AKS-Probs

Diskutiere AKS-Probs im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; An die zeitweise rutschende Kupplung beim CDi mit Chip und AKS gewöhnt man sich aber das manchmal bei Gasgeben gar nichts passiert?? heut ging...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMG A1

AMG A1 Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    An die zeitweise rutschende Kupplung beim CDi mit Chip und AKS gewöhnt man sich aber das manchmal bei Gasgeben gar nichts passiert??
    heut ging er nicht über 3000Umin als wenn der Turbo ausgefallen wäre. nach den Neustart wieder alles Paletti.
    Des weiteren insbesondere bei ganz langsamen Anfahren bockt der Wagen, d.h. die Kupplung gibt den Gasbefehl nicht weiter (rutscht aber nicht durch, der Chip ist dafür auch nicht die Fehlerquelle da der erst bei 1800Umin einsetzt also nicht beim Anfahren, außerdem habe ich den schon 25TKM nahezu problemlos drin.

Ich tipp mal wieder auf das AKS-Steuergerät, das ca. vor einem Jahr erst neu bespielt (update) und danach auf Garantie getauscht wurde)?

Da der Fehler bis jetzt nur 2 Mal aufgetreten ist, kann ich den auch schlecht dem DC-Meister vorführen
    Was meint Ihr?

christoph

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feeti1

feeti1 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Elektriker
    Marke/Modell:
    A170
    Hi!

Also wenn der Motor nicht über 3000 U/min dreht, dann ist ein Fehler aufgetreten, der Motorelektronik
    veranlaßt hat in den Notlauf zu gehen.
    Solche Fehler sind auf jeden Fall auslesbar.
    Aus Erfahrung würde Ich daruf tippen, das es ein
    Fehler in der Abgasrückführung ist.
    Das Ruckeln beim anfahren ist mir bisher nur als
    Bedienfehler untergekommen.
    Falscher Gang, zum Beispiel 3 Gang zum anfahren.
    Auf jeden Fall solltest du den Wagen auslesen lassen.

MFG Feeti

4. BiZz

BiZz Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Hiho! Welchen Chip von welcher Firma hast du drin?

Grüße,

BiZz

5. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

habe auch einen AKS Elch aber ohne Chip also alles Orginal , vor ca. 2 Wochen wollte ich Ortsausgang von 50 Km/h auf 70 Km/h beschleunigen aber es passierte nicht viel er drehte nur langsamer höher und fuhr als hätte er nur 20 PS also rechts ran ausgemacht und wiederangemacht seitdem nichts mehr.

Gruss JOJO

6. Frode

Frode Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Welcome to the "clutch problem club"

7. Frode

Frode Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Does anyone now if DC have an upgraded clutch for tha A-170 with AKS ????????? :]

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AKS-Probs

Die Seite wird geladen...

AKS-Probs - Ähnliche Themen

1. Aus zwei mach ein ...oder was ist mit dem AKS

Aus zwei mach ein ...oder was ist mit dem AKS: Aloha, mein kleiner Elch, BJ 1999 avantgarde braucht neue Bremsleitungen und Federn. Zudem gibt es ein paar Schönheitsfehler. Da ich ein wenig...
  2. A160 AKS Problem

A160 AKS Problem: Moin ich habe einen A160 aus dem Baujahr 2000, die Tonne hat irgendeinen Fehler mit dem AKS Der Verkäufer sagte mir die Kupplung wäre defekt die...
  3. A-Klasse mit AKS, zählt das als Automatik oder Schaltung

A-Klasse mit AKS, zählt das als Automatik oder Schaltung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meiner A-Klasse.... Vor 6 Monaten konnte ich eine A-Klasse erstehen die für...
  4. Akse Kindersitzerkennung

Akse Kindersitzerkennung: Hallo zusammen, wenn ich den Stecker unter dem Beifahrersitz ziehe, ist der Effekt der gleiche, wie wenn der Kindersitz bzw. Transponder auf dem...
  5. AKSE beim W168 schon immer?

AKSE beim W168 schon immer?: Hallo zusammen, ich hab ja einen W168 Bj 10/1997, mit Beifahrerairbag-Lämpchen in der Mittelkonsole plus so nem Schalter. Tut da AKSE auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden