Allgemeines Alpine CDA- 9853 R

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Mr. Bean, 20.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 20.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn man ein sehr gutes Klangbild haben möchtest, ist ein Gerät mit Laufzeitkorrektut emfehlenswert. Schaut mal in die aktuelle Auto Hifi. Dort ist ein ALPINE im Test.

CDA-9853R

...

[CD Audio Processing]
    • Media Xpander (MX)
    • Factory Preset EQ
    • 7band G-EQ or 5band P-EQ choose
    • 6ch Adjustable Digital Time Correction
    • 3-way or 2-way Digital Channel Divider
    • 6-Position HP/LP Digital Crossover
    • Bass Engine Pro

[CD-Features]
    • MP3/WMA Decoder/Playback
    • CD-R / CD-RW Compatibility
    • Zero Data Mute (0 bit Mute)
    • MP3 Text Information Display (ID3 Tag)
    • Regulated 1-bit DAC
    • CD Text Display and Scroll
    • Disc Title Memory (18 titles / 16 letters)

• 2V Performance Voltage Pre Out
    • 3 PreOuts
    • Max Tune PRO Tuner

[CD Connectivity]
    • Amplifier Link (for 05)
    • Ready for iPod
    • Versatile Ai Link
    • Vehicle Display Interface
    • OEM Steering Remote Control Ready

Testergebnis:

Fast kein Hicut: -2dB *daumen*
    4x16W
    Empfang: 7/10
    Tunerklang: 7/10
    CD-Klang: 26/30
    Ausstattung: 22/30
    Bedienung: 8/10
    Veratbeitung: 7/10

Viel Klang fürs Geld! (Optimale Bühne!!!!!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlaueWanne, 21.11.2005
    BlaueWanne

BlaueWanne Elchfan

Beruf:
    Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Hallo,

ich habe das Gerät und wie Mr. Bean schon sagt das Gerät hat durch den parametischen eq. und der Laufzeitkorrektur einigen Radios was voraus (JVC) und ist für den Preis top. Tip das neuste CDA Modell von Alpine 9855r hat nur ein besseres Display und kostet satte 100 Euronen mehr.

Gruß

Christian

4. #3 Peter Hartmann, 22.11.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Ein sehr schönes Gerät... *daumen* Alpine ist halt nach wie vor der Hersteller, der mit die besten Radios produziert - ebenso wie Pioneer und Clarion. Genial finde ich den Gleitstreifen, nach kurzer Eingewöhnung klappt die Bedienung ausgezeichnet. *thumbup*

Gruß
    Peter, der sich auch ein neues Radio überlegt

5. #4 Mr. Bean, 03.10.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Ich habe heute meine neues CDA-9853R eingebaut. Die Veränderungen des Klangbildes, besonders mit der LZK, sind sehr gut hörbar. Das Klangbild hat jetzt mehr räumliche Tiefe und ist auch präziser zu orten. Dr Baßbereich ist trockener. Und auch MP3s klingen etwas sauberer.

Kann man eigentlich die Farbe der Anzeige ändern? Ich habe noch nichts dazu gefunden.

Einziger Nachteil: Es ist ein Japaner mit typisch schlechter Bedienbarkeit :-/

6. #5 Basti-85, 04.10.2006
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Manager :-)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Ich glaube die Farbe kann man bei dem Radio nicht ändern. Ich habe das 9855r bei mir verbaut, da hat mir das Display doch etwas besser gefallen.

Ich hatte aber auch mal angefragt ob es das Display nicht in Farbe gibt, aber der Aufpreis von ca. 800€ war mir dann doch etwas heftig.

7. #6 Mr. Bean, 11.11.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Noch eine Frage:

Nachts ist das ausgeschaltete Gerät nicht beleuchtet. Man findet den Einschalter schlecht. Meine Blaupunkt-Geräte hatten eine Nachtbeleuchtung. Ich habe gerade die Anleitung Vor und Zurück gelesen. Ich finde keine Info zu so einer Funktion. Also meine Frage:

Hat das Gerät eine Nachtbeleuchtung bei ausgeschaltetem Gerät?

8. olip

olip Elchfan

Bin schon lange nicht mehr in dem Metier - aber früher konnte man Alpines durch druck auf jeden beliebiegen Knopf einschalten - geht das heute nicht mehr?
    Damit würde sich das Knopf suchen erledigt.
    (Ich glaube teilweise gab es einen Knopf mit dem das einschalten nicht ging - sonst mit allen)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rkk

rkk Elchfan

Beruf:
    Vollstrecker
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Ich weiß auch nichts von einer Nachtbelechtung, wobei wenn Du das Beleuchtungskabel richtig angeschlossen hast, müßten meiner Meinung nach einige Tasten dezent leuchten, wenn das Licht eingeschaltet ist, ist bei dem 9853 in meinem Firmenaudi jedenfalls so. Ansonsten läßt sich das Alpine-Radio noch wie früher mit jeder Taste starten. Echt praktisch.

11. #9 Mr. Bean, 12.11.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Das Kabel habe ich angeschlossen. Wenn ich das Licht einschalte, wird die Beleuchtung auch gedimmt. Habe ich aber erst gestern gemacht. Da war es natürlich hell. Ich habe aber beim Lichteinschalten nichts von einer Nachtbeleuchtung erkennen können. Müßte dann schon sehr dunkel leuchten. Na, mal sehen, wie es nachts ausschaut.

Sieht halt blöd aus, wenn Nachts am Radio nichts leuchtet. Ist halt ein schwarzer Balken. Drunter habe ich ja die Zusatzanzeigen. Und drüber leuchten die Schaltertasten.

Thema:

Alpine CDA- 9853 R

Die Seite wird geladen...

Alpine CDA- 9853 R - Ähnliche Themen

1. W169 Winterkompletträder 185/65 R 15

Winterkompletträder 185/65 R 15: Ich verkaufe die Winterkompletträder meiner A-Klasse, es habndelt sich um Bridgestone Blizzak LM-32 in der Reifengröße 185/65 R 15 88T auf...
  2. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  3. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  4. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
  5. W169 Kartenupdate für Media Navigation (Alpine)

Kartenupdate für Media Navigation (Alpine): gibt es für das Media Navigation Center (von Alpine aber von Mercedes vertrieben) ein Kartenupdate? auf der Internetseite von Alpine habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.