W169 Akustisches Türschließsignal

Diskutiere Akustisches Türschließsignal im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, wer kann mir sagen, ob, und wenn ja, wie ich ein akustisches Signal installieren kann, das beim Türabschließen/Türaufschließen ertönt. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grandpa, 09.06.2009
    Grandpa

    Grandpa Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    HH-Nord
    Marke/Modell:
    A200 Eleganz Automat
    Hallo,
    wer kann mir sagen, ob, und wenn ja, wie ich ein akustisches Signal installieren
    kann, das beim Türabschließen/Türaufschließen ertönt. Ich weiß, das es sowas gibt. Aber leider weiß auch mein Mercedes Händler keinen Rat. Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Peter Timm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maraos

    maraos Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Marke/Modell:
    A170 W169
    ich glaube gehört zu haben das sowas in Deutshcland verboten ist, aber glauben heisst nicht wissen................... ;)
     
  4. #3 General, 10.06.2009
    General

    General Guest

    Diese lächerliche beepbeep was in den Filmen immer dabei ist?
    Wozu soll das gut sein, ich höre meinen Elch immer wenn er auf oder zu geht, allein durchs Geräusch der standardschließanlage "ppffft" ;)
     
  5. #4 Scanner, 10.06.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    sicherheitsfanatiker, general :)

    leute, die nicht sicher sind das ein blinken (optik) ausreicht, und die das "klackklack" der ZV nicht hoeren (zB aeltere leute waehrend strassenverkehrslaerm).

    ja, ich halte es auch fuer prollgehabe - wenn es ein jungspund nachruestet.

    aber fuer sicherheitsfanatiker gibt es den optischen und defintiv akkustischen klang.

    ich drueck auch manchmal 2x drauf, aber sowas wuerde ich nciht nachruesten.
    ich mag dieses piepsen nicht, klingelt so unangenehm.
     
  6. #5 marco28hb, 10.06.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Es ist tatsächlich hier im Lande nach StVO nicht erlaubt.

    Viele Grüße
    marco
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skipper Joe, 10.06.2009
    Skipper Joe

    Skipper Joe Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Marke/Modell:
    A170 Elegance
    Moin, moin,

    Infos dazu HIER

    gibts z.Bsp in der Bucht

    Grüsse vom Skipper
     
  9. #7 marco28hb, 16.06.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Hallo Grandpa,

    der Einbau bei der werkseitigen FFB ist gar nicht bzw. nur ganz umständlich durchzuführen.

    und weiter:

    hier nochmals der ganze Thread von damals...


    Viele Grüße
    marco
     
Thema:

Akustisches Türschließsignal

Die Seite wird geladen...

Akustisches Türschließsignal - Ähnliche Themen

  1. W 169 PDC kein akustisches Signal mehr

    W 169 PDC kein akustisches Signal mehr: Hallo ins Forum, ich habe beim meinem A 160, Bj 2011 ein Problem mit dem akustischen Signal für die Einparkhilfe hinten. Die Anzeige...
  2. Gibt´s eine rein akustische Einparkhilfe / PDC / PTS für vorn und hinten zum nachrüsten?

    Gibt´s eine rein akustische Einparkhilfe / PDC / PTS für vorn und hinten zum nachrüsten?: Hallo! Wie die Überschrift es schon sagt, möchte ich gern in Erfahrung bringen ob es für den 168er eine passende, relativ preiswerte,...
  3. Audio 20 Akustische Aufwertung in der A200 CDI

    Akustische Aufwertung in der A200 CDI: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und seit ca. 6 Wochen glücklicher Besitzer eines...
  4. keine akustische Warnung beim PDC

    keine akustische Warnung beim PDC: Hallo Elch W 169 Fans, mein PDC System funktioniert :cursing: . Ich bekomme aber keine akustische Anzeige (Piepston) woran kann das liegen ?? ;(
  5. W169 Akustisches Signal Zentralverriegelung

    Akustisches Signal Zentralverriegelung: Frage an die Profis Kann mann ein zusätzlich akustisches Signal beim A 150 für die Zentralverriegelung einstellen?? Optisch ist ja ok aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.