Alarmaanlage - ist das normal ?

Diskutiere Alarmaanlage - ist das normal ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, meine Batterie vom Schlüssel ist ziemlich schwach - sperr ich gestern den Kofferraum mit dem Schlüssel auf, fängt die Sirene an zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thomasbad, 31.08.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hi Leute,
    meine Batterie vom Schlüssel ist ziemlich schwach - sperr ich gestern den Kofferraum mit dem Schlüssel auf, fängt die Sirene an zu heulen. Ist das normal ? Darf man den Kofferraumdeckel nur mit der Fernbedienung öffnen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 31.08.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    ja das ist normal, ist bei meiner edw auch so. Auch wenn du die fahrertür manuell aufsperrst schlägt die edw an.
    Das liegt einfach daran, dass keinerlei elektronische verbindung zwischen edw und dem manuellen schloss besteht. Somit kann sie einfach nicht deaktiviert werden.
     
  4. TB206

    TB206 Guest

    Einfach mal ein Blick in die Bedienungsanleitung.

    Die EDW wird nur über Sender deaktiviert.

    Schließt Du per Hand auf, musst Du ganz schnell den Schlüssel ins Zündschloss kriegen, damit der Elchi merkt, dass das auch der passende Mensch zum Auto ist.
     
  5. #4 Mr. Bonk, 31.08.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Diesen Tip sollte sich wirklich jeder "Alarmanlagenbesitzer" zu Herzen nehmen! *thumbup*


    Und das weiß leider fast niemand! Dann stehen die Leute immer 5 Minuten am heulenden Auto und blättern dann wie wild in der Anleitung rum. *rolleyes*

    Das dann bei 12.000 (lang anhaltenden) Fehlalarmen pro Tag kein "anwesender" Mensch mehr kontrolliert, ob es sich wirklich um einen Diebstahl handelt oder nicht, ist meiner Meinung nach ganz verständlich.

    Eigentlich sind damit heutzutage Alarmanlagen überflüssig. Ein lang anhaltender Alarm juckt eh keinen mehr, weil alle denken: "Ist sowieso nur wieder ein Fehlalarm! Sowie ein Besitzer, der das Handbuch nicht gelesen hat und dieses jetzt gerade nachholt!" ;D ;D
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Seh ich nicht ganz so. Da ich zu mindestens 90% meiner Zeit in Hörreichweite meines Autos bin und auch weiss wie die Alarmanlage klingt, schaue mindestens ich nach wenn sie losgeht.

    Sie geht übrigens los egal welche Tür man öffnet und natürlich auch bei Kofferaum und Motorhaube, wenn sie nicht vorher deaktiviert wurde. Sie geht sogar kurz los wenn man die Zündung einschaltet.

    gruß
     
  7. #6 Mr. Bonk, 31.08.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja, wenn Du

    - Sie hörst (aus welchen Gründen auch immer)
    - gerade auch nachschauen kannst (aus welchen Gründen auch immer)
    - Dir sicher bist, daß es Deine Alarmanlage ist (z.B. auf Großparkplätzen mit mehreren A-Klassen / DC-Fahrzeugen)
    - ...

    Es ist ja schön, wenn der eigene Arbeitsplatz, die eigene Wohnung und der eigene Innenstadtparkplatz immer nur 1 Minute (Hörweite) vom Autoparkplatz entfernt ist.

    Die große Masse hat es aber wohl nicht so gut und ist regelrecht darauf angewiesen, daß andere die Ohren offen halten und mitdenken. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alarmaanlage - ist das normal ?

Die Seite wird geladen...

Alarmaanlage - ist das normal ? - Ähnliche Themen

  1. Belüftete oder normale Bremsscheiben?

    Belüftete oder normale Bremsscheiben?: Habe wegen meiner Quietschproblematik der Bremsen vorne eine Menge Beiträge gelesen. Werde wohl die Scheiben wechseln müssen, da schon ziemlich...
  2. A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?

    A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?: Hallo, ich fahr jetzt seit kurzem den A210 (BJ 2003) und finde das der Motor bei normalen AB-Fahrten ab 120 recht laut und rauh ist. Hab im 5....
  3. Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?

    Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?: Hallo zusammen. Ich fahre einen A140er bJ 99 122,000km. . Ich habe letztens bemerkt, dass mein kühlerventilator beim Stand permanent läuft, mal...
  4. A160 1999: Zentralverriegelung schliesst nur via Konsolentaste - öffnet aber normal mit Schlüssel FB

    A160 1999: Zentralverriegelung schliesst nur via Konsolentaste - öffnet aber normal mit Schlüssel FB: Hi, A160 1999 mit Fernbedienung: Wenn ich via Fernbedienung des Schlüssels schiessen will, dann bekomme ich einen Teil der normalen Reaktion...
  5. Abnehmbare AHK oder Träger für normale Stange

    Abnehmbare AHK oder Träger für normale Stange: Meine A-Klasse hat eine starre AHK und ich würde die gerne gegen eine abnehmbare Stange tauschen oder vielleicht sogar ganz abbauen. Das Risiko...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.