Algemeine Fragen zum Urelch A140 w168 bj 10/97

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Fabrizio, 19.09.2015.

1. #1 Fabrizio, 19.09.2015
    Fabrizio

Fabrizio Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Ich habe gerade einen gebrauchten Elch gekauft A140 Baujahr 10/1997 mit 130.000 Km.
    Jetzt habe ich auf eurem Forum viele interessante Informationen gefunden und bedanke mich hier für.
    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
    Ist die Häufigemängelliste auch als PDF verfügbar?

Welches ist das Best mögliche Motorenöl und wie oft man es wechseln sollte wenn das Ziel 1000000 km sind.

Da mein Elch ein 97er bj ist und wahrscheinlich noch nie bei Mercedes in der Werkstatt war. Gibt es noch sachen die ich bei Mercedes kostenlos machen lassen kann bezüglich der ganzen Produktionsfehler die diese ersten Modelle hatten?

Gibt es empfehlenswerte vorbeugende und/oder pflegende Maßnahmen für diesen Urelch?

Bedanke mich hier schon mal und wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Lg
    Fabrizio

Gast010 gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 19.09.2015
    Gast010

Gast010 Guest

Hast du dich da um eine "0" verschrieben, oder soll das tatsächlich eine Million sein?
    Wenn ich dann den nachfolgenden Satz lese, dann irritiert mich das noch ein wenig mehr... :-X

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :D

you made my day....

Ich hoffe nur, dass der Beitrag von dir nicht ernst war. :D

4. #3 reefconnection, 19.09.2015
    reefconnection

reefconnection Elchfan

Mach einfach regelmäßig den allgemeinen Service (Öl, Filterei), pflege die Kunststoffteile häufig und schmiere den Unterboden mit Elaskon ein. Elaskon schadet auf den Innenseiten der Karosserie auch nicht. So weit wie möglich fülle alle Hohlräume der Karosse, insbesondere der Träger, mit Mechanikeröl auf. Das Auto muss in Ölen baden wie Kleopatra. Dann hast du lange Ruhe...

Wenn du den Elch für die Nachwelt erhalten willst:
    1) Demontieren und Demontage dokumentieren
    2) Kleinteile mit Öl gut benetzen
    3) Große Metallteile mit Elaskon einstreichen
    4) Elektronik in Metallkäfige packen - ohne dass diese das Metall berühren (ölgetränkte Lappen helfen)
    5) Alles in mit Teer ausgestrichene Holzkisten verstauen - geeignet sind Munitionskisten
    6) Kisten gut schließen und von Außen mit Teer versiegeln
    7) An geeigneter Stelle im Garten vergraben

So hat Urgroßvater den Traktor vor den Russen gerettet...

Spaß beiseite- viel Freude mit dem Elch!

5. #4 Fabrizio, 21.09.2015
    Fabrizio

Fabrizio Elchfan

Marke/Modell:
    A140

6. #5 reefconnection, 22.09.2015
    reefconnection

reefconnection Elchfan

am besten immer da nachfüllen, was bereits drin ist - da sollte bei dir im Motoraum ein entsprechender Zettel hängen. Wenn nicht, dann bitte im Scheckheft achsehen.

7. #6 Gast010, 22.09.2015
    Gast010

Gast010 Guest

...und nach der MB-Freigabe auf dem Ölfass schauen.
    Da gibt es schon tonnenweise Beiträge zu hier im Forum.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Algemeine Fragen zum Urelch A140 w168 bj 10/97

Die Seite wird geladen...

Algemeine Fragen zum Urelch A140 w168 bj 10/97 - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...