alle kontrollleuchten an inklusive fehlermeldung F

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von gingertroll, 12.05.2013.

  1. #1 gingertroll, 12.05.2013
    gingertroll

    gingertroll Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altdorf bei nürnberg
    Marke/Modell:
    W 168 AKS pre-Mopf A 140 Benziner
    hallo ihr lieben
    mein urelch hat mich heut geschockt, auf der autobahn gingen auf einmal alle leuchten an. esp ,abs,bremsen,motorkontrollleuchte und im display kam fehler F.ich fuhr auf den stopstreifen und stellte den motor ab,danach sprang er nicht mehr an aber radio usw. lief. nach zwei min sprang er wieder an es ließ sich aber kein gang einlegen. nach ausprobieren aller gänge ging das auch wieder( halbautomatik).es leuchteten weiter alle leuchten ich fuhr sicherheitshalber wieder die zehn min zurück nach hause. dort stellte ich den motor und alles ab und sofort wieder an ,jetzt läuft wieder alles normal ohne warnung ohne F im display. wir hatten vorher einen heftigen platzregen kann es sein daß einfach die elektrikn gesponnen hat durch die feuchtigkeit oder hab ich ein größeres problem?was meint ihr dazu? zu meiner person schonungshalber zu sagen ich bin ein mädchen und kenn mich nur ansatzweise aus mit meinem elch ;-)vielen dank für eure antworten schonmal gruß gingertroll :wacko: :wacko:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 12.05.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Gib uns mal ein paar mehr Infos zum Elch.

    * Baujahr
    * Baureihe (W168/W169)
    * Benziner, Diesel
    * Schaltgetriebe, Autotronic, AKS, Automatik
    * gelaufene Kilometer
    * etc.

    Am besten ins Profil eintragen, damit es bei zukünftigen Anfragen unter dem Avatar-Bild steht und nicht immer nachgefragt werden muss.
     
  4. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Ich denke mal dass es sich um einen W168 handelt, Halbautomatik gibt es im W169 /245 nicht. Und die F-Meldung passt wohl auch eher zum 168er.
     
  5. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Der Schock über die vielen bunten Leuchten hält wohl noch an?
     
  6. #5 gingertroll, 14.05.2013
    gingertroll

    gingertroll Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altdorf bei nürnberg
    Marke/Modell:
    W 168 AKS pre-Mopf A 140 Benziner
    168 Benziner Automatik bj 98
     
  7. #6 gingertroll, 14.05.2013
    gingertroll

    gingertroll Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altdorf bei nürnberg
    Marke/Modell:
    W 168 AKS pre-Mopf A 140 Benziner
    Ca90000 km halbautomatik
     
  8. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Dann ist er zu allem Übel hier auch noch im falschen Forum.
     
  9. #8 Schrott-Gott, 14.05.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    :D
    Ja, aber es ist noch viel schlimmer: Er ist ...
    -
    Liebe gingeraletroll,
    ich würde meinen, es könnte mit dem starken Regen zu tun haben. Ob es weitere Folgen hat, kann leider niemand voraus sagen.
    Wir können Dir hier aber nur helfen, wenn Du weitere Angaben über Dein Auto machst, wie auch elchfans577 schon schrieb.
    Nochmal mein Standardpost dazu:
    -
    Schreib doch bitte alle relevanten Fahrzeugdaten in die Signatur, die links von jedem Beitrag steht, so dass man nicht immer alle posts durchlesen muß, um übersehene oder vergessene Angaben zu finden.
    Relevant finde ich:
    Deinen Wohnort, d.h. nächstgrößere Stadt - nicht Neustadt oder Kaffdorf!! (Da weiß keiner, wo das ist.)
    Dann kann man Dir auch evtl. eine erfahrungsgemäß gute Werkstatt empfehlen oder zu Hilfe eilen.
    Typ: W168 - W169 - Vaneo - ...
    Motorisierung: A 140 - A 160 - ...
    Benziner oder Diesel
    PreMopf oder Mopf
    Baujahr/ Erstzulassung:
    Fahrleistung: in km
    Schalter - AKS (automatsches Kupplungssystem) - Automatik
    Ausstattungsvariante: Elegance - ...
    Tiefergelegt, verbreitert, ... Alles, was von der Serie abweicht!
    -

    Gemopfel:
    Da gibt es sicher noch mehr! Und auch, wenn sich Mopf oder PreMopf aus dem Baujahr, etc. ergibt - das habe ich nicht im Kopf !! Es gibt nicht nur Elche in meinem Schrauber-Dasein!
    W 168:
    Mopf = Nach der Modellpflege (also nach der Einführung einiger Verbesserungen 3/2001 oder 9/2001 Austria?)
    PreMopf=VorMopf= Vor der Modellpflege
    -
    W 169:
    Das Facelift=Modellpflege=Mopf war hier im Frühjahr 2008, andere schreiben 2007 (vielleicht ist in Austria ne andere Zeitrechnung?)
    Vielen Dank schon mal ...
    -
    Telefon Nummer ist nicht erforderlich, obwohl von "mädchen" oft heiß begehrt, wir wollen ja nur dem elch helfen ... !!
    -
    Je nach Fahrzeug und Typ gibt es unterschiedliche Fehler, die öfters vorgekommen sind.
     

    Anhänge:

    gingertroll gefällt das.
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gingertroll, 15.05.2013
    gingertroll

    gingertroll Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altdorf bei nürnberg
    Marke/Modell:
    W 168 AKS pre-Mopf A 140 Benziner
    so alles ausgefüllt danke dir. vielleicht krieg ich ja jetzt paar antworten mit denen ich auch was anfangen kann. probleme sind bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten na mal sehen. :thumbup:
     
  12. #10 Schrott-Gott, 15.05.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Danke für das Ausfüllen der Fahrzeugdaten in der Signatur. *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* Richtig Klasse gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup: *daumen* *daumen*

    -

    Ich glaube nicht, dass Du in diesem forum jetzt mehr Antworten erhältst!
    Dazu ist der Fehler zu wenig spezifisch/ typisch für irgendeinen bekannten Fehler, finde ich.
    Evtl. bekommst Du hier mehr Antworten, ob die aber mehr Sinn machen?
    Immerhin sind die aber nicht wertkostenlos:" € 1.59/SFr. 2.- Min oder auch WELTWEIT über PayPal & Neteller"
     
Thema: alle kontrollleuchten an inklusive fehlermeldung F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 Kontrolleuchten komplett an

    ,
  2. vaneo alle fehlerlampen

    ,
  3. w168 alle kontrollleuchten

    ,
  4. a klasse kontrollleuchten leuchten alle,
  5. b-klasse alle warnleuchten,
  6. kontrollleuchten im w168
Die Seite wird geladen...

alle kontrollleuchten an inklusive fehlermeldung F - Ähnliche Themen

  1. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  2. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  3. Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720

    Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720: Hallo zusamen. Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Tolles Forum und sehr viele gute Tips. Ich habe leider seid ein paar...
  4. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  5. W168 Automatikgetriebe F

    W168 Automatikgetriebe F: Hallo, mein Elch ging öfters mal ins Notprogramm f heut bei Mercedes gewesen. Fehler aus gelesen fehler code Po705 Automatikgetriebe . Der Monteur...