Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von princessalinda82, 01.07.2012.

1. #1 princessalinda82, 01.07.2012
    princessalinda82

princessalinda82 Elchfan

Marke/Modell:
    W 168
    Hallo Ihr Lieben,

Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor. Wenn der Motor aus ist, leuchtet alles ganz normal. Gehe jetzt mal von der Lichtmaschine aus, oder? heißt das die geht mir kaputt oder ist schon kaputt? Wieviel würde mich sowas kosten???

Das Auto treibt mich zum Waaaaahnsinn :} 8| 8| 8| 8| 8| 8| :-/ :-/ :-/ *ulk* *ulk*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfalz-Elch, 01.07.2012
    Pfalz-Elch

Pfalz-Elch Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Spontan fallen mir folgende mögliche Ursachen ein:

1.) Lichtmaschine defekt
    2.) Keilriemenspannung nicht ausreichend
    3.) eventueller Lagerschaden

Ne neue Lichtmaschine von Valeo kostet über 300 €.

4. thei

thei Guest

Hi,

Bevor du jetzt gleich umkippst... Ich würd erstmal die Masse Verbindungen prüfen (lassen). Wo die sich befinden, müsste in dem Thread hier stehen. Wenn du das nicht alles lesen willst: Wenn du vorm Auto stehst auf der Beifahrerseite, unter dem Kühlerausgleichsbehälter ist ein Massepunkt, sowie gegenüber auf der Fahrerseite unter den Wischwasserbehälter ist ebenfalls ein Massepunkt in so nen schwarzen Kästchen.

Wenn du dein Auto auf eine Grube stellen kannst, ist dann noch eine Leitung an der Ölwanne.

Evtl. sind aber auch die Kabel an den Batteriepolen nicht ganz fest?

5. #4 Pfalz-Elch, 01.07.2012
    Pfalz-Elch

Pfalz-Elch Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Stimmt, eine madige elektrische Verbindung kann solche Effekte auch auslösen.

Ich würde die Angelegenheit aber auf jeden Fall ernst nehmen und mal in der Werkstatt vorbeifahren. Wäre gespannt, was ein Fachmann meint, der das Auto direkt vor sich sieht.

Bei mir ist nämlich etwas ähnliches passiert. Die rote Batterieleuchte im Armaturenbrett flackerte ab und zu unregelmäßig auf, wobei dieser Effekt nicht reproduzierbar war. Die folgenden Wochen darauf verschwand das Problem, bis es wieder auftauchte, um kurz darauf wieder zu verschwinden. Das alles war sehr dubios. Schließlich blieb aber mein Bruder mit dem Elch liegen und musste abgeschleppt werden.

In der Werkstatt stellte sich heraus, dass ein Lager am Nebenantriebsstrang gefressen hat und die komplette Einheit, über die der Keilriemen läuft, getauscht werden musste. Das war ein teurer Spaß.

Im Nachhinein war das Verhalten des Wagens völlig verständlich. Als nämlich das Lager mal wieder kurz hing, fiel logischerweise die Lichtmaschine aus und die Batteriewarnung ging los.

6. #5 Schrott-Gott, 01.07.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
Thema:

Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor

Die Seite wird geladen...

Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. Amaturenbeleuchtung

Amaturenbeleuchtung: Hallo, habe eine Problem mit meinem Elch von meiner Tocher. Wenn Ich das Standlicht Einschalte müßte innen die Tachobeleuchtung so wie alle...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...