W168 Alle Leuchten sind an, es klickt, aber er springt nicht an

Diskutiere Alle Leuchten sind an, es klickt, aber er springt nicht an im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, ich bin seit heute neu hier und bitte um Hilfe. Als es so eisig kalt war hatte ich leider so viel Feuchtigkeit (durch Transport von...

  1. Do696

    Do696 Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W168, A190 Langversion, EZ 11/2001, Benziner, Automatik
    Hallo, ich bin seit heute neu hier und bitte um Hilfe.
    Als es so eisig kalt war hatte ich leider so viel Feuchtigkeit (durch Transport von Futtermitteln) im Wagen, dass die Scheiben von innen vereist waren. Die Fensterheber spielten öfter verrückt, was ich aber durch Neustart austricksen konnte. Die Heckklappe lässt sich nicht öffnen, der Schlüssel geht nur halb ins Schloss.
    Der Wagen stand mehrere Tage, als ich ihn dann starten wollte gab es nur ein Klicken, alle Kontrolleuchten waren an, aber er startete nicht.
    Ich wollte ihn abschließen, aber die ZV reagierte erst auch nicht. Plötzlich konnte ich dann doch zentral verriegeln.
    Um die Feuchtigkeit raus zu bekommen habe ich die Fenster 3 Tage einen kleinen Spalt offen gelassen. Nun ist er wesentlich trockener, startet aber nicht. Das Radio verlangt den Code, somit war ja wohl die Stromversorgung unterbrochen. Leider ist der Code in meinem Bordbuch und das habe ich vor kurzem verbummelt .Es kann auch im Kofferraum sein, der ja leider nicht auf geht. Hat jemand einen Rat für mich?
     
  2. Anzeige

  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    als aller erstes sollte die Batterie geladen bzw. ersetzt werden. Ohne ausreichende Stromversorgung funktioniert die A-Klasse nicht.

    Klaus
     
    Schrott-Gott, Heisenberg und miraculix gefällt das.
  4. #3 Schrott-Gott, 25.02.2021
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    3.827
    Marke/Modell:
    Wissen ist eine Holschuld ! W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    -
    Bringt fast nix.
    Alles trocknet nur oberflächlich ab.
    -
    In die Sonne
    Türen auf
    Heckklappe auf
    -
    Oder:
    Elektrischen Heizlüfter rein und 30-40 ° C einstellen und jede Stunde Türen und Heckklappe kurz auf - zum Luftaustausch (warm = feucht raus / kalt = trockener rein).

    Außerdem mal UNTER die Teppiche gucken (okay, da muss man was abbauen) und oft ist es da noch SEHR nass - NACH dem "Austrocknen".
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Alle Leuchten sind an, es klickt, aber er springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Alle Leuchten sind an, es klickt, aber er springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. W168 Kontrolleuchten leuchten, es klickt, aber er springt nicht an.

    Kontrolleuchten leuchten, es klickt, aber er springt nicht an.: Hallo, ich bin seit heute neu hier und bitte um Hilfe. Als es so eisig kalt war hatte ich leider so viel Feuchtigkeit (durch Transport von...
  2. W168 A170 CDI Kühlwasser und Öllampe leuchten

    W168 A170 CDI Kühlwasser und Öllampe leuchten: Hallo ihr lieben, Vor einem Monat ca. Fing es an das mein Radio im Auto einfach nicht mehr ging. Okay, nicht so tragisch. Paar Tage später fing...
  3. W168 Fast alle Lampen leuchten und es pieptten

    Fast alle Lampen leuchten und es pieptten: Guten Abend, Die Motorleuchte meines A 140 classic leuchtet seit mehreren Jahren -das habe mit der Kommunikation Steuergerät mit Drosselklappe...
  4. W169 Innenbeleuchtung hinten und Leselampen leuchten wann sie wollen!?

    Innenbeleuchtung hinten und Leselampen leuchten wann sie wollen!?: Hallo Die hintere Innenbeleuchtung funktionieren mal und dann wieder nicht. Vor ca. zwei Wochen habe ich im Dunkeln meine gesammelten Werke...
  5. W168 SRS Leuchte brennt

    SRS Leuchte brennt: Hallo ich brauch eure Hilfe hab an meinem A160 102 PS BJ. 2000 den blinkerhebel getauscht Batterie abgeklemmt Lenkrad gerade Lenkrad runter...