W169 Akustisches Signal Zentralverriegelung

Diskutiere Akustisches Signal Zentralverriegelung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Frage an die Profis Kann mann ein zusätzlich akustisches Signal beim A 150 für die Zentralverriegelung einstellen?? Optisch ist ja ok aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralf59

    ralf59 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A 150
    Frage an die Profis

    Kann mann ein zusätzlich akustisches Signal beim A 150 für die Zentralverriegelung einstellen??
    Optisch ist ja ok aber akustisch zusätzlich wäre halt noch besser .

    Danke im Voraus
    Grüße Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 19.08.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Probiers mal hier mit(Suchfunktion):

    Klick Mich

    Wobei für dich höchstwahrscheinlich irrelevant da ein 150er in der Regel keine EDW haben wird.
     
  4. ralf59

    ralf59 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A 150
    Tja leider keine EDW an Bord. Danke für deine Antwort

    Grüße aus Köln
     
  5. #4 Illuminator, 27.08.2009
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008

    Hallo Ralf,

    wieso "akustisches Signal" ?!?!?!? *kratz* *kratz*

    Das FALLBEIL ist doch eigentlich nicht zu überhören :o


    Vorallem wenn man drin sitzt und die automatische Verriegelung "schlägt" zu, wie peinlich......... *rolleyes* *rolleyes*


    Also beim W168er wollte ich das auch immer haben, aber beim (zumindest neuen) W169 ist das doch exorbitant LAUT, auch DRAUSSEN......... :-/


    Aber vielleicht kann man ja mit nem spacigen Ton das SCHAFOTT übertönen, DAS hätte was......... ;) ;) ;D
     
  6. ralf59

    ralf59 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Lars,

    Es stimmt ja grundsätzlich das man den Klang des Schafotts nicht überhören kann. Ich dachte es wäre halt schöner......... Wie gesagt war nur der Wunsch Vater des Gedankens.

    Grüße
    Ralf *wink2*
     
  7. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    bei meiner C-Klasse (W203) wurde das, soweit ich mich erinnere, pneumatisch betätigt und war kaum zu hören. Aber im W169 ????? Da denke ich jedesmal, daß einer auf mich schießt.
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei allen Baureihen inkl. W168 ist es pneumatisch gelöst. Nur beim W169 und 245 ist es elektrisch!

    gruss
     
  9. #8 Elchfan577, 29.08.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Beim W414 (Vaneo) ist auch eine elektrische ZV verbaut, ebenso W638 und W639. Aufgrund der Schiebetüren ist bei diesen eine pneumatische ZV nicht bzw. nur sehr aufwendig realisierbar.
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ok, ich schränke das mit der Pneumatik auf den PKW Bereich ein.

    Im Nutzfahrzeugbereich mag das anders aussehen ;).

    gruss
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Falsch!!! Bei C-Klasse W204 und E-Klasse W211/W212 ebenfalls elektrisch! S-Klasse weiß ich nicht.
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Oh, wieder was gelernt.

    gruss
     
Thema:

Akustisches Signal Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Akustisches Signal Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung, zum Xten?

    Zentralverriegelung, zum Xten?: Servus zusammen, bin der Neue. Was fahre ich: einen sehr gebrauchten W168 EZ 03/2000 A160 Pardon zunächst: die Zentralverriegelung ist wohl ein...
  2. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  3. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  4. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  5. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

    Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.