Alpine CDA 7894 RB und MB-Wechsler?

Diskutiere Alpine CDA 7894 RB und MB-Wechsler? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin auch! Habe mal eine Frage zum Original MB-Wechsler. Also ich habe einen PreMoPf BJ 02/00 mit einem MB 10 CD und dem 6fach Wechsler. Nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze

Matze Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170
    Moin auch!

Habe mal eine Frage zum Original MB-Wechsler.
    Also ich habe einen PreMoPf BJ 02/00 mit einem MB 10 CD und dem 6fach Wechsler.
    Nun wollte ich mir ein neues Radio goennen aber den Wechsler gern weiter betreiben.
    Habe gelesen, dass es sich dabei um einen Becker oder Alpine Fabrikat handelt.
    Kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob die Kombination passt?

Danke *thumbup* Gruss Matze

2. Anzeige

3. #2 Simon82, 27.12.2002
    Simon82

Simon82 Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    A160
    Soviel ich weiß handelt es sich bei einem MB - Radio um ein Becker - Fabrikat, also wenn du dir ein Becker Radio holst sollte es keine Probleme mit dem Wechsler geben. Werde auch noch mal nachhacken melde mich dann nochmal.
    wegen alphin werd ich auch schauen.

Gruss Simon82 *thumbup*

4. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo Simon ,

also ich habe mal gesagt bekommen das die Wechsler zwar von Becker sind aber nicht mit Becker Radios laufen da die Software im Wechsler eine andere ist.

Gruss JOJO

5. #4 Dieselwiesel, 27.12.2002
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Matze,

wenn du das Radio aus dem Schacht nimmst kannst du anhand der Seriennummer(Buchstabenkombination) erkennen ob es sich um ein Becker oder ein Alpinegerät handelt.

Soviel ich weiß gab es das Audio 10 von beiden Herstellern.

Gruß Christian

6. feeti1

feeti1 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Elektriker
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo!

Also, Ich kann die mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, das Du das Alpine Radio nicht mit dem Mercedes-Wechsler betreiben kannst.
    Aus dem einfachen Grund, das Zubehör Geräte nicht
    über den D2B-Lichtleiterbus verfügen.
    Aber nur darüber läßt sich dieser Wechsler Steuern und auch der Ton wird so übertragen.

MFG Feeti

Thema: Alpine CDA 7894 RB und MB-Wechsler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cda7894 rb

Die Seite wird geladen...

Alpine CDA 7894 RB und MB-Wechsler? - Ähnliche Themen

1. andere Alpine CDA-9886R

Alpine CDA-9886R: http://www.alpine.de/produkte/product-singleview/cd-head-units/cda-9886r.html [IMG] hat alles was man brauch, USB, CD usw. Klasse Radio,...
  2. Allgemeines Alpine CDA-117Ri

Alpine CDA-117Ri: Alpine CDA-117ri ---------- AutoHifi 3/2010: Ein exelentes Radio zu einem kaum glaublichen Preis ---------- ---------- CAR&HIFI 3/2010: Es ist...
  3. andere Alpine CDA-9853R

Alpine CDA-9853R: Hallo Leute, bin erst erst seit kurzem Elchfan, habe aber noch ein wirklich gutes Radio aus meinem alten Auto über. Zustand ist gepflegt, kaum...
  4. Allgemeines Alpine CDA 9813R

Alpine CDA 9813R: Hallo Liebes Forum. Ich habe ein Alpine CDA 9813R ergattert :) [IMG] Jetzt wollte ich fragen, ob man dieses Gerät irgendwie USB fähig machen...
  5. Alpine CDA 9833

Alpine CDA 9833: Verkaufe zwecks Hobbyaufgabe mein Alpine CDA 9833. Die orange Tastenbeleuchtung wurde von mir nach dem Kauf auf gelbe MB-Innenbeleuchtungsfarbe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.