Alus versiegeln ??? wachsen ???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von sixpack, 12.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sixpack, 12.05.2005
    sixpack

sixpack Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hallo...

hab gestern was davon gehört, dass man seine Alus auch mit wax versiegeln kann/sollte, damit der Bremsstaub sich nicht reinfrißt???

Kennt Ihr das??? oder macht Ihr das auch ???

und wenn ja, womit???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi sixpack,

da die meisten Felgen mit einem Klarlack überzogen sind, macht das schon Sinn.
    Benutze die selbe Politur und den selben Wax wie für das restliche Auto auch. Nimm also was du hast.
    Empfehlen kann ich Sonax Extreme, besonders den Wax, der lässt sich super verarbeiten.

Gruß
    Über

***EDIT*** Bei der politur sollte nur darauf geachtet werden, dass diese nicht zu viele Schleifmittel, also für alte/ schlechte Lacke ist, sonst erreicht man das Gegenteil vom Erwünschten

4. mak!

mak! Elchfan

Bei DC direkt gibt es son Zeugs auch, speziell für Alus. Reiniger + Versiegelung. Fand ich ganz interessant bis ich die kleine Packung umdrehte und mich knapp 30 Euro anlächelten.

5. #4 Mr. Bean, 12.05.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich mache das auch mit Hartwachs. Wie das Auto auch. Poliert habe ich noch nie. Der Lack bleibt so dicker.

6. #5 Webking, 12.05.2005
    Webking

Webking Guest

Da kann ich nur zustimmen. *daumen* *daumen*
    Hab im Oktober ne Schicht drauf und jetzt wieder im April.
    Auch auf die Felgen. Echt gut.

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Ich muss noch, hab nur das Problem das es etweder regnet oder ich keine Zeit habe *heul* Wenigstens zum Jahrestreffen soll Elchi aber wieder strahlen *daumen* ;D

Gruß
    Über

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alus versiegeln ??? wachsen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versiegelung w168

Die Seite wird geladen...

Alus versiegeln ??? wachsen ??? - Ähnliche Themen

1. Frage zu "Lorinser" Alus 7x17

Frage zu "Lorinser" Alus 7x17: Hallo zusammen! Frage an die Spezialisten hier im Forum! Ich würde günstige Alus von "Lorinser" 7x17 ET44 bekommen, passen diese auf meinen Elch...
  2. W169 4 x 195/55R16 87H Continental - TS 850 Winter Kompletträder original DB-Alus VB

4 x 195/55R16 87H Continental - TS 850 Winter Kompletträder original DB-Alus VB: für ein faires Angebot • ADAC-Testsieger • Kauf: 25.10.2014 • ~1.500Km • neuwertig • Keine Schäden, keine Bordsteinkontakte • Wg....
  3. W168 W168 Suche Satz Alus mit Sommerpneus

W168 Suche Satz Alus mit Sommerpneus: Moin Fans.... Ich suche ein Satz Alufelgen mit Sommerbereifung für "hust" wenig Euronen 8| ... Vorzugsweise an der Strecke Koblenz-Venlo (pendle...
  4. Alus&Reifen, was kann ich drauf machen W414?

Alus&Reifen, was kann ich drauf machen W414?: ---------- Anforderungen an die Radabdeckung nach EG-Richtlinie ( 78/549/EWG i.d.F. 94/78/EG ) : Die Radabdeckung muss bei fahrbereitem Fahrzeug,...
  5. Alus&Reifen, was kann ich drauf machen W176?

Alus&Reifen, was kann ich drauf machen W176?: ---------- Anforderungen an die Radabdeckung nach EG-Richtlinie ( 78/549/EWG i.d.F. 94/78/EG ) : Die Radabdeckung muss bei fahrbereitem Fahrzeug,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.