Alutec Storm

Diskutiere Alutec Storm im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Freaks Probiere jetzt auch mal dieses Forum aus, nachdem ich mittlerweile bald 4 Jahre und über 80'000km Elchfahrer bin ;-) (und ja auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CH-Elch, 04.08.2007
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Hallo Freaks

    Probiere jetzt auch mal dieses Forum aus, nachdem ich mittlerweile bald 4 Jahre und über 80'000km Elchfahrer bin ;-) (und ja auch schon seit einiger Zeit in der Fahrerdatenbank eingetragen bin)

    Also ich habe mir letzte Woche aufgrund des dringenden Pneuwechsels gleich neue Kompletträder zugelegt:

    Alutec Storm 7x16" ET 48 (hinten und vorne)

    Reifen Dunlop SP Sport 2000 205/45/16"

    Die Abnahme beim Amt verlief problemlos, ich habe keine Fahrwerksmodifikation, oder andere Basteleien vorgenommen und bis jetzt keine Probleme damit. Hoffe das bleibt so :-)

    Habe bewusst nicht von 15" auf 17" wechseln wollen weil ich garantiert keine Probleme wollte (und scheinbar soll es ja mit allzu grossen Rädern auch ab und zu Probleme mit den Laufleistungen & -Komfort geben...?

    Gruss aus der Schweiz

    CH-Elch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Ich wechsle von WR 15 Zoll auf SR 17 Zoll -
    beim Wechsel auf die 17er fühlt es sich am Anfang ein bisschen so an, als würde der Wagen am Boden festkleben *LOL*
    Mein erster Spritverbrauch mit SR lag richtig hoch ( 9,9l ??? )
    aber das hat sich nun auch glücklicherweise bei ca 8,1l eingependelt (siehst du auch genau wenn du auf die Signatur klickst)
    Apropos, muß sich das Auto an andere Reifen "gewöhnen"? ??? ??? ???
    Die Strecke, die ich beim 9,9l-Verbrauch zurückgelegt habe war keine andere als sonst auch.

    Von Komfortverlust bemerke ich nichts - den mag es geben, aber für meine Verhältnisse zu wenig, um mir negativ aufzufallen
     
Thema:

Alutec Storm

Die Seite wird geladen...

Alutec Storm - Ähnliche Themen

  1. W168 Storm Problem wegen Standheizung

    Storm Problem wegen Standheizung: Hallo Elch gemeinde Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch und seiner Standheizung. ;) Und zwar habe ich in meinem Elch eine Standheizung...
  2. Wer von Euch hier im Forum fährt Alutec Felgen Typ "Storm"???

    Wer von Euch hier im Forum fährt Alutec Felgen Typ "Storm"???: Möchte mir die evtl auch bestellen und brächste Infos von Leuten,die sich mit dieser Felge auskennen bzw fahren... Timo
  3. Alutec storm

    Alutec storm: Hallo, hab mir letztes Jahr Alutec Storm 7x17 gekauft,den Sommer über gefahren, im Winter auf nem Felgenständer gelagert und vor einem Monat nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.