airbag stecker?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von little-cello, 07.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 little-cello, 07.11.2005
    little-cello

    little-cello Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauklempner (nicht gas. Wasser, Scheisse)
    Ort:
    Ahrensburg bei Hamburg
    Marke/Modell:
    Der 102 Ender!
    moin jungs, kann ich ohne weiteres den stecker der sitze rausziehen?
    ohne das mir der airbag um die ohren fliegt?

    es ist dieser rote (glaube ich)!

    ich bin ja nun in de feuerwehr und da gibt es einige fahrzeug modelle
    die sind echt mit vorsicht zu genießen!!!!!


    danke im vorraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 07.11.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    den roten Stecker am Beifahrersitz kannst du ohne Probleme ziehen, das ist für die Sitzbelegungserkennung, wenn du einen herrausnehmbaren Beifahrersitz hast.

    In der Feuerwehr müsstet ihr das eigentlich alles in der Ausbildung haben.
    Ohne TH1 Und TH2-lehrgang darfst du nicht in den Angriffstrupp direkt ans Unfallauto.
    Außerdem müsst ihr die nötigen Sicherungsutensilien haben wenn ihr Schere/Spreitzer habe. Das sind Gurtspinnen die werden übers Lenkrad und Armaturenbrett gespannt um den auslösenden Airbag abzuhalten.

    Eigentlich besteht von Airbags keine Gefahr, bekannt sind nur älter Porsche 944 und Saab 9000 bei denen es noch 20 Minuten später zu Auslösungen kam.

    Die Lehrmeinungen und Erkenntnisse um Airbags ändern sich ständig, haben aber alle Ihre Daseinsberechtigung.

    MfG Thomas

    *edit*
    ich hab gerade dein Alter (17)gelesen, du bist noch in der Jugendfuerwehr und wirst bestimmt den Truppmann erst noch machen, wenn du dann in der Einsatzabteilung bist, habt ihr eigentlich ein Ausbildungsprogramm wo das inbegriffen ist.
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wenn du den roten Stecker unter dem Beifahrersitz meinst: Ja, kannst du ohne Probleme herausziehen und wenn du magst vorher auch die Zündung aus machen.

    Der Stecker ist für den rausnehmbaren Beifahrersitz gedacht, es gibt ihn aber auch genauso beim fest verschraubten.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Der Rote Stecker ist der für Sitzerkennung und Sitzheizung.


    AIRBAG-Kabel, AIRBAG-Stecker und alles weitere mit AIRBAG ist GELB!!!
     
  6. #5 little-cello, 07.11.2005
    little-cello

    little-cello Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauklempner (nicht gas. Wasser, Scheisse)
    Ort:
    Ahrensburg bei Hamburg
    Marke/Modell:
    Der 102 Ender!
    also ich danke euch allen ich werde es einfach machen !!! HEHE nein es ist mir bekant th 1 unth 2 und und und bitte nicht jetzt habe heute genug feuerwhr....
    trotzdem nochmal vielen vielen dank...
     
Thema: airbag stecker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 Beifahrer Sitz airbagstecker

Die Seite wird geladen...

airbag stecker? - Ähnliche Themen

  1. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

    Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...
  2. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  3. Antennenwechsel; Stecker-Bezeichnung?

    Antennenwechsel; Stecker-Bezeichnung?: Grüß Gott :-), habe bei meinem A 170 CDI die Antenne wechseln dürfen. Habe mir eine Antenne im Internet bestellt, die für das Auto passen sollte,...
  4. Airbags wo hat sie der Elch bj99

    Airbags wo hat sie der Elch bj99: Hallo, ich habe seit kurzem einen Elch bj 99 und will nun die vorderen Lautsprecher wechseln. Meine Frage ist, ist in der Tür Seitenverkleidung...
  5. SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers

    SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers: Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Auto gesaugt (ja, ist zwar Feiertag, hatte aber die Zeit dazu :D) und da habe ich den Stecker unter dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.