Allgemeines Alpine und Dauerplus

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Mr. Bean, 20.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 20.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei Alpine Radios wird der Ai-Net Anschluss beim Ausschalten nicht abgeschaltet. Angeschlossene Geräte liegen dauerhaft an Spannung und ziehen somit Strom. Das führt dann leider bei längerem Stillstand des Autos, z.B. bei Urlaubsreisen, zu einer leeren Batterie, falls das Autoradio statt an Schaltplus an Dauerplus angeschlossen ist, damit es jederzeit eingeschaltet werden kann.
    Abhilfe schafft also nur ein Schalter in der „Schaltplus“ Versorgungsspannung, mit dessen Hilfe man bei langen Standzeiten die Spannungszufuhr unterbrechen kann. Oder doch das Umklemmen an Schaltplus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    na suupa *heul* *heul*

    ..rat mal bei wem das am dauerplus hängt *LOL*
    allerdings fahr ich auch SO viel, dass die batterie immer zum bersten voll ist. wenn sich das mal ändert werd ich wohl auch die stromversorgung ändern müssen *mecker* *kloppe* *rolleyes*

    danke für den tip! :)
     
  4. #3 Mr. Bean, 21.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich hab's bei mir nach dem Einbau des KCA-620 USB Adapters gemerkt. Beim Anschlußversuch einer Festplatte leuchtete deren Versorgungsspannungs LED nach dem Ausschalten immer noch *mecker*


    Also habe ich heute wieder ein Relais in die Versorgungsleitung eingeschleift. Die direkte Leitung fürhrte damals zum Limapfeifen.
     
Thema:

Alpine und Dauerplus

Die Seite wird geladen...

Alpine und Dauerplus - Ähnliche Themen

  1. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  2. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  3. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  4. W169 Kartenupdate für Media Navigation (Alpine)

    Kartenupdate für Media Navigation (Alpine): gibt es für das Media Navigation Center (von Alpine aber von Mercedes vertrieben) ein Kartenupdate? auf der Internetseite von Alpine habe ich...
  5. andere Biete 17" Rial-Amg Felgen + Michellin Pilot Alpin

    Biete 17" Rial-Amg Felgen + Michellin Pilot Alpin: Hallö und sö beim Frühjahrsputz enddeckt, waren auf unserem 210er AMG drauf. Sind Rial Felgen in Gutem Zustand mit AMG Radnabenkappen +...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.