auffällt.

    https://sumikai.com/nachrichten-aus...ritt-wegen-faelschungsskandal-zurueck-295877/

    Oder hier bei Sicherheitsgurten.

    https://sumikai.com/nachrichten-aus...itsgurten-soll-daten-gefaelscht-haben-281999/

    Eigentlich unvorstellbar, dass gerade in Japan sowas abgeht. Ich hab die Fabrik von Toyota in der Präfektur Aichi mal besucht und die Tour mitgemacht. Im Vergleich zu Mercedes in Rastatt oder VW in Wolfsburg nochmal eine andere Hausnummer, wie straff organisiert und durchgeplant das da abläuft...
     
    Zaungast und Heisenberg gefällt das.
Thema: Airbag Problem W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion mercedes a klasse airbag

    ,
  2. airbag w169

Die Seite wird geladen...

Airbag Problem W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 ..."aktuelle" Info an alle: Rückruf Aktion Takata Airbag Austausch W/C 169 März-2021 !

    ..."aktuelle" Info an alle: Rückruf Aktion Takata Airbag Austausch W/C 169 März-2021 !: Liebe Elchfans, irgendwie fühle ich mich auch durch eine hohe Sitzposition und einen besseren Crashtest als die damalige C-Klasse in meinem Elch...
  2. W169 Fahrer Airbag tauschen, Takata!

    Fahrer Airbag tauschen, Takata!: Habe Post von Mercedes, die Airbag zu tauschen Man wolle Sicherheitsrückruf machen Seit ihr auch dran, ist das Notwendig? wußte gar nicht, dass...
  3. W168 Airbag-OFF leuchtet NACH Simulatoreinbau

    Airbag-OFF leuchtet NACH Simulatoreinbau: Ich habe, weil die Sitzmatte defekt ist, einen Simulator mehr oder weniger mit Stoßverbindern angeklemmt bekommen. Beim ersten Startversuch ging...
  4. W169 Original Leder-Multifunktionslenkrad mit Airbag für A-Klasse W169

    Original Leder-Multifunktionslenkrad mit Airbag für A-Klasse W169: https://www.ebay.de/itm/353195828630
  5. W168 Airbag Problem

    Airbag Problem: Hi, habe heute mal den Airbag von meiner Mum ihrerm A140 bei mir rein gebaut... Lenkrad... ab zum MB Händler, auslesen... hmm immer noch ein...