W169 Am Mittwoch wird bestellt!!

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Rainer, 31.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rainer

    Rainer Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzkaufmann
    Ort:
    Bayern, Donau-Ries
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    ;D Hallo hier,

    habe mich entschieden meinen W168 in einen W169 zu wechseln, am Mittwoch ist es soweit. Habe haber bis dahin noch ein paar Entscheidungsprobleme.

    Motorisierung: A 180 oder 200 CDI ??

    Habe den 180 er am Freitag Probe gefahren (Autotronic), hat mich nicht so überzeugt, finde meinen 170er 95 PS (Langstreckenfahrzeug) ab 130 km/h wesentlich beschleunigungsintensiver als der 180er. Der Einzige Grund wäre da noch der Anschaffungspreis. Bei der Versicherung macht es bei mir im Jahr nur 130,-- Euro aus.

    Ausstattungslinie: Elegance oder Avantgarde ??

    Holz oder Alu mach mir nicht aus. Die 4-Fach Fensterheber mit Komfortfunktion und die Armlehne oder Sportfahrwerk und P-Scheinwerfer ??

    Radio: Audio 20 mit Lautsprechersystem oder nur Radiovorrüstung. (Über letzere habe ich bist jetzt nichts gutes gehört (Anschlüsse)

    Lamellendach?: habe ich momentan im meinem 168er
    Ist beim neuen das Dach auch so anfällig??

    Licht und Sichtpaket?? Fahre meist sowieso mit Licht

    Ansonsten nehme ich sowiso:

    Sitzheitzung
    Sitzkomfortpaket
    Anhängevorrichtung

    Lack steht noch offen (meine Frau möchte gerne Vulkanrot), eher dunkle Farbe mit heller Innenausstattung (hellgrau)

    Hoffe auf ein paar konstruktive Antworten.

    Danke Schön

    Grüße
    Rainer *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchanwärter, 31.07.2006
    Elchanwärter

    Elchanwärter Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Marke/Modell:
    A180 CDI ELEGANCE
    ich würde den 200er nehmen wenns nicht zuviel Geld ausmacht.
    Bei mir wären es versicherungsmässig 65 ezro gewesen, aber bei gebrtauchtwagen hat man nicht immer die Wahl was man will und bekommt.

    Ich habe das Lamellendach aber da ich meinen erst 1 Woche habe kann ich dazu ja auch nix sagen zur anfälligkeit, aber optisch und das öffnen des daches ist schon genial ( aber das weisst ja selber)
    Schöner finde ich weils nun aus "Glas" ist.

    Ich hab Alpakagrau innnen und ich persönlich finde dazu die Elegance Aussattung schöner mit dem Holz. Sieht noch edler aus.
    Aber empfindlich ist das hellgrau ohne Ende. Man muss sehr aufpassen darauf vor allem wenn hinten immer 2 Kids sitzen:-)
    Ausserdem ist die Kompfortschaltung bei mir schon fast pflicht.

    Lciht und Sictpaket finde ich genial, kannte es ja aus derC-Klasse schon und möchte es nimmer missen, vor allem weilm ich in der Garage kein Licht habe und somit nun doch wieder eins:-)
     
  4. #3 Mr. Bonk, 31.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Da Du ja Classic ausschließt, ist der Aufpreis zum A200 CDi nicht mehr so groß (da beim 200er ja Elegance oder Avantgarde "serienmäßig" sind). Letztendlich kannst das aber nur Du wissen, ob Dir der Aufpreis des A200 CDi das auch wert ist (also die Mehrleistung) ;)

    Was benötigst Du denn mehr?! ???

    Also bei Avantgarde gefällt mir vor allem die Teil-Lederausstattung. Also ich würde Avantgarde + Armlehne nehmen. 4-fach Fensterheber ist für mich absolut überflüssig. :-X

    Ich würde Radiovorrüstung nehmen, da für mich persönlich das Preis-Leistungsverhältnis der DC-Radios miserabel ist... auch wenn man dann einen CanBus Adapter z.B. von Dietz benötigt. Die DC-Radios sehen dafür "orginaler" aus... ist ja auch was. ;D

    War Dein Dach beim W168 denn kaputt?! Kaputt gehen kann alles, was vorhanden ist... kann! Nur das, was nicht vorhanden ist, kann auch definitiv nicht kaputt gehen. *klugscheiß*

    Intern oder Extern?! Extern ist eigentlich ein Pflichtkauf. Nur muß man ja mittlerweile dabei den autom. abblendb. Innenspiegel zwangsweise mitbestellen, was das Exterieur Licht-&Sichtpaket teurer macht.

    Das Interieur Licht-&Sichtpaket ist für mich überteuerte Spielerei... wer muß schon beim Einsteigen seine Füße beleuchtet sehen.

    Du meinst Saturnrot metallic?! Diese Farbe unbedingt in der Realität anschauen. In Prospekten und auf der DC-Webseite wird die Farbe deutlich heller dargestellt, als sie in Wirklichkeit ist. Ist real ein sehr (!!!) dunkles Rot. Habe ich neulich mal in der freien Laufbahn gesehen... also in den Prospekten gefällt es mir besser (weil dort deutlich heller).

    Alpakagrau?! Ist in der Realität wohl sehr nahe am weiß. Gerade bei Stoffsitzen daher zu überlegen. Da würde ich schon Voll-Leder nehmen.

    Schau mal in die FDB. Dort haben schon einige alpakagraue Elche (PeterW169, Elchanwärter, ...).
     
  5. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    hm, hattest zuvor ne Automatik ?
    Ich konnte keinen Unterschied feststellen, in Sachen Durchzug
    und Ansprechverhalten, je nach Pedalstellung des Gasfuss !

    Und ich bin mit dem alten 170 DCI Automatik viel AB gefahren,
    mit dem neunen 180er CDI auch inzwischen fast 3000 Km runter,
    davon einiges auf der AB !

    Beim 200 CDI haste überings nach Wahl die Ausstattung Elegance
    oder Avantgarde inclusive !

    Bei Elegance haste 4 Fensterheber eh dabei !
    Bei Avantgarde nur vorne, hinten kostet wieder extra *spock*

    Sportfahrwerk ? Auch ein individuelles Empfinden !
    In meiner Gegend sind die Straßen nicht Aalglatt....
    Wobei ich einen W169 mit Sportfahrwerk noch nicht gefahren
    hab.
    Jetzt, Normalfahrwerk ist angenehm, der 168er war dagegen wesentlich
    weicher !
    Mein Empfinden ! Ob das unter konstruktive Antwort fällt ? *kratz*

    Licht und Sichtpaket ? Auf jeden Fall ! Haste ein paar Euros überig ?
    Nimm Xenon ! Hab ich drinne, wills nicht mehr vermissen !


    Eben auch was mit dem Audio System und Deinem Anspruch
    zu tun hat !
    Was Radio und CD wiedergabe betrifft, langt mir das Audio5.
    Aber an dem Sound erheb ich keine große Ansprüche.... ;)

    Inverstiere eventuell noch in dem Komfort Sitzpaket.
    Da ich nicht grad von kleiner Statur bin, sitzte ich in diesen
    Sitzen noch besser, wie bei dem 168er !

    Lamellendach soll beim neuem Elch besser sein !
    Da hab ich keine Erfahrung, im Altem wollte ich es nicht,
    (hatte mich ja damals zuvor hier kundig gemacht)
    Beim neuem gefällt es mir nicht, da Lamellen aus Glas sind.
    Aber auch Geschmachssache.

    Der Regensensor reagiert im 169er nicht mehr so sensibel,
    die Sensorfläche ist etwas kleiner geworden, ist stimmiger wie
    beim Vorgänger !

    Du solltest auch in Überlegung einbeziehen, was später
    beim Wieder-Verkauf fördernd wäre !

    Und wegen Farbe bin ich froh, einen Silbernen gefunden zu
    haben, die Farbe, wo Steinschlagschäden am ehesten nicht
    so optisch auffallen !

    Geschmäcker und Ansprüche sind individuell, erwünschter
    Kommentar dazu muss deshalb nicht grad konstuktiv sein.

    Eher eine Sammlung von Meinungen.... ;)
     
  6. #5 Jessica, 31.07.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    - Elegance, da man die 4-fach FH mit Komfortfunktion nicht mehr missen möchte.

    - Ext. Licht- & Sichtpaket sollte denke ich auch Pflicht sein.

    - Lamellenschiebedach ist nett, wenn man gerne viel Licht im Auto hat und auch gerne mal die Klima links liegen lässt, um dann auf "Durchzug" zu schalten. Über die Anfälligkeit weiß ich leider nichts. Dicht ist es, allerdings kommen mir die Windgeräusche auf der Autobahn im geöffneten Zustand etwas lauter vor als beim alten. Dafür zieht es vorne weniger als früher.

    - Die favorisierte Farbe ist äußerst schön und selten *thumbup*.

    - Des weiteren finde ich kleinere Sicherheitsfeatures nicht übel... machen sich auch gut beim Wiederverkauf. Ich weiß, so weit denkt man beim Neukauf erstmal nicht, aber in einigen Jahren ist man dann froh, wenn der Wagen schneller weggeht... ;)

    Viel Spaß bei der Entscheidung *daumen*.
     
  7. #6 Mr. Bonk, 31.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Offtopic (und nicht bös gemeint ;) ):

    Noch weniger?! Also vorne zieht es ja beim W168 so gut wie gar nicht (bei geschlossenen Fenstern und nur Schiebedach offen, sowie moderate Geschwindigkeiten). Die richtige Frischluftkur bekommen ja eigentlich so nur die Leute hinten verpaßt.

    Aber vielleicht sitze ich ja auch nur zu nahe am Lenkrad (weil zu kurze Füße). ;)
     
  8. Rainer

    Rainer Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzkaufmann
    Ort:
    Bayern, Donau-Ries
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    Hallo zusammen ;D

    Mittwoch hat es zwar nicht geklappt, aber Anfang September kann ich meinen "neuen" in Rastatt abholen.
    So wird er für mich gebaut:

    Mercedes Benz A 200 CDI

    955 Elegance
    727 Holzausführung Myrte
    597 Saturnrot metallic
    405 Stoff orientbeige
    411 Getriebe mechanisch 6-Gang
    580 Klimaanlage
    550 Anhängevorrichtung
    U58 Exerieur Licht- und Sichtpaket
    584 4-fach Fensterheber mit Komfortfunktion
    570 Armauflage vorn mit Fach
    mit Dieselparktikelfilter
    682 Feuerlöscher montiert
    286 Gepäcknetz an Fahrer und Beifahrerlehne
    723 Gepäckraumrollo
    280 Lederlenkrad und Schalthebel/Handbremsgriff
    U37 Nebelscheinwerfer
    345 Scheibenwischer mit Regensensor
    249 Innenspiegel automatisch abblendbar
    523 Audio 20
    530 Lautsprechersystem
    R28 9-Loch Design Felgen 195/55 R 16
    477 Reifenverlust-Warnung
    690 Notlaufrad
    U59 Sitzkomfortpaket
    873 Sitzheizung Vordersitze
    593 Windschutzscheibe mit Bandfilter blau
    U46 Schutzleisten rundum

    Denke die Konfiguration entspricht meinen Anforderung voll und ganz.

    Der Freundlich hat mir auch noch den alten Preis mit einem guten Rabatt gemacht.

    Freue mich schon auf die Abholung in Rastatt

    Viele Grüße

    Rainer *daumen*
     
  9. #8 Mr. Bonk, 04.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wow! Allein diese Kombination klingt ja schon sehr gut! *thumbup* *thumbup* *beppbepp*

    Ähm... welchen alten Preis?! Den Preis vor der Preiserhöhung 02/2006 oder...? *kratz*

    Na dann hoffen wir mal, daß die Zeit bis dahin wie im Flug vergeht. ;)
     
  10. Rainer

    Rainer Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzkaufmann
    Ort:
    Bayern, Donau-Ries
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    Hallo Mr. Bonk

    Mercedes hat eine neue Preisliste herausgebracht 01.08.2006 !!!

    Grüße
    Rainer
     
  11. #10 WALTER38, 05.08.2006
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Der Grundpreis ändert sich nur (!) um 100€ netto, Sonderausstattung ist von der Preiserhöhung (noch) nicht betroffen!

    Aber weshalb ohne Dieselpartikelfilter ? *kratz*

    Ein ???er Gruß Walter
     
  12. #11 Elchanwärter, 05.08.2006
    Elchanwärter

    Elchanwärter Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Marke/Modell:
    A180 CDI ELEGANCE
    ist der Filter nun nicht Serie?
     
  13. #12 nemo0127, 05.08.2006
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Der Filter ist Serie, aber man kann sich Geld sparen, wenn man ihn abbestellt.
    Hab neulich mal aus Spass ein neues Auto konfiguriert... *ulk*
     
  14. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Versteh ich auch nicht !
    Schlechtere Steuerklasse *kratz*
    Eventuell drohendes Fahrverbot *kratz*
    Schlechterer Wiederverkaufswert *kratz*

    Andere, grad die W168er Diesel Fahrer hungern grade zu,
    einen Partikelfilter nachrüsten zu können ;)
     
  15. Rainer

    Rainer Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzkaufmann
    Ort:
    Bayern, Donau-Ries
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    *kratz*

    Habe natürlich den Dieselpartikelfilter nicht abbestellt.

    Falsche Teilenummer erwischt.

    Schönes Wochenende

    Grüße

    Rainer
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 intersho, 05.08.2006
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Ja, aber Sie freuen sich bestimmt nicht darauf, alle 15.000 KM zur Inspektion zu fahren, weil das MB nicht anders hinkriegt im Moment.
     
  18. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Mir im grunde egal, hatte früher schon eh alle 15000 km Ölwechsel machen
    lassen, ob Assyst oder nicht.
    Ich weiß, halten einige für übertrieben !
    Bei den Hightech Schmierstoffen braucht man das nicht, wird gesagt.
    Bei mir hat sich aber noch keine Dieselmotor beklagen müssen ;)
    Ich verwöhne mein Car lieber etwas mehr, wie nur vorgeschrieben
    und hoff, das es mir mein Car entsprechend mit Zuverlässigkeit dankt...
     
Thema:

Am Mittwoch wird bestellt!!

Die Seite wird geladen...

Am Mittwoch wird bestellt!! - Ähnliche Themen

  1. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts: A200 CDI 7G-DCT bestellt!

    Man(n) gönnt sich ja sonst nichts: A200 CDI 7G-DCT bestellt!: Hallo Elch-Fans! Nun ist's offiziell: Ja auch ich hab einen W176 bestellt. *thumbup* Die bisher 3 Testfahrten haben mich überzeugt, nach 9 Jahren...
  2. A 250 Sport bestellt

    A 250 Sport bestellt: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag bei Euch im Forum, irgendwann muss es sein. Immer nur lesen ist zwar bequem aber nicht immer...
  3. W169 neue A-Klasse bestellt, Ablagemöglichkeiten hinten

    neue A-Klasse bestellt, Ablagemöglichkeiten hinten: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Zur Vorgeschichte: Meine Frau hat einen 3 Jahre alten Ford Fiesta, abgesehen davon, daß...
  4. W168 Falscher Reifen durch Werkstatt bestellt-was nun?

    Falscher Reifen durch Werkstatt bestellt-was nun?: Hallo, ich habe am Mittwoch telefonisch bei einer Werkstatt Winterreifen bestellt. Vorher hatten wir schon im persönlichen Gespräch die Preise...
  5. W169 Fragen zur bestellten A-Klasse

    Fragen zur bestellten A-Klasse: Hallo W169-Gemeinde, habe mir vor einigen Tagen einen A200 Coupe Avantgarde bestellt und bin somit neu hier im Elchfan-Forum. Ich habe auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.