W168 aktuelles vs. Planung / Ratschläge und Tips

Diskutiere aktuelles vs. Planung / Ratschläge und Tips im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi ihr alle, aktuell Plane ich meine Anlage im Auto ein wenig umzustricken. Ich versuche recht Detailiert aufzulisten was aktuell verbaut ist,...

1. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hi ihr alle,

aktuell Plane ich meine Anlage im Auto ein wenig umzustricken.
    Ich versuche recht Detailiert aufzulisten was aktuell verbaut ist, wie was verdratet ist und vorallem mit was für Leitungen usw.
    Dann folgt eine kleine Liste an bauteile die ich noch Parrat habe und dann Vorschläge die ich mir gedacht habe...
    Dann sollten Eure Tips, Ratschläge usw. kommen. Wichtig sind mir vorallem erfahrungsberichte.

Aktuell:

1. Headunit Alpine IVA-W505R
    2. Prozessor Alpine PXA-H701
    3. Endstufe Steg K2.02
    4. Endstufe Blaupunkt GTA 460
    5. Bose 2 Wege über Frequenzweiche Türen vorne aktiv
    6. SPL Dynamics Pro 12D2 - 55L Gehäuse BR
    7. Kondensator 1 Farad
      [/list=1]

Noch vorhanden:
      1. Steg QM220.2
      2. Blaupunkt GTA 260
        [/list=1]

Wie was verkabelt ist, entnehmt den Plan.

Ich habe mir überlegt zum einen Hochtöner in A-Säulen Verkleidung, zum anderen Türen hinten tot legen. Vom Klang her zum einstellen sagt mir jeder währe es eh besser nur vorne spielen zu lassen.

Momentan laufen die Hochtöner noch über irgend eine Frequenzweiche die ich rumliegen hatte.
        Dies will ich über den Prozessor gesteuert aktiv ansteuern damit man alles richtig einstellen kann.

Die große überlegung ist: 2 Wege vollaktiv oder 3 Wege vollaktiv inkl. Türpappen umbau? Es soll eigentlich nicht wie bei moose oder McDell enden für show & shine. Ich nutze das Auto Täglich, will dabei aber klanglich gut beschallt werden.

Momentan habe ich volgendes system im Auge: DLS Ultimate Gothia 6.2 2-Wege-System . Vorteil ich müsste meine Türpappen nicht umbauen.
        Dämmmatten sind auch schon geordert. Hinten die Türen würde ich die Lautsprecher rausbauen und komplett dicht machen.

Momentan nutze ich die Original Kabel die in die Türen laufen. Hier müsste ich am besten 2x 2x1,5mm2 in die Tür legen, oder was liegt da von Werk aus?
        Frage: Kann man den Türkabelbaum an dem Stecker ggf. erweitern? Gibt es diese Kabelschuhe für die Türstecker zu kaufen?

Zur Stromversorgung:
        Ratsam die kleine Endstufe über das Powercap laufen zu lassen und die große über eine Seperate Batterie? Sollte hier ein "Trennrelai" dazwischen geschaltet werden?
        Aktuell flackert das Licht recht stark wenn ich die Musik mal lauter aufdrehe.

Zur Verkabelung:
        Batterie - Sub Endstufe - 35mm2 2fach iso
        Batterie - Türen Endstufe - 20mm2
        Endstufe - Sub - 2x4mm2
        Endstufe - Türen - 2x 1,5mm2
        Headunit - Prozessor - ai.net / Optische Leitung

Ich hoffe Ihr tötet mich nicht mit Gedanken bei dem was ich gerade geschrieben habe :D
        Danke schon mal für Eure Tips, Radschläge usw.

Gruß Simon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 21.02.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bose-Lautsprecher weiterbenutzen *kratz*

Nimm doch was ordentliches ...

Lautsprecherempfehlungen versch. Preisklassen

daraus:

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_fro...&item=350103064889#ebayphotohosting&_osacat=0

Also gar nicht mal so teuer ...

:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/371836/BLAUPUNKT-GTA-460-ENDSTUFE

:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/612715_-k2-02-steg.html

Die Leistung reicht allemal. Klanglich kannst du natrürlich bei der Blaupunkt noch 'was machen

http://www.alpine.de/produkte/product-singleview/processors/pxa-h701.html

Anleitung:
    http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/manuals/history_products/PXA-H701/OM_PXA-H701_DE.pdf

Vollaktiv scheint zu gehen (siehe Seite 16). Dann entfällt die passive Weiche. Jeder Lautsprecher hängt direkt an einer Endstufe!

Thema:

aktuelles vs. Planung / Ratschläge und Tips

Die Seite wird geladen...

aktuelles vs. Planung / Ratschläge und Tips - Ähnliche Themen

1. Eure Meinung zum Kauf A160 Picadilly vs A170 CDI L

Eure Meinung zum Kauf A160 Picadilly vs A170 CDI L: Hallo, mich hat die A-Klasse W168 schon immer interessiert. Jetzt stehe ich kurzfristig vor der Anschaffung eine A-Klasse, da mein Zweitwagen,...
  2. W169 Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20

Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20: Liebe Elchis, bitte lyncht mich nicht! Mir ist bewusst, dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt - aber umso mehr ich lese,...
  3. Lieferzeit GLA aktuell

Lieferzeit GLA aktuell: Hallo zusammen, hat dieser Tage jemand seinen neuen GLA im Werk abholen dürfen? Und wenn ja: wie lange hat er von der Bestellung bis zur Abholung...
  4. Bremswerte / bitte Tips

Bremswerte / bitte Tips: Hallo Zusammen, bin neu im Forum! Wir haben vor kurzem für meine Frau einen A140 2003 gekauft. Soweit schönes Auto. Was mir aufgefallen ist der...
  5. Ratschlag wegen Racegitter hinter dem Kühlergrill und Lufteinlass der Frontstoßstange

Ratschlag wegen Racegitter hinter dem Kühlergrill und Lufteinlass der Frontstoßstange: Guten Morgen Elchfan´s, ich benötige einige Ratschläge um bei meinem A200 T hinter dem Kühlergrill und Lufteinlass der Frontstoßstange die...