Amaturenbrett austauschen..

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von EnQuI, 20.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EnQuI

EnQuI Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI
    Hoi Elchfahrer,

bin leider kein KFZ Mechaniker, deshalb nur mal so rein theoretisch.. Könnte man das schlichte Amaturenbrett des W168 gegen bsw. das W169 austauschen? Oder das der neuen E-Klasse.

Ich meine das ganze Ding, mit Tachometer und allem drum und dran. Wäre ja nicht schlimm nen bissel auf der Beifahrerseite an Länge "einzusparen" damit das von der Breite her passt. Von der Tiefe her müsste man doch beim W168 keine Probleme haben. Das standart Amaturenbrett ist eh recht tief.

Hab nur keine Ahnung ob die Motorsteuerung mit dem Tacho oder so zurechtkommt und man(n) gebenenfalls noch 1000nde Fühler und Sensoren nachrüsten müsste damit der Tacho auch seine Funktion erfüllen kann.

Also, wäre so etwas denkbar?
    (Hab jetzt mal nen Golf II mit nem Audi TT Amaturenbrett gesehen, deshalb frage ich)

Gruß,
    Enqui

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Chris-, 20.04.2005
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
  4. EnQuI

EnQuI Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI
    Ja, ja schön. Wunderbar. Hab ich auch gelesen. Tolle Arbeit... aber ich habe gefragt ob das auch mit einem Kompletten Amaturenbrett geht (siehe oben). Das heißt inlusive Tacho, Command (bsw. aus der neuen A-Klasse), Klimaautomatic.. und was sonst noch dazu kommen kann.

Ich denke jetzt mal das das möglich ist.

Gruß,
    Enqui

5. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    armaturenbrettwechsel: wenn nen E46 "reinpasst", passt auch ein "mercedes" -> (SuchFunktion(siehe oben))
    tacho: Tuning->Interieur->C oder E-Klasse Tacho in A-Klasse (SuchFunktion(siehe oben))