W168 Alte Anlage raus >> Neue Anlage rein

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Ken, 21.05.2011.

1. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    Hallo!

Ich werde demnächst meine alten Komponenten (JVC Head, Axton Lautsprescher und den Verstärker) rauschmeissen und mir eine neues Head, neue Boxen und einen Sub holen.

Dabei steht derzeit bei mir folgendes zur Auswahl :

JVC KDR511

Boxen vorne und hinten :

JBL GT6-6C 16,5cm 2-Wege System

JBL GT6-5 2-Wege Koaxiallautspre cher 13cm

Sub :

Da bin ich mir noch sehr unschlüssig aber ich wollte gerne einen aktiven haben *kratz*

Soundtechnisch und preislich sollte das alles im Rahmen bleiben, da ich keine High End Anlage haben möchte sondern nur einen guten Klang im Auto.
    Werde auch diesmal die Türen mit Bitumen dämmen :)

Was haltet ihr von der Kombo?? Gibts was besseres oder vergleichbares??

Bitte euch um Rat ...

Gruß Ken

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.05.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe zwar die JBL nicht gehört, aber viel Gutes habe ich von JBL im Carhifibereich noch nicht gelesen :-/

Du kannst ja mal hier suchen: Geräte-Empfehlungen

Für Lautsprecher als z.B.: Lautsprecherempfehlungen versch. Preisklassen

Keinen Verstärker mehr *kratz*

Radio: JVC KD-R511

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2107190_-kd-r511-jvc.html

77,00 €

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-R511E&catid=0

Mit den 4x 15W kannst du Lautstärkemäßig aber keine Bäume ausreißen ... ;) Und ich meine damit noch nicht einmal laut, geschweige sehr laut.

4. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    Sooo..

Habe mir jetzt das KDR 411 ohne viel Schnick Schnack geholt ... USB Schnittsteille und das wars dann auch .. Die anderen sind nur teuerer wegen Gadgets wie Variable Color, Bluetooth etc... Sowas brauch ich aber nicht ..So wie im Text stand sind es aber 4x50W MOSFET oder irre ich mich?? Bitte um Aufklärung :) Lautsprecher werden wie oben beschrieben die von JBL werden.
    Türen muss ich dann auch mal endlich mit Bitummen Matten austatten. Das geknarze geht mir nämlich schon lange auf den Zeiger ..

5. #4 Mr. Bean, 18.06.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    45W bei 50% Klirrgrad. Also Rechtecke.

Es sind, wie immer: Reale 15W bei 1% Klirrgrad.

6. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    Danke für die Aufklärung .. :)

7. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    Gut okay ... Habe gestern jetzt mal ein paar Lautsprecher bei DragonXP gehört . Es sind welche von ESX und die hörten sich verdammt gut an sogar ohne Sub und da is mir doch glatt dann in denn Sinn gekommen ... brauche ich dann noch einen SUB? Vielleicht ist es auch gut so ein bisschen mehr Geld dann in gute Lautsprecher zu investieren und mich um eine gute Dämmung zu sorgen ...

@ Mr Bean

Hab die Liste mit den Empfehlungen durchgeklickt aber da sind leider keine Referenzen von 2011 bis zur Preisklasse von ca 150 pro Set.

Währe nochmal um ein paar gute Lautsprecher 2011
    sehr dankbar :)

Gruß Ken

8. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
  9. #8 Mr. Bean, 05.07.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Infinity Kappa 65.9cs

http://www.testberichte.de/p/infinity-tests/kappa-65-9cs-testbericht.html

http://www.testberichte.de/a/car-hifi-lautsprecher/magazin/autohifi-3-2009/162837.html -> Maestro Badenia CS 6508 -> http://www.testberichte.de/p/maestro-badenia-tests/cs-6508-testbericht.html , http://www.german-maestro.de/DE/cs6508.htm

Infinity reference 5032 i 130 mm 2-Wege Lautsprecher

http://www.testbericht.de/lautsprecher/infinity-reference-5032i.html

Passend zum CS 6508: CS 5008: http://www.german-maestro.de/DE/cs5008.htm

10. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    Soooo ... Gestern war ich bei ACR in Hagen und hab mir mal alle Komponenten angehört die mich interessierten. Sprich 16 und 13 System. In der engeren Auswahl standen das Focal :

Focal System Compo

mit dem System für hinten :

Focal System

und jetzt das zweite System von Rodek :

Rodek System Compo

und das System für hinten :

Rodek System

Bin heute nochmal hin und hab mir beide Systeme genau angehört.
    Das Focal System war in klanglicher Hinsicht einen Tick besser als das Rodek.
    Das Rodek war für mich mehr basslastiger. Das hat mir beim Focal System Adann gefehlt weil da eigentlich 0 rueberkam.

Das hat mich nach den ganzen Referenzen im Inet sehr entäuscht, weil mann doch viel gutes über Focal liest. So hab ich mich dann für das Rodek System für vorne als Compo mit externen Hochtöner und hinten als Coaxial entschieden. Hat sich für mich am stimmigsten angehört. Es war gut das ich mir die Systeme angehört habe, weil einfach drauf loskaufen wollte ich nicht und mir war wichtig die Lautsprecher zu hören. Deswegen dann meine Entscheidung gegen Focal.

Interessanter Weise hab ich dann noch ein Angebot über einen aktiven Subwoofer bekommen >>>>

Rodek aktiv Subwoofer

Die kompakte Lösung finde ich echt genial. Frage ist nur ob sich das dauerhaft lohnt da ich ja hierbei die normalen Lautsprecher nur über das Radio laufen lassen kann. (So wurde es mir erklärt).

2 Variante währe einen externen Verstärker und dann einen kompakten Subwoofer zu nehmen für die Radmulde etc.

Was meint ihr?

11. #10 Mr. Bean, 09.07.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Und genau das ist Käse!

Das Autoradio hat garantiert keine Weichen. Somit läßt man also den vollen Frequenzgang auf sie los. Unter 100Hz leifern sie aber nicht genug Spannung. Somit gehen die Endstufen früh in die Begrenzung und klirren reichlich. 15W sind halt 15W ...

Da hat man zwar mal wieder 3dB hinzugemogelt, da man nicht mit 2V sindern mit 2,83V gemessen hat, also nicht 1W sondern 2W (...), aber der Wirkungsgrad ist trotzdem sehr hoch. Somit hat das System leider keinen Baß. Das leigt zwangsläufig an den dann benötigten TSPs. Für einen kräftigen Ba? müßte der Wirkungsgrad geringer zu einem höheren Q-Faktor sein.

Aber auch das ist egal: Da du einen Subwoofer benutzen möchtest, stört das nicht! Hier mußt du auf die Klangqualität ohne Baß unter 100Hz achten!!!

Zum Woofer: aktive, kleine Subwoofer

Du kannst doch eine 4Kanalendstufe für die Frond und Rearlautsprecher zum Aktivwoofer nehmen ... :

Beispiel: Kleine digitale Endstufen:

oder eine analoge Enstufe, die allerdings größer ist und mehr Leistung nutzlos in Wärme umsetzt.

12. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    So die neue Boxen sind vorne und hinten verbaut. Die Türdämmung ist gleich auch gemacht worden. War bei DragonXP in Essen und haben die Lautsprecher zusammen eingebaut >>>>

Uploaded with ImageShack.us

13. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Bleiben die hochtöner in den Türen.
    Gruß

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dr@gonXP, 31.07.2011
    Dr@gonXP

Dr@gonXP Elchfan

Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999

Sind in den Spiegelabdeckungen ;)

Grüsse

16. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    Der aktive Sub von Rodek ist es nun geworden .. Man kann viele Sachen einstellen .. Was mich stört sind noch die sichtbaren Kabel ..Nächste Woche wenn ich Zeit hab, werd ich mich mal diesem Geschehen annehmen ;)

Thema:

Alte Anlage raus >> Neue Anlage rein

Die Seite wird geladen...

Alte Anlage raus >> Neue Anlage rein - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  5. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....