W168 Allwetterreifen M+S Preisfrage A140 W168 04/99

Diskutiere Allwetterreifen M+S Preisfrage A140 W168 04/99 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Jahresreifen Hi ihr lieben ich woltle mal nach den aktuellen Preisen Fragen habe ein Angebot von Atu für 360 EUR rund ob es da Alternativen gibt....

  1. #1 serversponsor, 10.03.2011
    serversponsor

    serversponsor Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CCA Technik DE/UK & zusätzlich noch Selbständig
    Ort:
    Spandau (bei Berlin ) :P
    Marke/Modell:
    A140 ( von 2011 -2015 ) nun isser wech :( 26.03.2015)
    Jahresreifen

    Hi ihr lieben ich woltle mal nach den aktuellen Preisen Fragen habe ein Angebot von Atu für 360 EUR rund ob es da Alternativen gibt.

    (Raum Berlin)

    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
  4. #3 Wuppertaler, 10.03.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  5. #4 serversponsor, 10.03.2011
    serversponsor

    serversponsor Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CCA Technik DE/UK & zusätzlich noch Selbständig
    Ort:
    Spandau (bei Berlin ) :P
    Marke/Modell:
    A140 ( von 2011 -2015 ) nun isser wech :( 26.03.2015)
    oki danke erstmal :) ich gucke mal sobald ich Zeit habe :)
    den er brauch neue Reifen denke ich mal...

    Laut ATU ein wenig porös.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Glaube blos nicht ATU!!!!
    Das sind alles nur Betrüger meiner Meinung nach.

    Wann war der letzte TÜV bzw. wann ist das Auto wieder dran.

    So schnell werden Reifen nämlich nicht porös, so dass einen im Zweifel der Tüv an der Stelle schon rechzeitig ausbremst.

    gruss
     
  7. #6 serversponsor, 10.03.2011
    serversponsor

    serversponsor Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CCA Technik DE/UK & zusätzlich noch Selbständig
    Ort:
    Spandau (bei Berlin ) :P
    Marke/Modell:
    A140 ( von 2011 -2015 ) nun isser wech :( 26.03.2015)
    also Tüv war vor ein paar Tagen
    aber der erste Versuch klappte nicth dann kam nach Mängelbeseitigung durch Händler der 2. Tüv. Ich were mal den Proficheck beim TüV Rheinland Pfalz machen lassen dann weiss ich mehr oder ??
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn die Reifen zu porös gewesen wären, hätte es der Tüv bemängelt.
    Wären sie im Frühstadium porös, dann hätte er es vermerken lassen.

    Von wann sind denn die Reifen?

    gruss
     
  9. #8 serversponsor, 10.03.2011
    serversponsor

    serversponsor Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CCA Technik DE/UK & zusätzlich noch Selbständig
    Ort:
    Spandau (bei Berlin ) :P
    Marke/Modell:
    A140 ( von 2011 -2015 ) nun isser wech :( 26.03.2015)
    kann ich leider nicht genau sagen
    kenne mich damit nciht so gut aus
    bin auch grad @work auto steht weiter weg. ;)
    Weil hier ist Parkplatzchaos ;)
    und PArkzone...
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auf dem Reifen sollte eine vierstellige Zahl stehen. Manchmal steht auch "DOT" davor.

    Die ersten zwei Zahlen geben die Produktionswoche an, die letzten beiden das Produktionsjahr.

    Ich persönlich denke, du brauchst (noch) keine neuen Reifen, ansonsten hätte der Tüv schon was gesagt.

    Um das aber besser zu beurteilen, wäre es nicht schlecht, wenn du noch einen Blick auf das Produktionsdatum wirfst ;) (muss ja nicht sofort sein, reicht ja auch heute Abend).

    gruss
     
  11. #10 viragoo, 10.03.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Frage an JUPP:

    warum ist die richtige Größe für Ganzjahresreifen ist 185/55R15 ?
    In meinem KFZ-Schein steht: 195/50R15 82T oder 205/45R16 MO 83H (die hab ich auf der ALUfelge ). Meine Winterpneus sind 185/55R15 32H M&S auf Stahlfelge.
    Also warum Ganzjahresreifen 185/55R15 ? Bei popgom.de gibt es fpr diese Reifengröße keine Ganzjahresreifen.... komisch oder?
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ganzjahresreifen gibt es in Deutschland offiziell nicht. Entweder es sind Sommerreifen oder Winterreifen.

    Ganzjahresreifen sollten auf jeden Fall M+S drauf haben, damit sind sie nämlich laut StVZO Winterreifen. Ansonsten sind sie Sommerreifen und damit würdest du im Winter auf Sommerreifen rumgurken. Gar nicht gut ;).
    Aber deshalb haben eigentlich auch alle Ganzjahresreifen das M+S drauf.

    Und als M+S sind nur 185/55R15 oder 205/45R16 zugelassen.
    Darum bitte keine 195/50R15 mit M+S aufziehen ;).

    gruss
     
  13. #12 Peter Hartmann, 10.03.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo Jupp,

    nur als Hinweis: Selbstverständlich darf auch die nicht als "M+S" gekennzeichnete Bereifung (also die 195er) als Winterreifen/Ganzjahresreifen gefahren werden.

    Quelle: http://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/reifenkennzeichnung-pkw/default.aspx

    Viele Grüße
    Peter
     
  14. #13 viragoo, 10.03.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    In meinem KFZ-Schein steht: 195/50R15 82T oder 205/45R16 MO 83H (die hab ich auf der ALUfelge ). Meine Winterpneus sind 185/55R15 32H M&S auf Stahlfelge.

    Darf ich die Winterpneus überhauft drauf haben? Lt Schein doch nicht. Aber der TÜV sagte nix dazu....
     
  15. #14 CarClean, 10.03.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    wenn das so im Schein steht, dann darfst du die 185/55 nicht fahren
     
  16. #15 Elchfan577, 10.03.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    die Winterreifen sind zugelassen --> siehe zulässige Rad-Reifen-Kombinationen
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ viragoo
    Doch du darfst! Ein Stück weit musst du sogar 185/55R15 als Winterreifen fahren (205/45R16 wäre die einzige Alternative).
    Der alte KFZ-Schein hat das auch so drin und der Neue, Zulassungsbescheinung I weist nur noch die kleinste Sommerreifengröße aus und sagt über Winterreifen nicht aus.

    @ Peter
    Deine Ausführungen gehen nur auf den Geschwindikeitsindex zurück. Der damit das nichts zu tun.
    Die Regelung beim W168 ist eine echte Ausnahme, aber eben nicht nur eine Empfehlung. Darum wird da auch so viel Mist verkauft ;).

    gruss
     
  18. #17 serversponsor, 11.03.2011
    serversponsor

    serversponsor Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CCA Technik DE/UK & zusätzlich noch Selbständig
    Ort:
    Spandau (bei Berlin ) :P
    Marke/Modell:
    A140 ( von 2011 -2015 ) nun isser wech :( 26.03.2015)
    Moin Jungs :)

    also ich kam Gestern nicht mehr dazu irgendwie war es zu voll auf dem nach Hause weg. Am Zoo und Spandauerdamm... Naja Baustellen halt und dann Autofahrer die mal nicht Blinken können da war ich froh zu Hause anzukommen.

    Ich hoffe ich komme Heute mal dazu. Muss ja auch meinen Heckscheibenwüscherwasserschlauch hinten wieder i.o. bringen :-( Irgendwie klappt das nicht so ganz will doch ncith den Spoiler abbauen müßen...

    Naja Auto ist halt ein Langzeithobby neben der Familie aber was tut man nicht alles für den Elch :)
     
  19. LordPa

    LordPa Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde

    Entschuldigung, habe mich verklieckt.

    LordPa
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    ich finde das ehrlich gesagt total bekloppt warum im fahrzeugschein nicht steht das man auf dem w168 nur 185er winter+ganzjahresreifen fahren darf. Das führt ja automatisch zu fehlern weil viele denken das man auch die im schein stehenden 195er nehmen darf.
    ich fahre seit jahren 195er m+s ganzjahresreifen. habe aber mit meiner spurverbreiterung die reifen mit abnehmen lassen sodass ich da bissel abgesichert bin mit dem gutachten. fahre aber seitdem wissen um die 185er immer mit nem unguten gefühl.

    anderseits frage ich mich was da so nen problem ist wenn teilweise leute mit 205er und bleiter rumfahren auf der a klasse. *kratz*
     
  22. #20 Janosch, 11.03.2011
    Janosch

    Janosch Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Tramchauffeur
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    keiner mehr, Peugeot 407 Coupe
    ????? Schaut doch einfach in Eure Betriebsanleitung!!!!! Da steht alles drin......

    Gruss Janosch
     
Thema: Allwetterreifen M+S Preisfrage A140 W168 04/99
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen a140 m s

    ,
  2. 195 45 r16 auf A 140 (168) ?

    ,
  3. allwetterreifen mb a140

Die Seite wird geladen...

Allwetterreifen M+S Preisfrage A140 W168 04/99 - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  2. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  3. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...