W168 Alarmaanlage / EDW deaktivieren

Diskutiere Alarmaanlage / EDW deaktivieren im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe hier im Forum folgenden Beitrag gefunden: https://www.elchfans.de/threads/kann-man-die-alarmanlage-deaktivieren.27183/ jedoch kann man...

  1. #1 Specialized, 04.02.2019
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Habe hier im Forum folgenden Beitrag gefunden:
    https://www.elchfans.de/threads/kann-man-die-alarmanlage-deaktivieren.27183/
    jedoch kann man hierauf nicht mehr antworten.

    Habe das Problem das sich meine Schlüssel gelegentlich "abmelden" und ich den Elch nicht mehr öffnen kann.
    Außer eben manuell, was zur Folge hat das die EDW angeht.
    Beide Schlüssel haben neue Batterien,daher kann ich mir nicht erklären warum sich diese vom "abmelden"

    Meine Idee ist nun, wie "BlackBeauty" im verlinkten Beitrag geschrieben hat, die Batterie abzuklemmen und die Sicherung zu ziehen.
    Was ich vorher gerne noch wüßte ist, ob dann das Auto auch anspringt oder aufgrund fehlender EDW nicht anspringt.

    Danke für Eure Hilfe bzw. weitere Tipps.

    MFG
    Jonathan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 04.02.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Probier es aus und berichte uns.
     

    Anhänge:

  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    3.944
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    das Problem mit der Diebstahlwarnanlage hatte ich auch. Einfach Sicherung Nr. 35 ziehen und es ist Ruhe .

    Das Auto fährt danach immer noch.

    Klaus
     

    Anhänge:

    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Specialized, 04.02.2019
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Danke für Eure Antwort.
    @Heisenberg
    könnte ich machen, ich würde halt vorher wissen was die negativen Folgen wären; falls es die gibt.
    Im verlinkten Beitrag hat dann auch keiner mehr geschrieben wie es weiterging.

    @doko
    das wäre die einfachste Lösung. Also nur die Sicherung ziehen ohne abklemmen!?

    MFG
    Jonathan
     
  6. #5 Heisenberg, 04.02.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    So wie @doko Schrieb!
    Keine Angst, Sicherungen beißen nicht und Explodieren werden sie auch nicht.
     
    doko gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Specialized, 05.02.2019
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Danke Heisenberg,
    Angst am Rumschrauben habe ich gewiss keine;-)
    Ich will nur unnötige Kosten vermeiden, wenn ich danach den Service bemühen muss und hinterfrage daher etwas genauer!
    MFG
    Jonathan
     
    Heisenberg gefällt das.
  9. #7 Peter-HH, 26.11.2021
    Peter-HH

    Peter-HH Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W169 A200 Automatik, A190 Automatik Bj. 2000, Porsche 993, Golf GTI
    Ich will mich hier mal mit ner Frage zum Neigungs-Sensor für die EDW einschalten: wo ist dieser Sensor genau beim W168? Ich kriegen die Fehlermeldung dass dieser Sensor defkt ist

    Gruß
    Peter
     
Thema: Alarmaanlage / EDW deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W414 EDW

Die Seite wird geladen...

Alarmaanlage / EDW deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. W168 Batterieausbau EDW regaiert nicht?

    Batterieausbau EDW regaiert nicht?: Hallo, und erst Mal vielen Dank für Euer Forum und Tipps zur A-Klasse. Ich erst Mal eine Frage, Ich bin vorgestern ca. 90 km gefahren. Keine...
  2. W168 EDW nachrüsten

    EDW nachrüsten: Hi! Hab mir zwar aus diversen Threads schon einige Infos zur Original EDW durchgelesen, aber ein paar Fragen hätte ich noch. Zuerstmal zum...
  3. W169 EDW Dreifacher Betätigungston ???

    EDW Dreifacher Betätigungston ???: Zitat: Original geschrieben von rooster100 Hallo! Wenn du die orginale EDW mit an Bord hast, kann die Programmierung auf Niederlande gesetzt...
  4. W168 nervige EDW

    nervige EDW: hallo leute, ich hab mal ne frage : ist das bei euch auhc so, das eure edw bei jedem scheiss lossgeht? die nacht machte sie mal wieder krawall,...
  5. W168 Alarmaanlage - ist das normal ?

    Alarmaanlage - ist das normal ?: Hi Leute, meine Batterie vom Schlüssel ist ziemlich schwach - sperr ich gestern den Kofferraum mit dem Schlüssel auf, fängt die Sirene an zu...