W168 Aktivekohle./u. Luftfilter tauschen !!

Diskutiere Aktivekohle./u. Luftfilter tauschen !! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchgemeinde, will Euch nur mal vom heutigen Vormittag berichten !! :o Meine Nerven sind stark in Mitleidenschaft gezogen und ich ziehe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo Elchgemeinde,

    will Euch nur mal vom heutigen Vormittag berichten !! :o

    Meine Nerven sind stark in Mitleidenschaft gezogen und ich ziehe es ernsthaft in Erwägung mich vom Elch zu trennen !! So eine verbaute und absolut wartungsunfreundliche Kiste hab ich echt noch nie auf der Bühne gehabt !! *mecker*

    Hab allen ernstes 1,5 Std. gebraucht um Luftfilter und den Aktivkohle-Kabinenfilter zu tauschen !! Das kann doch echt nicht wahr sein !? :o
    Hände vom Wassersammelkasten aufgeschürft, 2 Fingernägel umgebogen vom idiotischen Deckel, hinter dem sich der LuFi verbirgt !!
    Nervlich fast unten, weil sich die Abdeckungen nicht wieder an den vorgesehenen Platz begeben wollten, mit drücken und schieben, hebeln und quetschen, hab ich den Wassersammler und die Abdeckleiste wieder an Ort und Stelle gebracht !! *mecker* *mecker*

    Um den LuFi zu tauschen, mußte der Schlauch vom LLK abmontiert werden, irgendwelche Bremsleitungen sachte zur Seite gebogen und dann noch 4 gelenkige Syphon-Arme zum Einsatz kommen und nicht mal dann - trotz größter Vorsicht bekommt man den Filter ohne Verletzungen raus !!
    Den Neuen hab ich dann erst mit Blech umwickelt, damit er nicht schon kaputt ist, bevor er das erst Mal zum Einsatz kommt !!

    Hattet Ihr auch schon solche Erfahrungen, oder hab ich mich nur besonders dämlich angestellt !??

    Also - für heute reichts mir, werd jetzt erst Mal - nach dem Mittag - die Haube von meinem E46 aufmachen und reinschauen, damit ich wieder an die deutsche Ingenieurskunst glauben kann !!

    Was hat sich DC da zusammengeschraubt !?? *ulk*

    Pacini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 09.12.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Tja Pacini

    das ist alles eine Frage der Geschicklichkeit! *LOL*
    Nein Spaß bei seite du mußt den Filter ja nicht oft wechseln und die paar male wo es wirklich sein muß naja, vielleicht gibt es da noch ein paar Tricks!

    MfG Silberfan
     
  4. #3 Carbonboxebrett, 09.12.2006
    Carbonboxebrett

    Carbonboxebrett Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Marke/Modell:
    A-140
    Welche Filter hast du denn nun gewechselt? Den Motorluftfiler also das RUnde dingens, und dann noch den unter den Scheibenwischern oder? Das ging zusammen bei mir in 15 min.

    Hey aber ich kann dich trösten. Beim Zündkerzenwechel bei meinem a140 hab ich ewig geflucht. Da wir keine Bühne oder Grube hatten war das ein richtiger ACT. Sowas von beschissen!!!!
     
  5. #4 silberfan, 09.12.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Und wegen so einem bisschen muß man nicht drüber nach denken den Elch weg zu geben!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aktivekohle./u. Luftfilter tauschen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter wechseln w168

    ,
  2. a-klasse w168 luftfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Aktivekohle./u. Luftfilter tauschen !! - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  2. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  3. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  4. Tauschen der Tachoscheibe

    Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...
  5. W168 Ankerblech tauschen

    W168 Ankerblech tauschen: Hallo Elchfans, ich möchte(muss an meinem W168 170cdi 6/2001 das Ankerblech hinten links tauschen. Die Sicherungsschraube des ABS/Drehzahlsensor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.