Allgemeines Alpine Media-Center für A+B direkt von MB

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von holgi2002, 16.10.2010.

1. #1 holgi2002, 16.10.2010
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

Das MediaNavigation Center bringt eine Vielzahl an Innovationen in A-Klasse, B-Klasse oder in Vito/Viano:
    • 15,5 cm (6,1") LCD (QVGA) Touchscreen
    • komfortable Bedienung des Multifunktionslenkrades über das von Mercedes-Benz entwickelte
    und freigegebene CAN-Interface (laut/leise, abnehmen/auflegen)
    Navigation
    • Navigationssystem mit integriertem TMC-Tuner
    • Das MediaNavigation Center bietet folgende Anzeigeoptionen: 2/3D, Tag-/Nachtmodus, Nord/
    Fahrtausrichtung, Vogelperspektive und eine Fahrspurempfehlung
    • Integriertes Navigationssystem (8 GB SD-Karte) mit Navteq-Kartenabdeckung für 35 west- und
    osteuropäische Länder (Andorra, Osterreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik,
    Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Ungarn,
    Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen,
    Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden,
    Schweiz, Ukraine, Großbritannien, Vatikanstadt, Teilabdeckung: Russland, Türkei).
    • Sprachführung in 18 Sprachen (Deutsch, Danisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch,
    Ungarisch, Holländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Slowenisch, Finnisch, Schwedisch,
    Türkisch, Tschechisch, Griechisch, Russisch: Navigationseingabe auf Kyrillisch nicht möglich)
    • Import persönlicher Points of Interest (POIs) per USB-Stick möglich
    Entertainment
    • Radio mit 18 FM-Speicherplatzen
    • Entertainment-Schnittstellen: Anschlusse für iPhone/iPod, USB oder AUX befinden sich im
    Handschuhfach (Endgerate werden geladen)
    • CD/DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio und Video-Dateien:
    • DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DivX, CD-R, WMA, MP3
    • Für ihre Sicherheit ist die Wiedergabe von Videos (uber iPhone/iPod, DVD) nur im Stand
    möglich.
    Freisprecheinrichtung
    • einfache Anbindung von Mobiltelefonen via Bluetooth (HFP-Profil)
    • Unterstützung des Ladens der Kontaktdaten mittels PBAP (Phonebook Access Profile)
    • Anbindung von bis zu fünf Mobiltelefonen möglich (nicht in Parallelbetrieb)

Lieferbar voraussichtlich ab KW 42 / 2010

Für A+B Vor und nach Mopf !!

Preis ist 1.390,- Euro

Edit by Mr. Bean: Ich habe das Bild bei Abload gehostet. Das hält länger und wird schneller geladen ;)

Beitrag zum Schnelleren Auffinden hier verewigt: Geräte-Empfehlungen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 16.10.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 holgi2002, 16.10.2010
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

mehr Infos habe ich leider auch noch nicht, ist noch zu aktuell und neu *kratz*

Telefon vermute ich aber auch über den Touch ;)

5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Ja ist so.
    Das Gerät (INE S900R) steht hier bei jedem HiFi-Händler - ist richtig geil!!!!
    Display ist teilbar ( 1/3 2/3). Alpine nennt das "ONE LOOK NAVI"
    So kannst du in der Stadt das Navi auf der grösseren Seite laufen lassen und der Beifahrer guckt seinen Film auf der rechten Seite.
    Geht es auf die Landstr oder Autobahn, so wechselst du mit nem Fingerstreich die Displayseiten und der Film läuft auf der Grösseren.

Achso - im Fachhandel kostet das Gerät 999,-€, der originale Einbaurahmen ist übrigens auch von Alpine, nicht von MB und kostet um 75,-€.

http://www.alpine.de/produkte/product-singleview/advanced-navi-station/ine-s900r.html

Da es sich um ein günstiges "AllesInEinem-Gerät" handeln soll, muss man jedoch Abstriche machen wenn es um richtig gute Klangeinstellungen geht, Laufzeitkorrektur z.B. ist mit dem Gerät nicht möglich, hierzu gibt es von Alipne aber gleich gescheite Prozessoren im Zubehör (ca. 500,-)

Gruß
    Über

6. #5 Mr. Bean, 19.10.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Nee, nee - der geht leider nicht, wäre für 180,-€ ja auch zu schön. *heul*
    Muss mal schauen was die Kurze von den Unterlagen heile gelassen hat ;D - der Prozessor lag aber bei knappen 500,-€.
    Sonst frag ich dir Tage noch einmal nach.

Aber sonst ist die Head-Unit echt geil - für das Geld echt ne Ansage!!!
    Auch die Verarbeitung ist super - bin echt begeistert!!
    Blöd - den einzig gescheiten Einbaurahmen für den e90/ 91, der nicht nach Chinamüll aussieht, gibt es z.Z. nur in den USA und der kostet stolze 247,-€ !!!! Was mir für nen Stück Plaste zu viel ist - sonst wäre das Gerät schon verbaut!!! ;D

Gruß
    Über

8. m1979

m1979 Elchfan

Beruf:
    industrie
    Marke/Modell:
    w169 A170
    hallo,

bei welchem laden kann ich das gerät anschaue heute war ich bei saturn wuppertal konnte nichts finden,gibt das gerät in mediamarkt ?.

9. #8 phil2204, 24.10.2010
    phil2204

phil2204 Elchfan

Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    hallöchen,

ich denke, dass wir genau mein gerät und dann noch ne rückfahrkamera.

bingo

wer hat da noch lust nen command ein zu bauen.

gruss

philipp

10. #9 DerHexer, 27.10.2010
    DerHexer

DerHexer Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A170 (W169)
    @Mr. Bean - Touchscreen, also wird über selbiges auch gewählt...hast ja zur "Not" auch das Telefonbuch Deines Handys in dem Gerät gespeichert. Solange das besser ist als von meinem Pioneer kann es nur gut sein *g*

Dieser Einbaurahmen, der ist interessant. Da das Ding ja direkt von MB vertrieben wird (wenn auch nicht hergestellt) gehe ich mal davon aus das die Passform 100% ist. Genau das kann ich von meinem Rahmen leider nicht sagen, der steht gesamt ca. 2mm raus so das man (wenn mans weis und drauf achtet) einen unschöne Kante hat.

Generell aber eine schönes Gerät, gerade für Leute die nicht etliche tausend für ein Command bezahlen wollen bzw. auch ein wenig mehr Individuelles im Elch haben wollen. Perfekt das die Anbindung an das Lenkrad auch vorhanden ist - das fehlt mir bei meinem Pioneer auch - immer auf dem Display rumtätscheln...

11. m1979

m1979 Elchfan

Beruf:
    industrie
    Marke/Modell:
    w169 A170
    hallo,

habe vor paar monaten bei mercedes nachgefragt comand umzurüsten kostete rund 5.500 euro, APS50 3.000 euro bereich ich glaub die spinnen für ein navi soviel geld.

12. #11 Mr. Bean, 30.10.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    *kratz* *LOL* *LOL* *LOL*

Die spinnen, die Römer äääääääääääääääh Mercedesmannen ....

total Weltfremd *kratz*

Oder war das inclusive neuem Auto bzw. Gebrauchtwagen *kratz*

13. m1979

m1979 Elchfan

Beruf:
    industrie
    Marke/Modell:
    w169 A170

konnte ich auch nicht glauben aber ist wahr,nur das comand kostet 3.900 euro inklusive einbau und Mwst. ungefähr 5.500 euro.

14. #13 Mr. Bean, 03.05.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  15. #14 phil2204, 06.05.2011
    phil2204

phil2204 Elchfan

Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    Halloechen,

also habe es seit heute drin und scheint wirklich super zu sein.
    teste es gerade ausgiebig und gebe euch dann ne info.

liebe grüsse

phil

16. #15 phil2204, 07.05.2011
    phil2204

phil2204 Elchfan

Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    So hier, wie versprochen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen,
    mein 24 stunden testergebniss zum o.g. Media Navigation center.

ich habe es einbauen lassen,...bei meinem freundlichen, er hatte damals auch das streetpilot III eingebaut und muss sagen super arbeit.

Hat alles ein wenig länger gedauert als geplant, da wohl das ein oder andere kabel, trotz original mb satz nicht passend war.

also erst einmal audio 20 und streetpilot raus.......dabei muss die lüftungsblende, aufgrund der kabelführung ausgetauscht werden.

und dann das neue rein, ich möchte hier nicht auf den einbau eingehen sondern mehr ein bisschen das drum herum beschreiben.

erster unterschied zwischendem alpine ine-s900 r und diesem sind erst einmal folgendes:

1) kein alpine branding auf dem unteren rand sondern komplett neutral
    2) beim einschalten des systems sieht man erst einmal einen schönen mb stern aufleuchten
    3) das mikrofon wird nicht wie bei dem alpine am dachhimmel eingebaut, sondern befindet sich in der blende auf der linken seite, dass ersparrt müsseliges zerlegen der a-säulen verkleidung und des dachhimmels.

eingebaut sieht das ganze super aus, fast wie für dieses auto von werk geschaffen, wenn nicht die knöpfe mb untypisch wären.

das system an sich ist ja in diversen car hifi magazinen getestet worden und ich kann alles nur bestätigen, diese one look funktionen sind spitzenklassen, relativ einfach zu bedienen und auch split screen und co erinnern mich stark an mein audi navi.....und es sei nur kurz erwähnt ich liebe dieses...smile....

gleichzeitig wurde von mb noch ein usb.....stecker (quasi steckdose) im handschuhfach installiert, an dieses kommt ein adapter für usb oder ipod.

mein ipod classic funktioniert super daran.

klang, navi und co sind einfach alpine und das kartenmaterial sind von navtecq bekannt gut. der navi rechner ist rasend schnell und ich muss sagen die telefonfunktion ist auch super.

ein ding ist mir bis jetzt aufgefallen, was wohl dank mb branding nicht geht:

1) Software update via alpine / eigene POI laden

ein manko am system sehe ich bei der telefon funktion.

ich habe in meinem iphone unter einem namen zum teil 4 nummern gespeichert, aber die headunit zieht sich wohl immer nur die ersten beiden, welche das auch immer sind.

anonsten,....sollten fragen sein immer los.......das system ist bis jetzt top.

liebe grüsse euer

phil

17. #16 Mr. Bean, 15.05.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    So sieht es bei phil2204 aus: Bild aus seiner FDB

18. #17 phil2204, 15.05.2011
    phil2204

phil2204 Elchfan

Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    danke für das einstellen des fotos.
    heute ist noch eine carcomm handyhalterung dazu gekommen:
    CarComm Muli Basys.....einfach super.

Liebe Grüsse

Phil

19. #18 phil2204, 25.05.2011
    phil2204

phil2204 Elchfan

Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    hallo liebe elch gemeinde,

hier mal schnell ein weiteres erfahrungs update.

also nach der erst begeisterung kommen ein paar punkte der ernüchterung:

1) update kann nicht via alpine gemacht werden
    2) mitgelieferte karte ist ca. 1,5 jahre alt
    3) iphone und auch blackberry verursachen starke störungen, die interferenzen machen das telefonieren fast unmöglich wenn sich das telefon vorne befindet.

mein mercedes händler hat das an seinem fahrezug mit media navigation center beenfalls getestet und kommt zum gleichen ergebniss.

bezueglich aller genanneten punkte ist das mb produktmarketing informiert worden und wir schaun jetzt mal was die für eine lösung bieten.

eine sache sei aber sicher, ich habe bei mb sellten so eine schlechte produktevaluation gesehen, selbst mein sehr fähriger freundlicher ist geschockt.

ich hate euch auf dem laufenden.

generell ist das system, wenn die mankos behoben werden, asbolut top. mega schnelles navi, tolles system, gute bedienung und perfekte optik.

liebe grüsse

phil

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m1979

m1979 Elchfan

Beruf:
    industrie
    Marke/Modell:
    w169 A170
    hallo phil2204,

wieviel hast du dafür bezahlt inkl.einbau,ich konnte vor paar monaten in mediamarkt köln testen die displayauflösung war richtig pixelig neben alpine war pioneer zwischen beide displayauflösung war welten.

22. #20 Mr. Bean, 12.06.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
Thema: Alpine Media-Center für A+B direkt von MB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preis alpine ine w925r

,
  2. alpine s900r mercedes

,
  3. alpine mercedes w169 kartenupdate

,
  4. medianavigationcenter rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

Alpine Media-Center für A+B direkt von MB - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  5. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...