W168 Alshain Felgen von C Klasse auf A klasse

Diskutiere Alshain Felgen von C Klasse auf A klasse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe ein Kleines Problem: Kann man die Flegen der C-Klasse Alsahin 7,5 J ET 37 und die 8,5 J ET 34 mit einer 205/40/17 Bereifung ohne Probleme an...

  1. #1 Vedasima, 14.05.2011
    Vedasima

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    Habe ein Kleines Problem:

    Kann man die Flegen der C-Klasse Alsahin 7,5 J ET 37 und die 8,5 J ET 34 mit einer 205/40/17 Bereifung ohne Probleme an die A-Klasse anbringen. Ich habe eine A-210. Oder was für Umbaumassnahmen müssen getroffen werden? Ich möchte keine Distanzscheiben verwenden und das Fahrzeug hat noch das Orginal Fahrwerk.
     
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  3. Jupp

    Jupp Elchfan

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    keiner mehr; C250CDI
    Das wird aufgrund der Einpresstiefen nicht funktionieren.

    gruss
     
  4. #3 Mr. Bean, 14.05.2011
    Mr. Bean

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    [​IMG]

    Die stehen über ...


    Dann würden sie ja noch weiter heraus stehen ;)


    Siehe: http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=9
    [​IMG]

    Breitbaukotflügel in Eigenarbeit


    ... und evtl. immer noch Federwegbegrenzer.
     
  5. #4 Vedasima, 14.05.2011
    Vedasima

    Vedasima Elchfan

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    Habe aber einen Ken ich glaube sogar hier gesehen der hat diese Kombination drauf. Und es sah nich dannach aus als wäre die Kotflügel so extrem verbreitert worden.
     
  6. Ken

    Ken Elchfan

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    Das passt ganz knapp .. Die Kotflügel vorne wurden nicht bearbeitet und es passt mit Tüv Segen ;) ..

    [​IMG]
     
  7. Falk

    Falk Guest

    aber sicher nicht ohne deutliche federwegbegrenzung. da rumpelt man doch dann über die staßen wie mit einem bollerwagen *heul* ...ob das lohnt ^^
     
  8. #7 Vedasima, 14.05.2011
    Vedasima

    Vedasima Elchfan

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    Und wie schaut das Hinten aus mit 8,5 J ET 34? Muss da was gemacht werden? Wäre ja geil wenn das auch ohne alles hinhauen würde.

    Danke dir schon mal. ;D
     
  9. #8 Shuttle, 14.05.2011
    Shuttle

    Shuttle Elchfan

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    @Vedasima

    Mit dem Thema 8,5 x17 habe ich mich erst vor kurzem, sehr intensiv beschäftigt, in Bezug auf RH ZW 3 Tecnic aber mit ET 45. No Way ! Ohne umfangreiche Arbeiten passen schon diese nicht in den Elch aber deine vorgeschlagenen haben nur ET34. Gehen tut sicherlich alles, aber mit welchem Aufwand?

    Meine jetzigen 8x17 ET45 passen wirklich wie die Faust aufs Auge an die Hinterachse. Sie schließen bündig mit der Karo ab und haben mit den 205/17 40, ca. 4mm platz zum Kunststoffradhaus an der Innenseite. Durch den leicht negativen Sturz an der HA mit 20 mm Tieferlegung, waren die Lauflächen ausreichend abgedeckt und das Fahrzeug bedarf keiner weiteren Nachbehandlung. Wurde genau so am Freitag beim TÜV eingetragen.

    Alles was davon aber abweicht, ist GARANTIERT mit wesentlich mehr Aufwand verbunden. Das heißt, Kotflügel ausstellen, ggbfls. Spachteln und Lackieren, Radhäuser und Schürzen bearbeiten, Spritzschutz anbringen.

    Gruß Shuttle
     
  10. #9 Wuppertaler, 15.05.2011
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    *kratz*nach gültiger EU-Norm NICHT zulässig ( Radabdeckung ) und damit kann die vorhandene Eintragung jederzeit von TÜV / Dekra & Co. gestrichen werden .......

    :-/Hoch lebe die EU mit ihrer Einheitsbanane und dem EU-Kondom *rolleyes*
     
  11. #10 Vedasima, 15.05.2011
    Vedasima

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    Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hatte da schon ehr bedenken mit ET 37 Vorne. Aber hinten sollte es eigentlich auf der 8,5 passen da die Flanken bei 205/17/40 ja noch schräger verlaufen als auf einer 8er Felge. Somit verschiebt sich die Laufläche wenn auch gering weiter im Radkasten hinein. Zum zweiten gehe ich mal von einem Vergleich aus mit den Orginal Felgen. Es stehen ja zum Vergleich HA ET 49 zu ET 34 Differenz: 12 mm VA ET 57 zu ET 37 Differenz 20 mm. Gut es ist ne 8,5 aber hinten ist wesentlich fast 1 cm mehr Platz bei den Orginalfelgen die ich ja druff habe. Es müsste also gehen, da die Lauffläche sich auch zwangsweise weiter zum Radkasten inneren bewegt durch die 8,5 Felge. Mit Federwegbegrenzer muss man vielleicht net mal Bördeln. Aber Ken kann bestimmt mehr dazu schreiben.
     
  12. Ken

    Ken Elchfan

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    Also hinten sollten auf jeden Fall die Kotflügel gezogen werden. So ohne weiteres passen die 8.5 x17 hinten nicht drauf. Ich habe hinten jetzt noch 10 'er Distanzen jeweil pro Seite drauf, so das alles bündig abschließt. Federwegbegrenzer sind natürlich auch drin.


    Ohne Distanzen:
    [​IMG]

    Mit Distanzen:
    [​IMG]

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  14. #12 Mr. Bean, 15.05.2011
    Mr. Bean

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    Danke für den Hinweis und die Ehrlichkeit!!

    Ohne die geht es nämlich nicht ;D

    Siehe: Felgen- und Reifenliste W168

    Der Elch federt hinten absolut gerade noch oben ein. Der Reifen würde gnadenlos auf die Schürze schlagen.
     
  15. Falk

    Falk Guest

    ja, bei dem geringen platz zum kotflügel (so 1-2cm) kann man auch gleich die federbeine ausbauen und eine strebe einschweissen, dann spart man auch noch gewicht. ;D ...kann mir nur denken das ken nen guten bekannten als sachverständigen hat ;)

    wenn ich daran denke als ich mit meinen distanzscheiben (30/40mm) bei der Dekra war. Die haben so dermassen rumgenörgelt obwohl noch gut 1cm Platz beim vollen einfedern war und bei ken ist ja quasi null platz mehr und das schon ohne einfedern. da tut mir schon der hintern vom anguggen weh...aber jeden sein plesierchen.
     
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