Alle 4 Felgen voller Öl oder Fett, Hilfe?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von citation, 21.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 citation, 21.10.2005
    citation

citation Elchfan

Hallo ich brauche mal Euren Rat!

Ich fahre einen w169, der gerade mal einen Monat zugelassen ist.
    Heute habe ich gesehen, dass alle 4 Felgen voller glitschiiger Schmieren sind.

Ich habe mir mal die Bremsbacken und die Scheiben angesehen, die waren auch voller diesem Zeug! *heul*

Ich habe be Motor-talk gelesen, dass eine B- Klasse und eine A- Klasse das selbe Problem haben und laut dem B- Klasse "Opfer" die Bremsmanschette kaputt sein soll! Aber bei allen 4en???? Ist das vielleicht gefährlich oder könnte man damit weiterfahren??

Bin für jede Diagnose dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hast du mal den Stand der Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeitsstand und Motorölstand gecheckt?
    Die entscheidene Frage ist ja erstmal ob es von dir stammt oder ob du einfach irgendwo durchgefahren bist. Wenn das doch sehr gleichmäßig verteilt ist, würde ich auch eher zu letzterem tendieren. In diesem Fall würde ich als erstes eine Waschanlage ansteuern (immer darauf achten ob die Bremsen nicht beeinträchtigt sind) und das Zeug loswerden. Sollte es dann wieder auftauchen sofort die Werkstatt aufsuchen.

gruss

4. #3 citation, 21.10.2005
    citation

citation Elchfan

Hallo, danke für die erste Antwort! Der Wagen wurde am Montag gewaschen!
    Der wurde auch so ausgeliefert! Ich hatte erst gedacht das ist irgendein Schutz der die Felgen imprägnieren soll?? Aber das ist ja nun schon 1 Monat her! Ölstand habe ich vor kurzem kontrolliert, der war normal! Bremsflüssigkeit wurde allerdings nicht kontrolliert!
    Denke ich fahre besser zur Werkstatt Morgen!

Danke für Deinen schnellen Beitrag *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Gut aber wer sagt dir, dass du nicht zwischen montag und heute durch dieses Zeug gefahren bist? :-/
    Das ist wohl auszuschließen.
    Keine schlechte Idee. Aber bitte aufmerksam auf die Bremse achten. Sollte diese Leistung verlieren, sofort anhalten und den Mobilo Dienst anrufen!

gruss

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Heieiei, gaaaaaaanz vorsichtig mit dem Elch! Wenn die Bremsscheiben irgend was anderes sind als blank und trocken, hast du schon erhebliche Einbußen beim Bremsverhalten (manche Autos bremsen daher während der Fahrt die Scheiben trocken, ohne dass der Fahrer das merkt). Und wenn das noch schmierig oder gar ölig ist.... würde ich persönlich wohl keine 5 Meter mehr mit fahren. Wäre mir zu riskant.

Mich wundert nur, dass das bei der Auslieferung keiner gesehen hat. Ein Endcheck in der NL oder VT vor der Auslieferung scheint offenbar nicht mehr zu passieren.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Alle 4 Felgen voller Öl oder Fett, Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Alle 4 Felgen voller Öl oder Fett, Hilfe? - Ähnliche Themen

1. Winterfestigkeit: Welche Fette?

Winterfestigkeit: Welche Fette?: Hallo, da ich mittlerweile davon ausgehe, dass wir mal wieder einem langen und kalten Winter entgegenblicken, möchte ich von euch wissen, wie...
  2. Stossdämpfer verliert Öl

Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  3. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.