Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor

Diskutiere Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ihr Lieben, Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor. Wenn der Motor aus ist, leuchtet alles ganz normal. Gehe jetzt...

  1. #1 princessalinda82, 01.07.2012
    princessalinda82

    princessalinda82 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo Ihr Lieben,

    Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor. Wenn der Motor aus ist, leuchtet alles ganz normal. Gehe jetzt mal von der Lichtmaschine aus, oder? heißt das die geht mir kaputt oder ist schon kaputt? Wieviel würde mich sowas kosten???


    Das Auto treibt mich zum Waaaaahnsinn :} 8| 8| 8| 8| 8| 8| :-/ :-/ :-/ *ulk* *ulk*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfalz-Elch, 01.07.2012
    Pfalz-Elch

    Pfalz-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    Spontan fallen mir folgende mögliche Ursachen ein:

    1.) Lichtmaschine defekt
    2.) Keilriemenspannung nicht ausreichend
    3.) eventueller Lagerschaden

    Ne neue Lichtmaschine von Valeo kostet über 300 €.
     
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Bevor du jetzt gleich umkippst... Ich würd erstmal die Masse Verbindungen prüfen (lassen). Wo die sich befinden, müsste in dem Thread hier stehen. Wenn du das nicht alles lesen willst: Wenn du vorm Auto stehst auf der Beifahrerseite, unter dem Kühlerausgleichsbehälter ist ein Massepunkt, sowie gegenüber auf der Fahrerseite unter den Wischwasserbehälter ist ebenfalls ein Massepunkt in so nen schwarzen Kästchen.

    Wenn du dein Auto auf eine Grube stellen kannst, ist dann noch eine Leitung an der Ölwanne.

    Evtl. sind aber auch die Kabel an den Batteriepolen nicht ganz fest?
     
  5. #4 Pfalz-Elch, 01.07.2012
    Pfalz-Elch

    Pfalz-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    Stimmt, eine madige elektrische Verbindung kann solche Effekte auch auslösen.

    Ich würde die Angelegenheit aber auf jeden Fall ernst nehmen und mal in der Werkstatt vorbeifahren. Wäre gespannt, was ein Fachmann meint, der das Auto direkt vor sich sieht.

    Bei mir ist nämlich etwas ähnliches passiert. Die rote Batterieleuchte im Armaturenbrett flackerte ab und zu unregelmäßig auf, wobei dieser Effekt nicht reproduzierbar war. Die folgenden Wochen darauf verschwand das Problem, bis es wieder auftauchte, um kurz darauf wieder zu verschwinden. Das alles war sehr dubios. Schließlich blieb aber mein Bruder mit dem Elch liegen und musste abgeschleppt werden.

    In der Werkstatt stellte sich heraus, dass ein Lager am Nebenantriebsstrang gefressen hat und die komplette Einheit, über die der Keilriemen läuft, getauscht werden musste. Das war ein teurer Spaß.

    Im Nachhinein war das Verhalten des Wagens völlig verständlich. Als nämlich das Lager mal wieder kurz hing, fiel logischerweise die Lichtmaschine aus und die Batteriewarnung ging los.
     
  6. #5 Schrott-Gott, 01.07.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    961
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
Thema: Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer flackern fehlersuche

    ,
  2. Flackerndes LICHT bei laufendem Motor

Die Seite wird geladen...

Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor - Ähnliche Themen

  1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  4. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
  5. Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

    Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...