Amaturenbeleuchtung Ultra White

Diskutiere Amaturenbeleuchtung Ultra White im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hola da mich langsam das Gelb der Tacho- und restlichen Armaturenbeleuchtung langweilt, wollte ich diese austauschen gegen weiß. Also richtig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DesertEagle, 14.05.2009
    DesertEagle

    DesertEagle Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168 160
    Hola
    da mich langsam das Gelb der Tacho- und restlichen Armaturenbeleuchtung langweilt, wollte ich diese austauschen gegen weiß. Also richtig kalt-weiß ohne Gelbstich. Habe hier im Forum die Anleitung mit den LEDs gefunden, hätte aber lieber die normalen Birnen in weiß, wenn das denn möglich ist, da mir die LEDs zu ungleichmäßig/punktuell ausleuchten, d.h. da wo die LED ist, ist eine helle Stelle, bis zur nächsten LED ist es aber dunkel. Habe mal etwas von einem Trick gehört, dass man die LEDs vorne anspitzt und mit TipEx bemalt, damit die lichtverteilung besser ist. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
    Danke euch schonmal im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich habe damals beim Tachoumbau viel probiert.
    Z.B. den Kopf anrauhen oder plan abschleifen.
    Nichts brachte wirklich viel.

    Wenn du den Kopf plan schleifst, ist auch die Bündelung weg. Dann brauchst Du eine sehr helle LED, damit am Schalter noch etwas zu sehen ist.
     
  4. #3 DesertEagle, 16.05.2009
    DesertEagle

    DesertEagle Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168 160
    Gibt es auch irgentwo einfach weiße Birnchen (so wie die XenonLook Lampen, welche blau lasiert sind, aber weiß leuchten)?
     
  5. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Habe ich noch nie gesehen. Jedenfalls nicht in der Mini-Größe
     
  6. #5 westberliner, 13.06.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Kann man da nicht mit Diffusorfolie arbeiten?
     
  7. #6 Wuppertaler, 13.06.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Nee, gibt es mit dem Sockel und in den kleinen Wattagen nicht.

    Siehe oben und dann hätten die einen BLAUSTICH.

    Kann man, wird aber nicht Weiss.
    Der Abstrahlwinkel ( deshalb Diffuse ) wird breiter und ansonsten vernichtest Du damit nur Leistung ( Helligkeit )

    So genannte " Glühlampen " haben nun einmal ein gelbliches Licht, Xenon ist bläulich und Halogen " weiss " ( besser gesagt Weisser ).
    Fertig gibt es für Dein Problem nichts wirklich brauchbares, da musst du mit leistungsstärkeren LEDs basteln

    Gruss Uli

    PS etwas zum Lesen :
    http://www.elektronikinfo.de/strom/thermischelampen.htm
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 westberliner, 13.06.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Bei Conrad gibts doch jede Menge richtig heller LED´s :)

    Wenn mir einer mal ein Bildchen von der Glühlampe zeigt, kann ich mal im Katalog nachgucken obs da was passendes gibt.
     
  10. #8 Wuppertaler, 13.06.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz* Sorry, doch Du soltest das hier lesen ..............
    und da ändern auch die LEDs von Conrad nichts dran .... *heul*............
     
Thema:

Amaturenbeleuchtung Ultra White

Die Seite wird geladen...

Amaturenbeleuchtung Ultra White - Ähnliche Themen

  1. Amaturenbeleuchtung

    Amaturenbeleuchtung: Hallo, habe eine Problem mit meinem Elch von meiner Tocher. Wenn Ich das Standlicht Einschalte müßte innen die Tachobeleuchtung so wie alle...
  2. Philips Ultra xenon Look erlaubt bei A150

    Philips Ultra xenon Look erlaubt bei A150: Hallo liebe Mitglieder Habe mir gestern beim atu für meinen Elch diese Philipps Xenon Ultra Look h7 4000k Lampen gekauft. Eingebaut habe ich sie...
  3. Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor

    Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor: Hallo Ihr Lieben, Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor. Wenn der Motor aus ist, leuchtet alles ganz normal. Gehe jetzt...
  4. Farbige Amaturenbeleuchtung?

    Farbige Amaturenbeleuchtung?: Hallo liebe Elchfahrer. Habe mir letzte Woche ein neues Radio für meinen Elch gekauft. Da die Beleuchtung des Radios blau ist, dachte ich, ich...
  5. W168 Amaturenbeleuchtung

    Amaturenbeleuchtung: Ich hätte mal ne Frage zur Beleuchtung meines Amaturenbretts (Tacho etc.): Hatte heute meinen Elch (Jg 1998) bei der MFK (in Deutschland wohl TÜV...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.