Allgemeines rund ums Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von stealth, 20.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stealth, 20.06.2006
    stealth

stealth Elchfan

Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ERNSTGEMEINT Jeopardyfrage an alle die sich auskennen:
    (Antwort ist schon vorgegeben) (du kannst hinschreiben wie ich das hinbekomme und wo ich die Teile kaufen kann)
    Wenn keine Lösung, bitte "nicht möglich/zu teuer" schreiben.

1. Resultat: 15 mm Tieferlegung, normal aber nicht mehr schlacksig federnd, Dämpfer stabiler und nicht gleich ausgelutscht, aber KEIN SPORTFAHRWERK im eigentlichen SINN...
    Begrenzt im Federweg, den der Wagen beladen maximal einfedern kann, damit der Reifen oder Felgen nicht kaputt gehen.Preislich im Rahmen der Serienteile oder weniger.

2.Resultat: Bremsscheiben vorne grösser; evtl gelocht, alte Scheibe raus neue grosse mit neuen Bremsbelägen rein.

3.Resultat: Getriebeöl wechseln weil die Gänge teils hakeln nach 5 jahren (58 TKM) und manchmal auch wenn er kalt ist besonders.

4.Resultat: Motor gekapselt wie bei den Limousinen mit Plastikdeckel und Schaumeinlage.

5. Resultat: Einzelpreise sind ca ...... (bitte wenn möglich ergänzen)

Bitte schreibt mir, was ich tun kann...alles was ihr wisst ist recht

DANKE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 21.06.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

ich versuch mich einfach mal...

zu 1. Sport-/Gasdruckstoßdämpfer; Zwar erreichst Du keine wirkliche Tieferlegung (die geht nur über die Federn und dann mind. 20mm --> Eibach), aber das Fahrverhalten wird z.B. durch Monroe Sporttrac deutlich straffer und stabiler. Eventl. bringen Dir auch die Dämpfer der Avantgarde-Version etwas, sofern nicht schon vorhanden. Was das Aufsetzen angeht: Börtel gefälligst ;) Federwegsbegrenzer sind nichts anderes als Pfuschtuning, das sogar gefährlich sein kann... Nimmst Du zuviel Federweg weg, fährst Du irgendwann nur noch auf den Begrenzern und kannst z.B. in einer flott gefahrenen Kurve mit schlechtem Straßenbelag den Abflug machen - da hilft auch kein ESP mehr... Kosten: Nicht wirklich viel mehr als die Serienteile...

zu 2. eingeschränkt möglich. Du kannst einmal die bekannten Nachrüstbremsscheiben verwenden (Brembo Max, Zimmermann) oder gleich die Bremsanlage des A190 verbauen. Letzteres wird aber teuer, da Du neue Sättel benötigst. Kosten: ca. 120€ für die Scheiben

zu 3. Absolut empfehlenswert und für unter 100€ bei MB machbar.

zu 4. eingeschränkt möglich. Du kannst das Blech unter dem Teppich zusätzlich dämmen (Bitumen) und im Motorraum unter der Motorhaube eine Dämmmatte anbringen. Den wirklich gigantischen "Ruhe-Effekt" wirst Du aber nicht erreichen, ist leider so. Kosten: Pro Bitumenmatte 20x50cm ca. 2€

Viele Grüße
    Peter

Thema:

Allgemeines rund ums Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Allgemeines rund ums Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk

Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk: Hi Leutz, Nun bin ich meit meinem Elch wieder ein Stück weiter. Es sind meine neuen Räder montiert und das Eibach Pro Kit. Fährt sich sehr...
  4. Fahrwerk zu hart

Fahrwerk zu hart: Hallo Elchfahrer, seit einem Monat fahre ich einen A 190, lang, Automatik, H&R Sportfedern 30 mm tiefer, AMG-Felgen. Sieht zwar cool aus, passt...
  5. W168 Radioanschluss Bild gesucht / Anschlussplan allgemein

Radioanschluss Bild gesucht / Anschlussplan allgemein: Hallo, hat jemand zufällig auf seiner Pc-Platte ein Bild vom Radioanschluss des *elch* ? Benötige die Belegung der Kabel besser gesagt dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.