W168 AKS? 2 Gang "steckt"...

Diskutiere AKS? 2 Gang "steckt"... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo liebe elchfreunde, ich freue mich ein forum gefunden zu haben wo ich mit meinen anliegen hin kann hier mein problem ich bin gestern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikke

    Mikke Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A160
    hallo liebe elchfreunde,
    ich freue mich ein forum gefunden zu haben wo ich mit meinen anliegen hin kann
    hier mein problem

    ich bin gestern losgefahren (tiefgarage unsres hauses) ich muss da immer eine rampe hoch, 1 gang sollte es gewesen sein (vielleicht auch 2ter das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, nehm ich aber nicht an, da die rampe sehr steil ist)

    danach musste ich bei ner ampel stehn bleiben und schalte vom 2 gang in den leerlauf danach will ich losfahren und kann keine andren gänge als den 2 gang schalten(aber vom 2 gang in den leerlauf und wieder retour)... displayanzeige zeigt mir keine fehlermeldung außer "minus kilometer" die mir sagen ich sollte mal zur werkstatt schaun(soweit ich weiß)...

    ich fahr zwar morgen zur werkstatt aber würde trotzdem gern wissen was es sein kann und vor allem was das kosten wird...

    hab die suchfunktion verwendet und herausgefunden das es probleme mit pfännchen gibt, das das aks mit den bremsbelägen irgednwie hydraulisch zsuammenhängt....

    ich hfofe ihr könnt mir ein bisschen helfen. danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 21.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da du keinen Fehler im Display hast und das AKS ja eine ganz normale Seilführung hat, vermute ich mal, das da in der Seolführung vom Schltknüppel zum Getriebe etwas nicht stimmt. Hier brechen gerne einmal kleine Kunstoffteile.

    Die Kupplungsbetätigung geschieht mit Hilfe eines Motors (der erstzt das linke Bein), der über die Hydraulik das Ausdrücklager und somit die Kupplungsscheibe betätigt. Das Ganze ist mit der Bremsydraulik gekoppelt.


    Im 2ten schleift die Scheibe aber schön lange. So würde ich gaaaaanz langsam anfahren und das gaaaanz selten machen. Bin meinem Kupplungsbelag ja nicht böse. Das AKS kuppelt ja erst bei 1500U/min ein. Und bis dahin ist es im 2ten recht lange ...
     
  4. Mikke

    Mikke Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A160
    dankeschön, das hilft schon mal, kannst du mir die teile nummer oder ähnliches von diese teilchen sagen, ich habe darüber gelesen aber bilder hab ich entweder über oder gar nicht gesehen

    danke
     
  5. #4 Mr. Bean, 21.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Such mal nach "Kugelpfanne"


    Wäre übrigens schön wenn du in deinem Profil 'mal Angaben über dei Fahrzeug hinterlegen könntest. Oder ist das Geheim?
     
  6. Mikke

    Mikke Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A160
    hehe nein is nicht geheim muss ich übersehen haben...
    jetzt hab ich noch ein bisschen gelesen und das klingt sehr schwer nach meinem problem (bei 2 personen hängt er statt im 2 gang im 4) und bei ihnen war es die Kugelpfanne
    fotos hab ich leider keine gefunden (bei 3 bildern leider 404!)

    und ich muss zum glück nur 2 kilometer zur werkstatt fahren...und das natürlich gaaaaaanz langsam


    kann ich das selbst für die fahrt zur werkstatt beheben(wieder aufstecken oder so)

    danke Mr. Beam
     
  7. #6 elch2000, 21.03.2010
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    ich war das mit dem kugelpfändchen ;D
    das kannst du gut selbst machen, das teil ist ein pfennigartikel *daumen*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mikke

    Mikke Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A160
    jippieeee
    habs grad nicht ausgehalten und bin zu meinem auto gegangen um nachzusehen und es war die kugelpfanne! alles rennt wieder, teil wird morgen bestellt

    ich danke euch vielmals, hat mir einiges an geld erspart
    hier das bild, das ich doch noch gefunden habe
    [​IMG]
     
  10. Mikke

    Mikke Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A160
    damits die andren auch wisse teilenummer
    Kugelpfanne hat die Teilenummer 0009930161 und kostet um die 3 Euro
     
Thema:

AKS? 2 Gang "steckt"...

Die Seite wird geladen...

AKS? 2 Gang "steckt"... - Ähnliche Themen

  1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  3. 2.Advent

    2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
  4. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

    2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Elchfans nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass ihr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.