W169 ALPINE INE-S900R, Kommunikation-Service MB-ALPINE

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von H&UFS, 13.11.2013.

  1. H&UFS

    H&UFS Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis ME
    Ausstattung:
    A 169, Blue efficiency - Avantgarde, Schiebedach, man. Schaltung, Parktronic, Navi-Mediacenter ALPINE INE-S900R
    Marke/Modell:
    MB A, W 169 - 2012
    Hallo Elchfans, ich bin ein "Neuer", W 169 Besitzer seit einigen Monaten. Von MB installiertes ALPINE System, einmal Austausch von MB, da Display nur noch schwarz war... Das System war in der Werkstatt (Juli 2013) total unbekannt... Es hiess, da müssen wir uns erst einmal schlau machen und mit ALPINE Kontakt aufnehmen...
    Hat sich nun die Problematik ALPINE-MB gelöst, habe im Forum die Sache verfolgt, aber bei MB herrscht wohl immer noch Unklarheit. Hat einer von Euch im Kreis Mettmann eine MB-Werkstatt gefunden, die kompetent hierfür war???[​IMG]
    Kostenloses Update wird von ALPINE im Display gemeldet. Selbst mit PC herunterladen und per Stick aufspielen geht wohl immer noch nicht? MB sagt, Software ist natürlich kostenlos, aber Aufspielen ist kostenflichtig! Beim Kauf von Winterbereifung hätte ich eigentlich hierzu eine bessere Serviceleistung erwartet, oder? Und bei neuen Karten nur über MB(hochpreisig) eine Installation? Hat jemand schon eine Lösung für "Selbstinsatallation" erreicht?[​IMG] Auf den MB-Stern beim Systemstart könnte ich gern verzichten...
    Und dann ist ja im ALPINE auch die Blitzerwarnung vorhanden. MB lehnt natürlich die Freigabe ab (nicht gesetzl. erlaubt) - hat das aber schon ein Elchfan hinbekommen???
    Ich bin sehr verärgert, dass von MB kaum Interesse und Unterstützung zur Problemlösung erfolgt, ist das nur bei mir so, evtl. Werkstattwechsel???
    Ich freue mich schon auf euere Rückmeldungenn und Grüsse alle Elchfans!
    H&UFS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Struppirennfahrer, 13.11.2013
    Struppirennfahrer

    Struppirennfahrer Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Marke/Modell:
    Mercedes A200
    Hallo, habe auch dieses System und finde unser TomTom wesentlich benutzerfreundlicher.

    Auf weiteren Strecken nutze ich also nur noch TomTom. Ist auch immer up to date, da wöchentlich Aktualisierungen kommen.
     
    H&UFS gefällt das.
  4. H&UFS

    H&UFS Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis ME
    Ausstattung:
    A 169, Blue efficiency - Avantgarde, Schiebedach, man. Schaltung, Parktronic, Navi-Mediacenter ALPINE INE-S900R
    Marke/Modell:
    MB A, W 169 - 2012
    Hallo, kann ich auch nur bestätigen: Mein altes Navigon ist präziser, mit zul. Geschwindigkeitswerten, Radarwarner, etc. Aber es ist nun einmal ALPINE installiert und ich hätte gern wenigstens die möglichen Funktionen zur Verfügung...
    H&UFS
     
  5. #4 AstattC, 13.11.2013
    AstattC

    AstattC Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    ehem. W 169, A 180 CDI Autotronic. Jetzt Golf VII GTD/DSG
    Ich hatte dieses "Mediacenter" auch bis vor kurzem in meinem Auto. Ich habe es dann irgendwann gegen das originale Audio CD-20 ausgetauscht.

    So habe ich jetzt wieder einen zumindest brauchbaren Empfang. Die Navigation passiert jetzt über's Smartphone. Da sind auch wenigstens die Karten immer aktuell... Den Umstand, daß ich nunmehr keinen USB-Stick für die eigene Musik mehr nutzen kann, habe ich mit einem Stapel selbstgebrannter MP3-CDs elegant umschifft.

    Drei Dinge kannst Du nicht erwarten:

    Hilfe vom Freundlichen, da das Gerät nicht von MB ist. Da kennt sich keine der Werkstätten mit aus.

    Support von Alpine. Der wird von dort abgelehnt, da es sich um ein OEM-Gerät handelt. Man solle sich doch bitte an MB wenden...

    Und es gibt keine Updates und keine Kartenaktualisierungen. Die von Alpine angebotenen funktionieren nur auf dem Original. Nicht auf diesem Mediacenter.

    Aktualisierungen zu dem Gerät werden von MB nicht angeboten.

    Gruß
    Eric
     
  6. #5 Mr. Bean, 14.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: ALPINE INE-S900R, Kommunikation-Service MB-ALPINE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau Alpine INE-S900R bei mercedes A160

    ,
  2. s900r blitzer

    ,
  3. mercedes benz navi update s900

    ,
  4. alpine navi update mercedes w169
Die Seite wird geladen...

ALPINE INE-S900R, Kommunikation-Service MB-ALPINE - Ähnliche Themen

  1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  4. W169 Nav-Tech MB-1

    Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  5. Service C-E

    Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...