W169 Altes Problem: AUDIO 5 gegen BT-Radio ersetzen

Diskutiere Altes Problem: AUDIO 5 gegen BT-Radio ersetzen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin moin, nachdem meine Holde und ich unseren alten Fuhrpark verkleinert haben und auf einen B 180 CDI (Mopf, 2010) umgestiegen sind, haben wir...

  1. #1 Purzelelch, 22.04.2012
    Purzelelch

    Purzelelch Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Nordheide
    Marke/Modell:
    A180CDI + Audi TT
    Moin moin,

    nachdem meine Holde und ich unseren alten Fuhrpark verkleinert haben und auf einen B 180 CDI (Mopf, 2010) umgestiegen sind, haben wir wieder mal das Pech, dass das Fahrzeug unserer Wahl das "Sparradio ohne Klang" verbaut hat.
    Aus dem A 180 CDI mit AUDIO 20 (Mopf) warer wir es gewohnt, über die BT-Anbindung stressfrei telefonieren zu können, unter zuhilfenahme der Lenkradtasten...

    Was tun:
    Es gibt eine Nachrüstmöglichkeit von MB für BT-Anbindung an das Audio 5, Kosten inkl. Einbau rund 440 €. Klang bleibt natürlich weiterhin bescheiden.

    Einbau einer PARROT, z.B. Mki 9200, UNIKAM-Modul und Kabelkram, ohne Einbau bummelig 300€. Vorteil: "iPod-Interface" ist gleich mit verbaut, Musik kann auch per BT wiedergegeben werden, Equalizer ist eingebaut...Klang ?!

    Bevorzugt wäre eigentlich ein vernünftiges Radio mit Einbaublende (1DIN) mit den o.a. Möglichkeiten und der Option, per CAN-Bus-Interface die Lenkradtasten zu benutzen. Wäre unnötig, wenn die Bedienung des Radios "frauentauglich" wäre (nicht bös gemeint!).

    Habe das Forum duchsucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden ?

    Welche Lösungen habt Ihr verbaut ? Oder gar ein AUDIO 20 nachgerüstet (plus Mikro) ? Habe dieses Spiel mit dem B 150 schon mal durchgeführt (preMopf, ohne Telefonie)...

    Wäre über ein paar Vorschläge dankbar !

    MfG

    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Altes Problem: AUDIO 5 gegen BT-Radio ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 audio 5

    ,
  2. Radio Audio 5 CD klang

    ,
  3. 520 Radio Audio 5 CD ersetzen

    ,
  4. audio5 b-klasse ersetzen
Die Seite wird geladen...

Altes Problem: AUDIO 5 gegen BT-Radio ersetzen - Ähnliche Themen

  1. W168 Doppel DIN Radio

    Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  2. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  3. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  4. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  5. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...