W168 Alpine CDA-9812RB

Diskutiere Alpine CDA-9812RB im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Kann mir jemand von euch helfen ? Wie oder was muss ich anschliessen damit wenn ich das Auto oder Gerät ausschalte , es beim wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 devil-A, 06.03.2006
    devil-A

    devil-A Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walzbachtal
    Marke/Modell:
    A190 Bj.2000 Avantga
    Hallo

    Kann mir jemand von euch helfen ?

    Wie oder was muss ich anschliessen damit wenn ich das Auto oder Gerät
    ausschalte , es beim wieder anschalten bei CD Betrieb, da weiter läuft
    ( Lied 8 z.B.) ,
    wo es aufgehört hatt.
    Genauso beim Radio Betrieb, wenn ich es einschalte ( Stationstaste 1
    programmierter Sender ) muss ich Radio immer wieder erst auf
    Stationstaste 1 drücken um den Sender zu haben , den ich beim
    ausschalten hatte , merkt sich das Gerät es nicht ?

    Hatte schon Alpine angemailt der Tipp war:

    bitte tauschen Sie im Alpine Anschlußkabelbaum die Kabel rot auf gelb
    und gelb auf rot. Damit sollte der Fehler behoben sein.

    Geht aber nicht, immer noch das selbe Problem !!!! *heul* *heul* *heul*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Alpine CDA-9812RB. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mhaberer, 07.03.2006
    mhaberer

    mhaberer Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Molker | jetzt beim Dad Arbeiten
    Ort:
    Bad Wurzach Lkr.RAV
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    hmm, da ist aber was faul. normal muss es funktionieren.
    Hab ja auch Alpine radio. hmm *kratz*

    Das radio hatte ich auch schon mal... hat aber tatellos bei mir funktioniert *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*
     
  4. #3 Peter Hartmann, 07.03.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    87
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

    ich tippe ebenfalls auf ein Defekt im Gerät - die Antwort von Alpine erscheint mir eine Standard-Antwort, die ein MA schlicht reinkopiert hat, weil er Deine Anfrage nur oberflächlich gelesen hat (..."verliert Sender"..."verliert Titel"...). Habe selbst das bauartverwandte 9815RB, da war es mit "Plug&Play" getan. Ansonsten bliebe Dir die Möglichkeit, das Radio via Strom- und Massekabel direkt mit der Batterie zu verbinden (Sicherung nicht vergessen!); wenn es dann nicht geht, ist es definitiv ein Defekt!

    Viele Grüße
    Peter
     
  5. #4 mhaberer, 07.03.2006
    mhaberer

    mhaberer Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Molker | jetzt beim Dad Arbeiten
    Ort:
    Bad Wurzach Lkr.RAV
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    Ich würd sagen, am besten auf garantie einsenden.... und dann wirst schon ein neues bekommen. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alpine CDA-9812RB

Die Seite wird geladen...

Alpine CDA-9812RB - Ähnliche Themen

  1. andere Alpine CDA-9886R

    Alpine CDA-9886R: http://www.alpine.de/produkte/product-singleview/cd-head-units/cda-9886r.html [IMG] hat alles was man brauch, USB, CD usw. Klasse Radio,...
  2. Allgemeines Alpine CDA-117Ri

    Alpine CDA-117Ri: Alpine CDA-117ri ---------- AutoHifi 3/2010: Ein exelentes Radio zu einem kaum glaublichen Preis ---------- ---------- CAR&HIFI 3/2010: Es ist...
  3. andere Alpine CDA-9853R

    Alpine CDA-9853R: Hallo Leute, bin erst erst seit kurzem Elchfan, habe aber noch ein wirklich gutes Radio aus meinem alten Auto über. Zustand ist gepflegt, kaum...
  4. Allgemeines Alpine CDA 9813R

    Alpine CDA 9813R: Hallo Liebes Forum. Ich habe ein Alpine CDA 9813R ergattert :) [IMG] Jetzt wollte ich fragen, ob man dieses Gerät irgendwie USB fähig machen...
  5. Alpine CDA 9833

    Alpine CDA 9833: Verkaufe zwecks Hobbyaufgabe mein Alpine CDA 9833. Die orange Tastenbeleuchtung wurde von mir nach dem Kauf auf gelbe MB-Innenbeleuchtungsfarbe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.