Airbagabdeckung lackieren

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von McDell, 25.01.2012.

  1. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi Leute,
    wie der Titel eigentlich sagt, möchte ich meine Airbagabdeckung lackieren.
    Da es sich ja um eine Palstikteil handelt sollte das auch machbar sein, die Frage ist nur weiß einer Welches Material Mb verwendet hat?
    Und oder hat das jemand schon mal gemacht und was hat er dafür verwendet.

    Ich bin für jede hilfe echt dankbar.

    Gruß

    Dell
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MB A 190, 25.01.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
  4. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    danke für die schnelle Hilfe.
    Damit schon Erfahrung?

    Gruß

    Dell
     
  5. #4 MB A 190, 25.01.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Also ich hab das (damals schon) nachdem ich das Ergebnis gesehen habe bei mir nicht gemacht, wobei andere absolut darauf geschworen haben. Mir persönlich wars halt zu künstlich und glänzend und die Struktur der Kunststoffoberfläche suppt halt ziemlich leicht zu, wenn etwas zu viel Farbe draufkommt. Also eher keine High-Tech-Lösung.

    Ein wesentlich besseres Ergebnis erzielst du sicherlich mit Lederfarbe, da hier im Gegensatz zu den Foliatecs die Struktur einfach besser erhalten bleibt, ist aber dann erheblich teurer, wobei die Fläche so gross ja nun nicht wäre. Ausserdem hast du eine ganz andere Auswahl an Farben.

    Und nein - ich habs selber – noch – nicht gemacht, wollte aber den Armaturenträger bei meinem irgendwann färben, damit er besser zu chilli-farbenen Innenausstattung passt und hab da selber schon etwas recherchiert.

    Gruss
    MB A 190
     
  6. #5 Landgraf, 25.01.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Dafür gibt es NUR ein Mittel...

    www.volico.de!

    Allerdings haben die nur echte Innenraumfarben und keine komischen Tuninglacke.

    Sternengruß.
     
    MB A 190 gefällt das.
  7. #6 MB A 190, 25.01.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Habe meine Aussagen ja schon etwas revidiert, wobei das immer noch eine Frage des (nicht meines) persönlichen Geschmackes ist.
    Von den Preisen bei volico bin ich jetzt aber sehr angenehm überrascht. :thumbsup: Normalerweise sind Lederfarben ja eine ziemlich teure Angelegenheit.

    Danke für den Link/Tipp.

    Gruss MB A 190
     
  8. #7 MB A 190, 25.01.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
  9. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI
    *daumen*

    Das ist so ziehmlich genau das was ich gesucht habe.
    Heute werden die Jungs mal angerufen.

    *doll* *doll*
     
  10. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    So habe mal mit den Leuten von Lederzentrum gesprochen und die haben mich an die Firma Ecksteindesign weitergeleitet.
    Es steht jetzt fest, das ich nicht lackieren werde.

    Es wird geledert.
    Jetzt muss nur noch ein passendes Design her.

    Gruß

    Dell
     
  11. #10 MB A 190, 27.01.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    http://www.autosattlerei-eckstein.de/

    Hm - coole Sache, kostet aber dann wahrscheinlich mehr als 5 Euronen

    Aber erzähl – wieso, weshalb, warum?
    Ists eher ein technisches Problem oder vom Aufwand uninteressant? Vielleicht muss ich meine Pläne dann ja auch begraben.

    Gruss MB A 190
     
  12. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    es ist eine optik und haptik Problem.
    Lackiert sieht einfach billig aus.
    Ist meine Meinung.

    Preisanfrage läuft noch.
    Ich werde es ja sehr wahrscheinlich nicht nur bei dem Airbag gelassen.
    Wenn die das gut machen, wird der Innenraum nächsten Wintern in angriff genommen.

    Aber DESIGN???

    Gruß

    Dell
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MB A 190, 27.01.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Also im Grunde trotzdem das gleiche wie mit den Foliatecs – schade.
    Angeblich hätte das mit Lederfarbe ganz gut klappen sollen – laut meiner Info

    Wäre aber wohl ein vollkommener Quatsch jetzt an deinem Elch hier halbe Sachen zu machen und entspricht ja auch nicht deiner Grundeinstellung diesbezüglich.

    Ja mit den Airbags sollte man lieber nicht zu Hinz&Kunz gehen, obwohl wir den Ernstfall gar nicht herbeireden wollen.

    Wird dann ja sicher Fotos von der ganzen Aktion geben.

    Ich werd mir im Frühjahr mal ne alte Türpappe holen und das trotzdem mit Lederfarbe und einer Airbrushpistole probieren und hier dokumentieren.

    (Off-Topic: Hab ich aber Glück gehabt, dass wir den Preis über den Sub schon ausgehandelt haben :D )
     
  15. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    also nach Reiflicher überlegung wird mein Airbag auch zuerst lackiert.
    Habe mit einigen Leuten gesprochen, die auch den Kranz lackiert haben und das ohne Probleme zu haben.

    Den das Beziehen würde mich 150-200€ kosten...

    Gruß

    Dell
     
Thema: Airbagabdeckung lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag abdeckung lackieren

Die Seite wird geladen...

Airbagabdeckung lackieren - Ähnliche Themen

  1. Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße

    Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße: Hallo zusammen, bei meiner C-Klasse (W203) gammeln die üblichen Stellen (Türkanten, Radlauf, Heckklappe) Kennt jemanden einen Lackierer bzw....
  2. Lackieren - Woher Lack?

    Lackieren - Woher Lack?: Hallo Leute, ich habe einen W168 vor 1 Woche gekauft. Leider hat er einige Lackschäden.. Es ist ein Classic Style (Sondermodell) in...
  3. Welche Stoßstange eigenet sich zum lackieren?

    Welche Stoßstange eigenet sich zum lackieren?: Hallo Leute, da ich vor einiger Zeit beim rückwärts fahren meine Stoßstange verbeult habe, soll jetzt eine nicht defekte gebraucht ran. Oben...
  4. EVO Grill lackieren

    EVO Grill lackieren: Hallo Zusammen, ich habe einen EVO Grill (gebraucht) erworben, dieser hat leider paar kleine Kratzer, die natürlich beseitigt werden müssen. Grill...
  5. Chrom lackieren?

    Chrom lackieren?: Hallo zusammen, ich würde meine Embleme (A21, AMG & Mercedes Stern) am Heck gerne in eine neue Farbe lackieren. Es gibt jemanden im Internet, der...