W168 Amaturenbeleuchtung

Diskutiere Amaturenbeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich hätte mal ne Frage zur Beleuchtung meines Amaturenbretts (Tacho etc.): Hatte heute meinen Elch (Jg 1998) bei der MFK (in Deutschland wohl TÜV...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sandrokeller, 09.02.2007
    Sandrokeller

    Sandrokeller Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mal ne Frage zur Beleuchtung meines Amaturenbretts (Tacho etc.):

    Hatte heute meinen Elch (Jg 1998) bei der MFK (in Deutschland wohl TÜV genannt). Anschliessend war die Hintergrundbeleuchtung gleich um einiges heller (wirklich grosser Unterschied bemerkbar). Woran kann das liegen? Kann man die Hintergrundbeleuchtung des Amaturenbretts einstellen? Falls ja wie?


    Besten Dank und Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 09.02.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Auf der rechten Seite (neben/hinter dem Lenkrad) sind 2 kleine, schwarze Knöpfe, die der Helligkeitsverstellung der KI-Beleuchtung dienen. ;)
     
  4. #3 shadow139, 10.02.2007
    shadow139

    shadow139 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F. Liechtenstein
    Marke/Modell:
    A 160
    was fummelt die MFK da denn rum ??
     
  5. #4 BlackElk, 10.02.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    falls die Batterie abgeklemmt wurde, wird die Beleuchtung nach dem anklemmen wieder auf volle Helligkeit gesetzt
     
  6. #5 Tsunami, 10.02.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    genau und falls radiocode vorhanden, es gibt extra geräte die über den zigarettenanzünder das erledigen! wobei dann der logik nach die beleuchtung eigentlich auch o bleiben sollte, oder 2 verschiedene kreise betroffen?
     
  7. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    MFK *kratz*

    MultiFunktionKontrolle ? oder was?

    Ich nichts verstehn! *kratz*


    Kipper
     
  8. #7 Tsunami, 10.02.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    MFK=TÜV in der Schweiz!
     
  9. #8 xThw880x, 10.02.2007
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    kann es nicht einfach sein, das der Prüfer, Meister oder wer auch immer den Km-Stand bei der Untersuchung ablesen wollte, und ihm die Beleuchtung des KI für seine gerade herrschenden Lichtverhältnisse zu dunkel waren?

    Vielleicht saß er im Auto, machte den Lichttest, schaute aufs Display und drehte das Licht hoch weil, wenn das Licht an ist, die Displaybeleuchtung abdimt?

    Vielleicht schaltete er aber auch vom Tages- auf den Gesamtkilometerzähler, wusste im ersten Moment nicht wo das beim Elch geht und nahm den naheliegendsten Schalter am KI, drückte und drehte dran herum bevor er den neben dem Lenkrad fand?

    Hat jemand mit einem Staubtuch deine KI-Scheibe geputzt ist über den Knopf gefahren und hat ihn mit dem Lappen gedreht, einmal drüber lang nach rechts und einmal drunter lang nach links ist auch eine Umdrehung?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sandrokeller, 10.02.2007
    Sandrokeller

    Sandrokeller Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MFK = Motorfahrzeugkontrolle = TÜV (hab ich ja bereits erwähnt, nur mal genau lesen... *aetsch*

    Elkkhunter: Du könntest recht haben. Ich habe den Kontrolleur während dem Check beobachtet und der hat ziemlich lange an den Knöpfen links (und wahrscheinlich auch rechts) rumgespielt. Ich dachte mir, das sei wohl das "Kind im Manne"..
     
  12. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

    TÜV haste geschrieben! und ich gelesen!

    Aber für was MFK steht bzw. was die Buchstaben bedeuten haste nicht geschrieben!
    Woher Du kommst kann ich ich auch nur raten!

    ;) Nur mal genau schreiben......... *thumbup*


    Gruß Kipper
     
Thema:

Amaturenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Amaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Amaturenbeleuchtung

    Amaturenbeleuchtung: Hallo, habe eine Problem mit meinem Elch von meiner Tocher. Wenn Ich das Standlicht Einschalte müßte innen die Tachobeleuchtung so wie alle...
  2. Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor

    Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor: Hallo Ihr Lieben, Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor. Wenn der Motor aus ist, leuchtet alles ganz normal. Gehe jetzt...
  3. Amaturenbeleuchtung Ultra White

    Amaturenbeleuchtung Ultra White: Hola da mich langsam das Gelb der Tacho- und restlichen Armaturenbeleuchtung langweilt, wollte ich diese austauschen gegen weiß. Also richtig...
  4. Farbige Amaturenbeleuchtung?

    Farbige Amaturenbeleuchtung?: Hallo liebe Elchfahrer. Habe mir letzte Woche ein neues Radio für meinen Elch gekauft. Da die Beleuchtung des Radios blau ist, dachte ich, ich...
  5. Externes einschalten der Amaturenbeleuchtung

    Externes einschalten der Amaturenbeleuchtung: Hallo, kurze Frage Da gerade mein Amaturenbrett ab is zapfe ich gerade auch die Kabel für die Auffindschaltung bzw. geplante Lichtautomatik an....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.