Alle 4 Felgen voller Öl oder Fett, Hilfe?

Diskutiere Alle 4 Felgen voller Öl oder Fett, Hilfe? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich brauche mal Euren Rat! Ich fahre einen w169, der gerade mal einen Monat zugelassen ist. Heute habe ich gesehen, dass alle 4 Felgen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 citation, 21.10.2005
    citation

    citation Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich brauche mal Euren Rat!

    Ich fahre einen w169, der gerade mal einen Monat zugelassen ist.
    Heute habe ich gesehen, dass alle 4 Felgen voller glitschiiger Schmieren sind.

    Ich habe mir mal die Bremsbacken und die Scheiben angesehen, die waren auch voller diesem Zeug! *heul*

    Ich habe be Motor-talk gelesen, dass eine B- Klasse und eine A- Klasse das selbe Problem haben und laut dem B- Klasse "Opfer" die Bremsmanschette kaputt sein soll! Aber bei allen 4en???? Ist das vielleicht gefährlich oder könnte man damit weiterfahren??

    Bin für jede Diagnose dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hast du mal den Stand der Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeitsstand und Motorölstand gecheckt?
    Die entscheidene Frage ist ja erstmal ob es von dir stammt oder ob du einfach irgendwo durchgefahren bist. Wenn das doch sehr gleichmäßig verteilt ist, würde ich auch eher zu letzterem tendieren. In diesem Fall würde ich als erstes eine Waschanlage ansteuern (immer darauf achten ob die Bremsen nicht beeinträchtigt sind) und das Zeug loswerden. Sollte es dann wieder auftauchen sofort die Werkstatt aufsuchen.

    gruss
     
  4. #3 citation, 21.10.2005
    citation

    citation Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die erste Antwort! Der Wagen wurde am Montag gewaschen!
    Der wurde auch so ausgeliefert! Ich hatte erst gedacht das ist irgendein Schutz der die Felgen imprägnieren soll?? Aber das ist ja nun schon 1 Monat her! Ölstand habe ich vor kurzem kontrolliert, der war normal! Bremsflüssigkeit wurde allerdings nicht kontrolliert!
    Denke ich fahre besser zur Werkstatt Morgen!

    Danke für Deinen schnellen Beitrag *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Gut aber wer sagt dir, dass du nicht zwischen montag und heute durch dieses Zeug gefahren bist? :-/
    Das ist wohl auszuschließen.
    Keine schlechte Idee. Aber bitte aufmerksam auf die Bremse achten. Sollte diese Leistung verlieren, sofort anhalten und den Mobilo Dienst anrufen!

    gruss
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Heieiei, gaaaaaaanz vorsichtig mit dem Elch! Wenn die Bremsscheiben irgend was anderes sind als blank und trocken, hast du schon erhebliche Einbußen beim Bremsverhalten (manche Autos bremsen daher während der Fahrt die Scheiben trocken, ohne dass der Fahrer das merkt). Und wenn das noch schmierig oder gar ölig ist.... würde ich persönlich wohl keine 5 Meter mehr mit fahren. Wäre mir zu riskant.

    Mich wundert nur, dass das bei der Auslieferung keiner gesehen hat. Ein Endcheck in der NL oder VT vor der Auslieferung scheint offenbar nicht mehr zu passieren.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Alle 4 Felgen voller Öl oder Fett, Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Alle 4 Felgen voller Öl oder Fett, Hilfe? - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Öl Hi

    Öl Hi: Heute auf der Autobahn bei 120 fing der Elch plötzlich an zu piepsen und im Display blinkte das Ölsymbol und "Hi". Als ich runter auf 100 km/h...
  3. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  4. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  5. W169 AMG-Felge

    AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.