W168 AKS: Sobald es kälter ist geht keinen Gang mehr rein und es kommt die Fehlermeldung F

Diskutiere AKS: Sobald es kälter ist geht keinen Gang mehr rein und es kommt die Fehlermeldung F im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Und hier ein weiterer link zu Kohlen: https://www.ersatzteiltresen.net/Kohlebuersten/Satz-Kohlebuersten--Bronzekohle--6-5-x-6-5-x-13-mm.html...

  1. #41 Gast14468, 04.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2019
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    Obi und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #42 Meteorgrau98, 17.03.2019
    Meteorgrau98

    Meteorgrau98 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Marke/Modell:
    1998, mit AKS
    Ich hatte mir extra ein original Werkstatt-Büchlein (für Mercedes-Werkstätten) ersteigert, das sich nur mit dem AKS befasst. Kaum zu glauben, aber auf allen verschiedenen Abbildungen wird der Aktuator falsch eingezeichnet, nämlich direkt unter dem Schaltbock!
    Ich schreibe das nur, um hervorzuheben, wie froh wir sein können, dass "Schrott-Gott" die tolle Beschreibung (auf Seite 1 dieses threads) verfasst hat und die Bildergallerie hochgeladen hat.
    Ich habe das jetzt zum Anlass genommen, selber auch zwei Bilder hochzuladen. Das erste zeigt die Position der Zentraleinheit vom AKS perfekt. Auf dem zweiten sieht man schön die Verbindung vom Behälter für Bremsflüssigkeit rüber zur AKS-Einheit.
     

    Anhänge:

    doko, Obi, miraculix und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #43 Heisenberg, 17.03.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    15.375
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Hast Du den Kotflügel da ernsthaft Rausgeflext ?(
    Frag doch das nächste mal bitte vorher!
    Es ist gar nicht so viel Mehraufwand ihn da rauszuschrauben.

    Und den schlauch hättest auch nicht zerschneiden müssen.
     

    Anhänge:

    Obi gefällt das.
  5. #44 Meteorgrau98, 17.03.2019
    Meteorgrau98

    Meteorgrau98 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Marke/Modell:
    1998, mit AKS
    Ich hatte das Auto lang genug auf ebay Kleinanzeigen inseriert. Nur Anfragen von Idioten. Jetzt wird es eben in den nächsten Tagen vom Schrotthändler abgeholt, was schade ist, da der Motor echt gut ist. Also mach dir keine Sorgen um den Kotflügel :-)
     
  6. #45 Heisenberg, 17.03.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    15.375
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Achsoo! Es ist ein Schlachtfahrzeug :D
    Na dann, was wolltest du den haben? Das sich keiner meldet.
     
  7. #46 Gast14468, 17.03.2019
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    Was kriegst Du dafür?
    Oder musst Du zahlen?
    Wo bist Du/das Auto ?

    Und - falls zu weit - kannst Du mir das AKS komplett raus bauen und zusenden?
    Zahlen kann ich nichts - im Moment, aber HERMES zahle ich natürlich..
     
    Obi und Heisenberg gefällt das.
  8. #47 Heisenberg, 17.03.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    15.375
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Währe Interessant, ich könnte/würde evtl. auch Klein Teile gebrauchen können. .... z.b.(Fahrerseite Türgriff inkl. Schloss [ohne Schlüssel])
    Bitte PN (Unterhaltung)
    Hattest du es hier in "Biete"? ich finde nichts!
     
    Obi und Gast14468 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #48 Gast14468, 17.03.2019
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    Obi und Heisenberg gefällt das.
  11. #49 Meteorgrau98, 17.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
    Meteorgrau98

    Meteorgrau98 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Marke/Modell:
    1998, mit AKS
    Hallo an Euch zwei! Es soll jetzt der letzte Eintrag zum Schlachtauto werden, denn es ist ja off-topic. Es steht noch im östlichen Baden-Württemberg, PLZ 73441, Bopfingen. Derjenige, der mit die AKS-Komponenten vollends ausbaut (die werde ich mir dauerhaft ins Regal legen) kann das Auto umsonst abholen. Da wird aber selbst für Exportländer kein fahrbares Auto mehr draus. Zu gebrauchen ist jedoch der Motor. Vor dem TÜV -Prüftermin, an dem ich dann leider wegen einem Loch im Vorderachsträger gescheitert bin, habe ich dummerweise rundum neue Federn einbauen lassen, Bremse ist hinten komplett neu gemacht und ein Domlager vorne hat auch nicht unerheblich gekostet. Die Webasto Anhängerkupplung ist vielleicht auch für manche interessant. Hier im Forum habe ich das Schlachtauto nie inseriert, da ich davon ausging, dass alle zu weit weg wohnen.
     
Thema: AKS: Sobald es kälter ist geht keinen Gang mehr rein und es kommt die Fehlermeldung F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart 451 legt keinen gang ein

    ,
  2. smart 451 gang geht nicht rein

    ,
  3. aks reparieren Kohle168

    ,
  4. bronzekohlen
Die Seite wird geladen...

AKS: Sobald es kälter ist geht keinen Gang mehr rein und es kommt die Fehlermeldung F - Ähnliche Themen

  1. W168 Leerlaufdrehzahl bei W168 A140 AKS? Streß mit TÜV-Süd

    Leerlaufdrehzahl bei W168 A140 AKS? Streß mit TÜV-Süd: Hallo Gemeinde. Ich hatte diese Woche meinen A140 W168 AKS bei der HU. Mehrere Mängel aber bei einem Mangel weiß ich nicht ob der Prüfer richtig...
  2. W168 AKS Bronzekohlen

    AKS Bronzekohlen: Unerwarteter Dinge ist meine AKS von 2016 und sieht von innen aus wie neu. Die Kohlen sind noch vollständig da und Kohlestaub ist auch keiner...
  3. W168 Fahrzeug startet nicht/ Gänge werden nicht angezeigt ,AKS

    Fahrzeug startet nicht/ Gänge werden nicht angezeigt ,AKS: Hallo Elch-Gemeinde, mein Elch muckt rum W168 , 160 , BJ 2000, Benziner, AKS . Fehler , er geht nicht an , zündet nicht, zeigt Gänge nicht an...
  4. W168 SUCHE....Defekten AKS Actuator für W168 (A140--A160)

    SUCHE....Defekten AKS Actuator für W168 (A140--A160): Hallo liebe Mercedesfreunde, ich hoffe, dass man hier auch Ersatzteilgesuche einstellen darf. Suche oben genannten Actuator zur Entnahme der...
  5. W168 Defektes AKS

    Defektes AKS: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer, wohne im Raum Köln/GL, bin Techniker und besitze...