Alternative zu Original-Wischer?

Diskutiere Alternative zu Original-Wischer? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich suche gute Alternativen für die Original-Wischer. Welche Nachrüstgummis könnt Ihr empfehlen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MA-rtin A160, 01.05.2003
    MA-rtin A160

    MA-rtin A160 Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche gute Alternativen für die Original-Wischer.

    Welche Nachrüstgummis könnt Ihr empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brabusprinz, 01.05.2003
    brabusprinz

    brabusprinz Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140
    Bosch ;D
     
  4. #3 PIRAHNA, 01.05.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    Bosch ist teuer
    alternativ
    MultiScreenMaster-Wischblätter aus naturkautschuk
    da bei elch die scheibenwischer überlänge haben
    ist es schwer einen passenden wischer zu finden. *thumbdown*
    hab die gummis bei real gekauf(prei ca.15€)
    inhalt
    ein wischer bis 610 mm
    zwei wischer bis 750 mm
     
  5. #4 PIRAHNA, 01.05.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    hab gerade nachgeguckt
    da ist ja noch ne adresse auf der verpackung,
    www.steuber.de
     
  6. #5 Mr. Bean, 02.05.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    Ich habe schon einige "Billigmarken" durch und habe wenig Geld ausgegeben.
    Nur, gespart habe ich nichts. :(

    Nun bin ich wieder bei Bosch gelandet.
    Auch wenn sie im Moment teurer sind, so halten sie auch länger. *thumbup*
     
  8. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    dem kann ich mich nur anschließen! Ich nehme nur noch Original DC. Die kriegt man kostenlos montiert *thumbup* und wenn da eins wegfliegt oder schmiert oder ruppelt ;) hab ich Garantie :D

    Kipper
     
  9. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ein Wischerblatt ist genau wie Motoröl ein Verschleißartikel und fällt nicht unter die Garantie!
     
  10. #9 Dietmar, 03.05.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    Die Scheibenwischergummis taugen auch nichts mehr.
    Habe vor 2 Monaten alle 3 Gummis neu bekommen und mit Montage bei der NL Bielefeld so bei 34 Euros bezahlt und jetzt Rubbelt das hintere schon wieder.

    Werde nächste woche mal neue draufmachen lassen.

    Nur mal gut, das ich einen Wartungsvertrag habe.

    Dietmar
     
  11. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ein Wischerblatt ist genau wie Motoröl ein Verschleißartikel und fällt nicht unter die Garantie![/quote]


    Auch Bremsklötze sind Verschleißteile und Birnen und und und ...... so haben sie trotzdem eine gewisse Zeit zuhalten oder zufunktionieren! Oder reklamierst du eine defekte Birne die du vor 4 Wochen gekauft hast nicht?
    @Roland

    Kipper
     
  12. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Bei meinem ersten Elch hatte das Problem daß bei 9000km die Öldruckanzeige aufleuchtete. Das bedeutet der Ölstand ist zu niedrig. Ich also in die Werkstatt um zu reklamieren. Antwort: "Öl ist ein Verschleißmittel und fällt nicht unter die Garantie." Da ist mir die Kinnlade erstmal runtergefallen... Und zumindest in meiner NL würde ich wohl auch kein neues Lämpchen bekommen.
     
  13. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    OK bei 9000 km würd ich`s auch einsehen, aber zurück zu den Wischern. Wenn diese nach ca. 1000 km / 4 Wochen ruppeln oder schmieren oder eins sich gar verabschiedet bestehe ich auf kostenlosen Ersatz!
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also meine Wischergummis sind nach 2 Jahren und 40000 km immer noch top. Ich weiss gar nicht was ihr damit macht?
    Wenn jetzt die Assyst B ansteht werd ich die auch nicht wechseln lassen.
    Übrigens kommt das "Ruppeln" in aller Regel von schlecht eingestellten Scheibenwischerarmen und liegt nicht an der Blättern.

    gruß
     
  15. #14 PIRAHNA, 04.05.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    ;D
    hi Jupp
    ich weiss was die damit machen....
    eis kratzen.... ;)
     
  16. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

    Im Sommer ;D bei 20 Grad plus *thumbup* mußt ne Klasse Klima haben :]

    nicht böse sein :D

    Kipper
     
  17. #16 PIRAHNA, 04.05.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    ;D
    hi Kipper
    ich böse..........?
    nee........ ;)
     
  18. #17 PIRAHNA, 04.05.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    und noch was zu dem wischern
    die wische aus real
    haben ja auch Garantie,wenn euch das beruigt
    24 Monate auf überanstrengung( :D )
    abtragung
    und abschleifung



    *thumbup*
     
  19. #18 Mario Böhm, 06.05.2003
    Mario Böhm

    Mario Böhm Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    A 140 Eleg
    Hallo Elche

    Die Wischer die DC montiert gibt es auch im freien Handel zu kaufen die Firma ist SWF. *thumbup*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ostfriese, 07.05.2003
    Ostfriese

    Ostfriese Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Osterhusen
    Marke/Modell:
    170 CDI
    hmm ich habe mir da noch nie wirklich gedanken drüber gemacht.... die bei DC haben die immer ausgetauscht denke ich wenn die fällig waren. Ich hab zwar noch einen kompletten Wischer zu Hause liegen aber gebraucht hab ich den noch nicht.

    Was ist denn nun mit den neuen Aero Wischern von CLK usw?? Die haben doch auch schon einige hier drauf bzw drauf gehabt??
     
  22. #20 170CDIL, 07.05.2003
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Rubbelt das hintere nicht immer? Also bei mir vom ersten Tag an ???

    Die vorderen schmieren mittlerweile auch, dass es ein Graus ist (sind jetzt 5 Monate alt). Ich denke mal, dass da der Regensensor nicht gerade zur Verlängerung der Lebensdauer beiträgt, schließlich wischt der zu gerne "trocken" *mecker*
     
Thema:

Alternative zu Original-Wischer?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Original-Wischer? - Ähnliche Themen

  1. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  2. W169 Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169

    Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169: Hallo zusammen, verkaufe meine original Mercedes Benz Kofferraumwanne für die Baureihe W169. Nur Abholung in 47179 Duisburg....
  3. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  4. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.