W168 Alutec storm

Diskutiere Alutec storm im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, hab mir letztes Jahr Alutec Storm 7x17 gekauft,den Sommer über gefahren, im Winter auf nem Felgenständer gelagert und vor einem Monat nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sandrobautzen, 08.06.2005
    sandrobautzen

    sandrobautzen Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Siemensianer :-)
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Hallo,

    hab mir letztes Jahr Alutec Storm 7x17
    gekauft,den Sommer über gefahren, im Winter auf nem Felgenständer gelagert und vor einem Monat nach dem Wiedermontieren
    in der Werkstatt flattert ab ca 100 km/h das Lenkrad.
    Bin daraufhin nochmal zum Auswuchten gefahren,
    aber der Reifenhändler sagte mir, alle 4 !!! Felgen
    hätten nen Höhen und Seitenschlag!
    Kann das sein???
    Hab doch keine Bordsteinkanten mitgenommen oder so!

    Hab jetzt neue Felgen bestellt (470 Euro)
    und wenn die da sind werden die kaputten zum Hersteller
    zur Untersuchung geschickt, vielleicht liegt ja n Produktionsfehler
    vor. Hat der Händler zumindest vorgeschlagen.

    Wie hoch sind die Chancen, da Geld zurückzubekommen????

    Bei der Erstmontage wurden an einer Felge schon 60 g in 5 g Stücken
    angebracht, ist das normal??

    Habt ihr mit Rückerstattung Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Alutec storm. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    427
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was haben die Felgen denn damals gekostet?
    Ich vermute du hast da einfach am falschen Ende gespart. Ich denke da wird ein Produktions/Konstruktionsfehler vorliegen. Der ist aber wahrscheinlich bei allen diesen Fehlern vorhanden. Von daher siehts mit Geld zurück wahrscheinlich schlecht aus.

    gruss
     
  4. #3 ulrikus99, 08.06.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    60g an einer neuen Felge sind auf keinen Fall normal. :o
    Das hättest du aber besser schon bei der Erstmontage reklamiert.
    Nach einem Jahr ist das schwer zu beweisen, ich sehe da wenig Aussicht auf Erfolg.
     
  5. #4 Peter Hartmann, 08.06.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

    ich hab mit Alutec auch so meine Erfahrungen - Fazit: Sind halt Felgen, aber keine besonders guten rsp. hochwertigen. In Deinem Falle kannst Du es versuchen, aber nach einem Jahr hast Du eigentlich kaum Chancen, Dein Geld wiederzusehen, es sei denn, hier liegt wirklich ein grober Produktionsfehler vor. Dann bleibt aber fraglich, warum die Vibrationen erst im neuen Jahr aufgetreten sind usw., und Du bist in der Beweispflicht...

    Gruß
    Peter
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alutec storm

Die Seite wird geladen...

Alutec storm - Ähnliche Themen

  1. W168 Alufelgen W168 Alutec Storm 17 Zoll mit Bereifung 205/40 ZR17

    Alufelgen W168 Alutec Storm 17 Zoll mit Bereifung 205/40 ZR17: Hallo zusammen Da ich meinen Elch abgebe, habe ich hier einen Satz Alufelgen mit Bereifung abzugeben. Es handelt sich um einen Satz Alufelgen...
  2. W168 Storm Problem wegen Standheizung

    Storm Problem wegen Standheizung: Hallo Elch gemeinde Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch und seiner Standheizung. ;) Und zwar habe ich in meinem Elch eine Standheizung...
  3. W168 Alutec Storm

    Alutec Storm: Hallo Freaks Probiere jetzt auch mal dieses Forum aus, nachdem ich mittlerweile bald 4 Jahre und über 80'000km Elchfahrer bin ;-) (und ja auch...
  4. W168 Wer von Euch hier im Forum fährt Alutec Felgen Typ "Storm"???

    Wer von Euch hier im Forum fährt Alutec Felgen Typ "Storm"???: Möchte mir die evtl auch bestellen und brächste Infos von Leuten,die sich mit dieser Felge auskennen bzw fahren... Timo
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.