Alex170cdi GFK Kofferraumausbau Anleitung

Diskutiere Alex170cdi GFK Kofferraumausbau Anleitung im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchfans, Ich stelle eine Reihenfolge von Fotos für Alex170cdi rein. Sein GFK Kofferraumausbau nimmt langsam formen an. Dadurch wollen wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 09.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elchfans,
    Ich stelle eine Reihenfolge von Fotos für Alex170cdi rein. Sein GFK Kofferraumausbau nimmt langsam formen an. Dadurch wollen wir einen kleine Vorgeschmack geben! ;D

    Der ganze Ausbau ist und wird mit Fotos dokumentiert und ich hoffe durch Julian später in den DIY Bereich eingestellt. Es werden die genauen Maße und vorgehensweise beschrieben. *thumbup*

    Man kann sich dann eintscheiden, ob man sich nur den Kofferraumboden oder auch die Seitenverkleidungen in den CarHifi Ausbau miteinbezieht.

    Gruss Alex170cdi und Wilder_Alex
    und Frohe Ostern :P

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Sauber sauber *thumbup*
    Grad ist irgendwie große GFK-Welle wie es aussieht *thumbup*

    Ist das Schwarze Brax ExVibration?

    Gruß Beni
     
  4. #3 Alex170cdi, 09.04.2004
    Alex170cdi

    Alex170cdi Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Honer
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A170cdi Designo
    @Beni ;)

    Naja GFK-Weile kann man so nicht sagen *mecker*das schwarze ist normaler Lack wollte das Konstruckt nur etwas abdunkeln :]
    @Wilder Alex

    Danke fürs Bilder einstellen *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*


    ;D Frohe Ostern ;D
     
  5. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Mit GFK-Welle war so gemeint das gerade einige Elchfans mit GFK was anfangen. Zumindest liest man das halt so. Bin grad auch wieder an was dran ;D

    Gruß Beni
     
  6. #5 Wilder_Alex, 10.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    An was denn?

    Ich sage nur Bildschirm, oder?

    Gruss Alex ;D
     
  7. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    .......und Center ;D
     
  8. #7 Wilder_Alex, 10.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Dann mach auf jeden Fall genügend Bilder vom Center Einbau!
    Gruss Alex ;D
     
  9. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Problem ist das ich erst ab morgen wieder ne DigiCam habe und das Grundteil des Projekts so gut wie fertig ist. Zumindest kann ich ja mal Bilder machen wie so ein MoPf ohne Amaturenbrett aussieht ;D
     
  10. #9 Wilder_Alex, 11.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    ;DDas wäre doch auch mal eine schöne Bilderserie?
    Bin echt gespannt auf die Bilder. Hast Du schon einen Soundcheck gemacht?

    Gruss Alex ;D
     
  11. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    So, mal paar kleine Bilderle. Soundcheck ist noch etwas entfernt. Bis jetzt habe ich nur die Grundhalterung gebastelt und je nachdem wie diese in Vollendung dann aussieht wird am Amaturenbrett rumgeschnipfelt. Um den Lautsprecher zu betreiben brauche ich dann noch den Suroundverstärker welcher in Sinshein vorgestellt wird und ab Mai zu haben ist.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der Hochtöner wird dann noch hinten drangeschraubt. Wahrscheinlich überziehe ich alles mit Kunstleder.

    Gruß Beni
     
  12. #11 Wilder_Alex, 11.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Beni,
    sieht echt Klasse aus *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    Ist das wirklich ein Hochtöner? Ich dachte immer, dass Centerspeaker Mitteltöner/Hochtöner Kombinationen sind?

    Gruss Alex *thumbup*
     
  13. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Nene, das ist der Tief/Mitteltöner welcher auf dem Bild halt verkehrt herum drauf liegt. Der Hochtöner wird auf die Schräge zum Monitor hin geschraubt.
     
  14. #13 Wilder_Alex, 11.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja genau auf dem Platz hat der Vaneo meines Vaters auch einen Lausprecher. Das ist auch der Centerspeaker für das Soundpaket.
    Gruss Alex ;D
     
  15. #14 Alex170cdi, 11.04.2004
    Alex170cdi

    Alex170cdi Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Honer
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A170cdi Designo
    Hi Beni,

    sieht ja super aus *thumbup* *thumbup* Hut ab .
    Wie hast den das Amaturenbrett herausbekommen ?

    Können uns ja mal zum GFK Fachsimpeln treffen.

    Gruss Alex
     
  16. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi Alex
    das Amaturenbrett is nur mit 7 Schrauben fest aber man muss schon paar andere Sachen noch entfernen. Hier hat mir mal wieder mein schlaues Buch (So wirds gemacht) geholfen.
    Wegen "Fachsimplen" müss mehr mal schauen. Ich habe Anfang Mai Prüfungen auf die ich mich langsam mal ernsthafter vorbereiten muss und sollte noch ein paar Sachen bei uns erledigen. Aber danach habe ich wieder etwas mehr Zeit. Vielleicht könnte man auch mal nen gemeinsamen Basteltag einrichten.

    Gruß Beni
     
  17. #16 Mr. Bean, 12.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi Beni,

    sieht ja bis jetzt sehr vielversprechend aus *thumbup*. Den 13er schraubst du aber noch bestimmt anders herum ein, oder ?(!!). Und den Hochtöner gegen die Scheibe richten. Und wo wir gerade beim Hochtönerausrichten sind: die Hochtöner vom Hauptsysrem machen sich klanglich am besten wenn sie auch oben auf dem Amarurenbrett sitzen und gegen die Scheibe strahlen. Vorne am Querholm, ca. 5...10cm von der Seitenwand und mit der Schrägen Aufnahme nach vorne-oben zeigend anschraubt klingen meine CS2.16 am besten.
     
  18. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Klar die Box wird anderst eingeschraubt. War nur zum schauen wegen der passgenauigkeit und da das Amaturenbrett noch keine Aussparung hat. Die Hochtöner kommen natürlich gegen die Scheibe. Aufnahmen für die Hochtöner in der A-Säule sind auch in Arbeit.

    Gruß Beni
     
  19. #18 Dilbert, 12.04.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    machst du mit dem TFT auch was neues ?!?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Der kommt mit dem Rücken an die Erhöhung von dem ganzen Teil. Praktisch eine Mufu Tief/Mitteltöner, Hochtöner, Monitor-Halterung.

    Gruß Beni
     
  22. #20 Dilbert, 12.04.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    find ich besser als deine alte halterung
     
Thema:

Alex170cdi GFK Kofferraumausbau Anleitung

Die Seite wird geladen...

Alex170cdi GFK Kofferraumausbau Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  2. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  3. Anleitung zur SUFU

    Anleitung zur SUFU: Also ich komme einfach nicht zurecht mit der SUFU. Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich brauche neue Reifen und suche nach Reifenempfehlung...
  4. Do it yourself Anleitungen

    Do it yourself Anleitungen: Do it yourself Nachfolgend findet ihr eine Modell-Übersicht über aktuell vorhandene Umbau- und Reparaturanleitungen von Usern für User -...
  5. DIY Anleitungen Vaneo W414

    DIY Anleitungen Vaneo W414: Do-It-Yourself Anleitungen Vaneo W414 Sonstiges Lackschäden beseitigen & Grundlagen des Lackierens von Erik Lackschäden beseitigen nach der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.