W168 altes Cassettenradio ausbauen, wie?

Diskutiere altes Cassettenradio ausbauen, wie? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchfans! da ich seit ein paar Tagen einen A160 Avantgarde Ez 02/03 fahre, habe ich mich heute hier angemeldet ... ;) Habe aber vorher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone07

    mone07 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    Hallo Elchfans!
    da ich seit ein paar Tagen einen A160 Avantgarde Ez 02/03 fahre, habe ich mich heute hier angemeldet ... ;)

    Habe aber vorher schon mal hier gestöbert und die Kaufberatung ausgedruckt!

    Meiner hat auch einige Extras: Regensensor, abblendb. Innenspiegel, Aussenspiegel klappbar, Einparkhilfe vorn und hinten, met. Lack, Alus, Sitzheizung, 4 Türen, Teilledersitze, Scheckheft gepflegt, Unfallfrei...

    Mein Elch hat erst knapp 19tkm gelaufen und wurde von einer älteren Dame gefahren. Ich habe mit WR auf Stahlfelgen 11t€ bezahlt.. Was meint Ihr, ist der Preis ok gewesen?


    Jetzt meine Hauptfrage:
    Mein Freund soll heute das originale MB Radio mit Cassette gegen ein Alpine tauschen:

    http://www.alpine.de/content/german/a2326.det.CDE-9848RB_CD----MP3-RECEIVER.htm

    Wie geht das alte raus? Kann man das neue einfach "Plug an Play" einsetzen?

    Bin für Tipps dankbar!

    Viele Grüsse aus der Pfalz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Normal gibs Ausziehwerkzeuge für MB Radios bei Freundlichen DC Händler.

    Anschließen am normalen DIN Stecker ist kein Problem.
     
  4. mone07

    mone07 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    ......................................................................

    Hi,
    ja, so hatte ich mir das auch gedacht, aber leider kam es anders... :-/

    An dem Alpine hängen ja noch zig Kabel dran, und die Din-Anschlüsse.

    Die waren Ruckzuck verkabelt und....nix... *kratz*

    Dann noch mal ein älteres Blaupunkt als Test drangestöpselt und es funzte sofort... *daumen*

    Heute gehts zum Händler, evtl. ist an dem neuen Gerät was nicht i.O.... *mecker*
     
  5. #4 Besolder, 18.12.2006
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Hallo !!!

    Das Alpine sollte zumindest die Grundfunktionen über DIN einwandfrei spielen. Da diese Norm, wie schon das Wort Norm aussagt bei allen Radios gleich ist. Die Kabel die noch zusätzlich aus deinem Alpine kommen sind dann für irgendwelche Zusatzgeräte oder Funktionen.

    Wenn also das alte Blaupunkt einwandfrei spielte und das Alpine nicht, liegt der Verdacht sehr nahe das an diesem gerät irgend etwas im argen liegt.
     
  6. mone07

    mone07 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    Wenn also das alte Blaupunkt einwandfrei spielte und das Alpine nicht, liegt der Verdacht sehr nahe das an diesem gerät irgend etwas im argen liegt.[/quote]



    so, jetzt funzt es!

    man musste ein teil der zusätzlichen kabel brücken- rot zu rot und gelb zu gelb...

    (bin davon ausgegangen, dass das einen kurzen gibt, is aber nicht so... *rolleyes* )

    naja jetzt geht es, der klang ist echt supper... *thumbup* *musik2*
     
Thema:

altes Cassettenradio ausbauen, wie?

Die Seite wird geladen...

altes Cassettenradio ausbauen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät W168 ausbauen?

    Steuergerät W168 ausbauen?: Hey bei meiner A-Klasse muss ich das Motorsteuergerät ausbauen kann mir jemand dabei ein paar Tipps geben? Wäre sehr dankbar. Gruß Carsten
  2. Rücksitze ausbauen A190 L (W168)

    Rücksitze ausbauen A190 L (W168): Hallo Elchfans, wir werden nächste Woche ggf. auch zu stolzen Besitzern eines Elchs aus dem Jahre 2002, einer A 190 L (W168). Für uns wäre es...
  3. W169 Armaturenverkleidung ausbauen

    W169 Armaturenverkleidung ausbauen: Bei meinem A-180 Cdi BJ 2006 läßt sich das Lenkrad nicht mehr in Längsrichtung verschieben, nachdem ich es einmal vollständig herausgezogen habe....
  4. Heckwischerarm ausbauen

    Heckwischerarm ausbauen: Hallo, ich wollte eigentlich den beschädigten Heckwischerarm meines 160D (Bj. 2008) auswechseln. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, müsste ich...
  5. Mittlere Luftdüsen ausbauen

    Mittlere Luftdüsen ausbauen: Hallo Zusammen Das Ziel ist es, an meinem Radio5 ein externes Audiogerät anzuschliessen. Dazu habe ich das Kabel wie in der Anleitung "MP3...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.