W168 altes Cassettenradio ausbauen, wie?

Diskutiere altes Cassettenradio ausbauen, wie? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchfans! da ich seit ein paar Tagen einen A160 Avantgarde Ez 02/03 fahre, habe ich mich heute hier angemeldet ... ;) Habe aber vorher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone07

mone07 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    Hallo Elchfans!
    da ich seit ein paar Tagen einen A160 Avantgarde Ez 02/03 fahre, habe ich mich heute hier angemeldet ... ;)

Habe aber vorher schon mal hier gestöbert und die Kaufberatung ausgedruckt!

Meiner hat auch einige Extras: Regensensor, abblendb. Innenspiegel, Aussenspiegel klappbar, Einparkhilfe vorn und hinten, met. Lack, Alus, Sitzheizung, 4 Türen, Teilledersitze, Scheckheft gepflegt, Unfallfrei...

Mein Elch hat erst knapp 19tkm gelaufen und wurde von einer älteren Dame gefahren. Ich habe mit WR auf Stahlfelgen 11t€ bezahlt.. Was meint Ihr, ist der Preis ok gewesen?

Jetzt meine Hauptfrage:
    Mein Freund soll heute das originale MB Radio mit Cassette gegen ein Alpine tauschen:

http://www.alpine.de/content/german/a2326.det.CDE-9848RB_CD----MP3-RECEIVER.htm

Wie geht das alte raus? Kann man das neue einfach "Plug an Play" einsetzen?

Bin für Tipps dankbar!

Viele Grüsse aus der Pfalz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Normal gibs Ausziehwerkzeuge für MB Radios bei Freundlichen DC Händler.

Anschließen am normalen DIN Stecker ist kein Problem.

4. mone07

mone07 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    ......................................................................

Hi,
    ja, so hatte ich mir das auch gedacht, aber leider kam es anders... :-/

An dem Alpine hängen ja noch zig Kabel dran, und die Din-Anschlüsse.

Die waren Ruckzuck verkabelt und....nix... *kratz*

Dann noch mal ein älteres Blaupunkt als Test drangestöpselt und es funzte sofort... *daumen*

Heute gehts zum Händler, evtl. ist an dem neuen Gerät was nicht i.O.... *mecker*

5. #4 Besolder, 18.12.2006
    Besolder

Besolder Elchfan

Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Hallo !!!

Das Alpine sollte zumindest die Grundfunktionen über DIN einwandfrei spielen. Da diese Norm, wie schon das Wort Norm aussagt bei allen Radios gleich ist. Die Kabel die noch zusätzlich aus deinem Alpine kommen sind dann für irgendwelche Zusatzgeräte oder Funktionen.

Wenn also das alte Blaupunkt einwandfrei spielte und das Alpine nicht, liegt der Verdacht sehr nahe das an diesem gerät irgend etwas im argen liegt.

6. mone07

mone07 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    Wenn also das alte Blaupunkt einwandfrei spielte und das Alpine nicht, liegt der Verdacht sehr nahe das an diesem gerät irgend etwas im argen liegt.[/quote]

so, jetzt funzt es!

man musste ein teil der zusätzlichen kabel brücken- rot zu rot und gelb zu gelb...

(bin davon ausgegangen, dass das einen kurzen gibt, is aber nicht so... *rolleyes* )

naja jetzt geht es, der klang ist echt supper... *thumbup* *musik2*

Thema:

altes Cassettenradio ausbauen, wie?

Die Seite wird geladen...

altes Cassettenradio ausbauen, wie? - Ähnliche Themen

1. W168 Lenkrad ausbauen!

W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  2. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...
  3. Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?

Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?: Ich muss meinen Vor-Kat wechseln. Hab mir dazu ein Reparaturhandbuch ausgeliehen. Um den Kat herauszubekommen soll ich das Saugmodul ausbauen....
  4. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  5. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.