W168 Alpine CDA-9812RB

Diskutiere Alpine CDA-9812RB im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Kann mir jemand von euch helfen ? Wie oder was muss ich anschliessen damit wenn ich das Auto oder Gerät ausschalte , es beim wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 devil-A, 06.03.2006
    devil-A

    devil-A Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walzbachtal
    Marke/Modell:
    A190 Bj.2000 Avantga
    Hallo

    Kann mir jemand von euch helfen ?

    Wie oder was muss ich anschliessen damit wenn ich das Auto oder Gerät
    ausschalte , es beim wieder anschalten bei CD Betrieb, da weiter läuft
    ( Lied 8 z.B.) ,
    wo es aufgehört hatt.
    Genauso beim Radio Betrieb, wenn ich es einschalte ( Stationstaste 1
    programmierter Sender ) muss ich Radio immer wieder erst auf
    Stationstaste 1 drücken um den Sender zu haben , den ich beim
    ausschalten hatte , merkt sich das Gerät es nicht ?

    Hatte schon Alpine angemailt der Tipp war:

    bitte tauschen Sie im Alpine Anschlußkabelbaum die Kabel rot auf gelb
    und gelb auf rot. Damit sollte der Fehler behoben sein.

    Geht aber nicht, immer noch das selbe Problem !!!! *heul* *heul* *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mhaberer, 07.03.2006
    mhaberer

    mhaberer Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Molker | jetzt beim Dad Arbeiten
    Ort:
    Bad Wurzach Lkr.RAV
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    hmm, da ist aber was faul. normal muss es funktionieren.
    Hab ja auch Alpine radio. hmm *kratz*

    Das radio hatte ich auch schon mal... hat aber tatellos bei mir funktioniert *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*
     
  4. #3 Peter Hartmann, 07.03.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    ich tippe ebenfalls auf ein Defekt im Gerät - die Antwort von Alpine erscheint mir eine Standard-Antwort, die ein MA schlicht reinkopiert hat, weil er Deine Anfrage nur oberflächlich gelesen hat (..."verliert Sender"..."verliert Titel"...). Habe selbst das bauartverwandte 9815RB, da war es mit "Plug&Play" getan. Ansonsten bliebe Dir die Möglichkeit, das Radio via Strom- und Massekabel direkt mit der Batterie zu verbinden (Sicherung nicht vergessen!); wenn es dann nicht geht, ist es definitiv ein Defekt!

    Viele Grüße
    Peter
     
  5. #4 mhaberer, 07.03.2006
    mhaberer

    mhaberer Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Molker | jetzt beim Dad Arbeiten
    Ort:
    Bad Wurzach Lkr.RAV
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    Ich würd sagen, am besten auf garantie einsenden.... und dann wirst schon ein neues bekommen. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpine CDA-9812RB

Die Seite wird geladen...

Alpine CDA-9812RB - Ähnliche Themen

  1. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  2. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  3. W169 Kartenupdate für Media Navigation (Alpine)

    Kartenupdate für Media Navigation (Alpine): gibt es für das Media Navigation Center (von Alpine aber von Mercedes vertrieben) ein Kartenupdate? auf der Internetseite von Alpine habe ich...
  4. andere Biete 17" Rial-Amg Felgen + Michellin Pilot Alpin

    Biete 17" Rial-Amg Felgen + Michellin Pilot Alpin: Hallö und sö beim Frühjahrsputz enddeckt, waren auf unserem 210er AMG drauf. Sind Rial Felgen in Gutem Zustand mit AMG Radnabenkappen +...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.