Aktivkohlefilter

Diskutiere Aktivkohlefilter im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe durch falsches Tanken meinen Aktivkohlefilter zerstört. Kann mir jemand sagen was so ein Teil kostet ??

  1. Helmut

    Helmut Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe durch falsches Tanken meinen Aktivkohlefilter zerstört.
    Kann mir jemand sagen was so ein Teil kostet ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    ? Was hast du gemacht??

    Grüß
    Über
     
  4. #3 Robiwan, 27.07.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wahrscheinlich wurde Benzin statt Diesel getankt :-/. Falls der Motor schon gestartet wurde sollte aber das gesamte Treibstoffsystem (Kraftstoffleitung, Pumpe usw.) gereiningt werden. Sonst ist am Motor schneller was kaputt als man CDI sagen kann...
     
  5. #4 ulrikus99, 27.07.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    eher umgekehrt, da Helmut ja nen Benziner fährt. ;)
     
  6. #5 Robiwan, 27.07.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Mann bin ich ein Schaf :-X

    @Helmut, wie hast du den Stutzen in die Tanköffnung reinbekommen? Die Dieselstutzen sind normalerweise zu groß für Benzineröffnungen
     
  7. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    muss ja nicht an der Tankstelle passiert sein, das geht auch ganz einfach mit jedem handelsüblichem Ersatz-Kanister.
     
  8. #7 steffenschmid, 27.07.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Kann der nicht auch durch übertanken kaputtgehen ?
     
  9. #8 Webking, 27.07.2004
    Webking

    Webking Guest

    Hat mein Tankwart auch schon gesagt, nachdem er mich beim "quetschen"
    beobachtet hatte.
     
  10. Helmut

    Helmut Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist beim "nachtanken" passiert.Immer nach dem Motto " es passt noch was rein".Der Sprit lief in den Überlauf,da sollen eigentlich nur die Benzindämpfe rein,von dort in den Aktivkohlefilter.Vom Filter sollen die Dämpfe der Verbrennung zugeführt werden.Nur Dämpfe und kein Benzin.
    Der Wagen fuhr 5-800 Meter , verschluckte sich und blieb stehen.
    Lt MB wurden aus dem Filtergehäuse ca 1,5 bis 2 Lieter Benzin ausgeschüttet der Filter mußte erneuert werden.Den Preis konnte mir keiner sagen,war schon sehr spät und die Buchhaltung nicht mer da.
    Man sagte mir es waren 17 Arbeitswerte und der Filter.Rechnung bekomme ich zugeschickt.
    Und was lerne ich daraus:Wenn die Zapfpistole schnappt,schnappe ich mir das Teil und ziehe es aus den Tankstutzen.
     
  11. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Es könnte auch das Lüftungsventil defekt sein?
    Es gab mal eine Änderung, des Ventils und der Leitungsverlegung.

    Beanstandung ist: Motorlaufprobleme nach Übertankung!

    Kraftstoff gelang über die Entlüftungsleitungen, den Aktivkohlefilter und das Regenerierventil in den Verbrennungsraum.

    welches Baujahr hat dein Elch?


    Filtereinheit kostet ca. 90 €

    Gruß Kipper
     
  12. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    soviel zu denjenigen die versuchen immer neue tankrekorde aufzustellen !!

    sie können halt nicht hören !
     
  13. #12 Robiwan, 28.07.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    ich (über)tanke meinen Elch 2x im Monat mit 60-65l und das schon eine ganze Weile ohne Probleme ;)
     
  14. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    @Robiwan beim Diesel gibt es soweit ich weiss kein Aktivekohlefilter nur bei den Benzinern soweit ich weiss .


    Gruss JOJO
     
  15. #14 Webking, 28.07.2004
    Webking

    Webking Guest

    Hatte ich bei unserem ehemaligen A160 auch 4 Mal.
    Einfach langsam fahren, wenig Gas, wenn er abstirbt neu starten.
    Nach 800 bis 1500 m ist der Spuk vorbei.
     
  16. #15 schosch, 28.07.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    scheisse da habe ich ja immer glück gehabt
    ich mach immer ein was geht
    aber nur um den tankgeber auf vollen anschlag zu bringen
    weil der nicht immer voll anzeig
    und 300 euro geb ich nicht dafür aus
     
  17. #16 Webking, 30.07.2004
    Webking

    Webking Guest

    So hab ich's früher auch gemacht.
    Inzwischen lass ich es bleiben, schließlich sind wir nicht in Afrika.
    Unser Tankstellennetz ist dicht genug.

    Einzig das schöne Gefühl, wenn sich die Tanknadel 200 km nicht bewegt ist weg.... :-/
     
  18. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Ich glaube das lass ich in Zukunft auch lieber bleiben, wenn das so teuer werden kann.

    Ich krieg den Tank sowieso nie ganz voll,egal wie ich es mache.

    Aber letztens hab ich vollgetankt,war er nicht ganz voll. Danach 50 Km gefahren war er plötzlich voll. :o :o :o

    Kann mir das einer erklären ???
     
  19. #18 ManEater, 31.07.2004
    ManEater

    ManEater Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Wahrscheinlich verabschiedet sich demnächst der Tankgeber ... ;)

    ne im Ernst, meiner wurde auch getauscht (auf Gewährleistung) ich hab den erst 4 wochen und der zeigte aus Prinzip nur 3/4 voll an , maximal ...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Ach nö, bitte net ;( ;(

    als ob ich mit der kiste nicht schon genug probleme habe. *mecker* *mecker*
     
  22. #20 schosch, 31.07.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    das hätte ich auch gern
    das mein elch nach längerem fahren auf einmal wieder voll ist :D
     
Thema: Aktivkohlefilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktivkohlefilter für mercedes a klasse

    ,
  2. w168 aktivkohlefilter

    ,
  3. Aktivkohlefilter Mercedes a klasse

    ,
  4. Mercedes W169 Tankentlüftung Aktiv Kohle Filter
Die Seite wird geladen...

Aktivkohlefilter - Ähnliche Themen

  1. A140 aus dem Aktivkohlefilter läuft Benzin

    A140 aus dem Aktivkohlefilter läuft Benzin: Hallo, ich habe einen A140 bei dem nach dem Tausch der Benzinpumpe Kraftstoff aus dem Aktivkohlefilter kommt. Die Benzinleitungen sind...
  2. W168 Aktivkohlefilter Einbauanleitung

    Aktivkohlefilter Einbauanleitung: Hallo, ich benötige eine detailierte Einbauanleitung für einen Kombifilter, Innenraumfilter, Aktivkohlefilter oder welche Namen ich noch im Netz...
  3. Innenraumfilter - Aktivkohlefilter

    Innenraumfilter - Aktivkohlefilter: Hallo Die einzelnen Feinfilter und Aktivkohlefilter wurden durch den Kombifilter ersetzt. Mir wäre der Aktivkohlefilter in der alten Version...