W168 Am Stück oder "geschnitten"

Diskutiere Am Stück oder "geschnitten" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfreunde, meine A 190 Avantgarde hat einen unverschuldeten Unfall leider nicht überstanden. Wirtschaftlicher Totalschaden. Ich stehe nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raiden

Raiden Elchfan

Beruf:
    Finanzassistent
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo Elchfreunde,

meine A 190 Avantgarde hat einen unverschuldeten Unfall leider nicht überstanden. Wirtschaftlicher Totalschaden. Ich stehe nun vor der schwierigen Entscheidung das was übrig geblieben ist für 460 € zu verkaufen, oder die Teile einzeln zu veräußern. Was denkt Ihr macht mehr Sinn. Ich tendiere zum Ersten, da weniger Stress und weniger Aufwand. Veräußerbar wäre quasi noch die komplette Innenausstattung inkl. APS 30, Beifahrersitz Teilleder, 2 Rücksitze Teilleder (war ein 4 Sitzer), Lederlenkrad (Airbag nicht ausgelöst), etc.

Danke für Eure Antworten

p.s. Ich werde Mercedes treu bleiben, allerdings in die C Kategorie wechseln :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 11.08.2009
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    abwracken???

460€? wohl n witz - oder?

4. Raiden

Raiden Elchfan

Beruf:
    Finanzassistent
    Marke/Modell:
    A 190
    Zum Abwracken müsste die Karre m.W. noch fahrbereit sein, das ist sie nicht. Ausserdem wollen wir keinen Neu- bzw. Jahreswagen kaufen.

Naja, 460 € war das bindende Höchstgebot in einer Börse für Autoverwerter. Der Gutachter hat das Fahrzeug dort eingestellt, da dieser Wert vom Wiederbeschaffungswert abgezogen wird und somit nicht von den gegnerischen Versicherung bezahlt wird

5. #4 A200 Coupé, 11.08.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Verkauf alles einzeln. Da wirst du garantiert mehr für sämtliche Teile erwirtschaften. Wenn Dir der Stress zu groß ist, dann wirst du wohl auf das angebot eingehen müssen....und der andere verdient damit Geld.

6. Raiden

Raiden Elchfan

Beruf:
    Finanzassistent
    Marke/Modell:
    A 190
    Danke soweit mal. Aber was mache ich mit dem Haufen Blech wenn ich die Teile einzeln verkauft habe? Muss ich den dann nicht auf meine Kosten abholen und entsorgen lassen, sodass dies den finanziellen Vorteil des Teileverkaufs wieder frisst?

Sorry falls die Fragen blöd gestellt sind, habe aber leider mit Autoverwertung keinerlei Erfahrung.

Grüße

7. #6 AnYwHeRe79, 11.08.2009
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    also wenns n mopf ist, auf alle fälle geschnitten abgeben. die werden selten zerstückelt und ich such noch n haufen zeugs aus m innenraum. wenn dein elch total ausgeschlachtet ist sollte ein schrotthändler die karosse mit handkuss nehmen

8. #7 westberliner, 11.08.2009
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Hast du einen Wagenheber für mich? ...hat irgendwie niemand...

9. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    S203
    Aktuell ist es etwas schwierig, leere Karossen beim Schrotti loszuwerden, zumeist rufen die einen heftigen Kurs dafür auf (dank Abwrackprämie). Das Zerlegen in der Garage solte auch nicht unterschätzt werden (unter freiem Himmel ist´s eh sowas von illegal), und man braucht Zeit zum Rupfen und Verkaufen. Dafür gibt es auch (je nach Schadensbild und noch verwertbaren Teilen) sicher mehr als 450 Euro....hat halt alles 2 Seiten...

Wo genau steht denn der Elch? Und wie kaputt ist das Teil? Front-, Heck-, oder Seitentreffer? Oder gar rundum?

Grüßle

10. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    @Raiden: Du hast eine Nachricht in deiner PN-Box

11. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Verkaufen was geht und dann abwracken - wenn's denn nen Neuer werden soll.
    Du müssest dann halt wirklich nen Neuen oder nen Jahreswagen nehmen, das ist richtig.
    Fahrbereit muss der Wagen nicht sein und auch nicht komplett.

Viele Händler hätten die Fz gerne so, da sie so besser zu handeln sind. Dies hat aber rein gar nicht mit den Bestimmungen zur Abwrackprämie zu tun. Da reicht im Prinzip der Brief und ne Schubkarre voller Teile mit der entspr. Fahrgestellnummer.
    Hättest nur die Rennerei zu Schrottplätzen die dein Fz annehmen, da ist's nämlich ganz schön knapp geworden seitdem die Abwrackprämie ins Leben gerufen wurde.
    Die Schrotthändler machen dann das Gleiche, ausschlachten und Teile verkaufen. Der Rest wird erst einmal "gesammelt" da die Altmetallpreise so im Keller sind, dass die Schrotthändler draufzahlen müssten um die Karrosse vom Hof zu bekommen.

Enscheidest du dich für ein FZ das älter als ein Jahr ist, dann ist's peng was du mit dem Alten machst und du hast trotzdem noch mehr € in der Tasche als mit den läpschen 2.500,-€ für's Abwracken.
    (Ein W203 MoPf II, also nach 2004 wäre ein feines Kfz für wenig Geld) ;)

Gruß
    Über

12. Raiden

Raiden Elchfan

Beruf:
    Finanzassistent
    Marke/Modell:
    A 190
    Der Elch steht im Südwesten der Republik, Landkreis Lörrach. Naja... Treffer... Beifahrerseite war der erste Treffer, dann die Leitplanke rauf und mit jeder Seite auf die Böschung aufgeschlagen. Letztendlich auf der Beifahrerseite liegen geblieben.

Wir haben uns für einen W203 2003 entschieden... Wenig ist relativ :D

13. Tobias

Tobias Guest

ich hoffe doch sehr das dabei niemand schwer verletzt wurde.

hast ne PN

14. Raiden

Raiden Elchfan

Beruf:
    Finanzassistent
    Marke/Modell:
    A 190
    Da kann ich Dich beruhigen... :) Der einzige Schwerverletzte ist der Elch. Meine Freundin hat nur ein paar blaue Flecken. Der Elch hat bewiesen dass er ein kleines, aber sehr sehr stabiles und sicheres Auto ist.

15. #14 westberliner, 11.08.2009
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Man..gerade beim Schrottplatz gewesen, steht ein 140er Vor-Mopf, guter Zustand, zum Ausschlachten verkauft...richtig Schade das Auto.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Dominic87, 11.08.2009
    Dominic87

Dominic87 Elchfan

Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Ja davon kann ich auch ein Liedchen singen, bin vor kurzen meinem Geschäftskollege
    beim Ausparken aufs Auto gefahren bei Ihm sind 1800 € Schaden entstanden bei mir ist nicht mehr als ein kleiner Kratzer

Wenn du alles einzeln verkaufst würde ich die Dämpfer der Heckklappe nehmen

Dann ist ja alles nochmal gut gegangen, Blech kann man reparieren

Grüße
    Dominic

18. #16 Dobermann03, 12.08.2009
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Meine Fahrerin des Vertrauens hat Elchman letztens ohne HB und Gang geparkt und er hat sich rollenderweise mit nem A6 angelegt. A6 hatte ne gebrochene Stossstange, Elch hat nur nen superdezenten Abdruck seines Kennzeichenhalters abbekommen. Sonst alles prima. Nix verformt, verdengelt oder kaputt.
    Schaden am A6 1300 Euro.
    Haben´s mit ner wüsten Erklärung über die Versicherung gebügelt bekommen. Elchman hatte sich ne Politur verdient und wird jetzt erstmal zum grossen Kundendienst in die Premiumwerkstatt verfrachtet.
    Ziemlich dickköpfiger Rammbock das Teil ;D
    Kann man sich bei dir wegen Teilen anstellen ? Hätte da so einiges auf der Liste.
    Für die paar Ocken würde ich nicht verwerten lassen. Scheibchenweise sollte der erheblich mehr bringen.

Thema:

Am Stück oder "geschnitten"

Die Seite wird geladen...

Am Stück oder "geschnitten" - Ähnliche Themen

1. W169 8 Stück 15Zoll Radabdeckungen W169

8 Stück 15Zoll Radabdeckungen W169: Acht (8) Stück 15 Zoll Radabdeckungen, original Mercedes-Benz. Waren ursprünglich auf einem W169 drauf. Haben einige Bordsteinmacken; daher...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. W169 Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf

Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf: 5 Leisten für den Elegance oder Avantgarde Grill vom W169 vorMopf. Musste mal einen 2. Grill kaufen, da mir eine Leiste fehlte, die Haltenasen...
  4. W169 SUCHE 2 STÜCK MB FELGEN 6Jx16 ET46, mit oder ohne Bereifung

SUCHE 2 STÜCK MB FELGEN 6Jx16 ET46, mit oder ohne Bereifung: Hallöle allerseits, ich suche die seltene Anzahl von nur 2 Felgen, MB TeileNr.: A 169 401 2702, 6x16, ET46. 2 davon hab´ich schon; nun hat mein...
  5. Alufelgen (4 Stück) für Daimler B-Klasse W245

Alufelgen (4 Stück) für Daimler B-Klasse W245: 4 x Alufelgen für Daimler B-Klasse 7J x16 ET 48 - 112/5 Loch, orig. Daimler Benz , aus Verkaufsladen im Werk. Wie neu, da die Felgen nur 1...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.