Amaturenbrett austauschen..

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von EnQuI, 20.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EnQuI

EnQuI Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI
    Hoi Elchfahrer,

bin leider kein KFZ Mechaniker, deshalb nur mal so rein theoretisch.. Könnte man das schlichte Amaturenbrett des W168 gegen bsw. das W169 austauschen? Oder das der neuen E-Klasse.

Ich meine das ganze Ding, mit Tachometer und allem drum und dran. Wäre ja nicht schlimm nen bissel auf der Beifahrerseite an Länge "einzusparen" damit das von der Breite her passt. Von der Tiefe her müsste man doch beim W168 keine Probleme haben. Das standart Amaturenbrett ist eh recht tief.

Hab nur keine Ahnung ob die Motorsteuerung mit dem Tacho oder so zurechtkommt und man(n) gebenenfalls noch 1000nde Fühler und Sensoren nachrüsten müsste damit der Tacho auch seine Funktion erfüllen kann.

Also, wäre so etwas denkbar?
    (Hab jetzt mal nen Golf II mit nem Audi TT Amaturenbrett gesehen, deshalb frage ich)

Gruß,
    Enqui

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Chris-, 20.04.2005
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
  4. EnQuI

EnQuI Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI
    Ja, ja schön. Wunderbar. Hab ich auch gelesen. Tolle Arbeit... aber ich habe gefragt ob das auch mit einem Kompletten Amaturenbrett geht (siehe oben). Das heißt inlusive Tacho, Command (bsw. aus der neuen A-Klasse), Klimaautomatic.. und was sonst noch dazu kommen kann.

Ich denke jetzt mal das das möglich ist.

Gruß,
    Enqui

5. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    armaturenbrettwechsel: wenn nen E46 "reinpasst", passt auch ein "mercedes" -> (SuchFunktion(siehe oben))
    tacho: Tuning->Interieur->C oder E-Klasse Tacho in A-Klasse (SuchFunktion(siehe oben))
    Command: gibt jede menge elchfans, die ein Command nachträglich eingebaut haben (SuchFunktion(siehe oben))
    Klima: Keine Ahnung.

6. EnQuI

EnQuI Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI
    Danke. Mehr wollte ich nicht wissen.

Okay. Habe viele Theorien gefunden. Der nächste Schritt wäre: Jemandmal gemacht?

LOL.. ich meine nicht das dumme Command 2.0 was durch sein auffällig eckiges Design besticht. Ich meine die Version aus der jetztigen A- bzw. E- Klasse.

Na, das ist auf jeden Fall ne Antwort.

Danke,
    Gruß
    Enqui

7. #6 Peter Hartmann, 22.04.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Thread cleaned, die Beteiligten bekommen PN *thumbdown*

Back to topic bitte!

Gruß
    Peter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amaturenbrett austauschen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amaturenbrett tauschen b-klasse

Die Seite wird geladen...

Amaturenbrett austauschen.. - Ähnliche Themen

1. (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen

(DBE) Dach Bedien Einheit austauschen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und eine Bitte! Ich hoffe, daß mir die Spezialisten hier im Forum helfen können. Seit kurzem...
  2. Austausch Radlager A170/W169

Austausch Radlager A170/W169: Mein Elch vibriert seit kurzem während der Fahrt und läuft auch - meinem Gefühl nach - etwas "rauh". Am Motor dürfte das nicht liegen, der läuft...
  3. Spiegelkappe austauschen

Spiegelkappe austauschen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Spiegelkappe vom Aussenspiegel abbauen kann? Besser noch vielleicht mit Bildern. ;-(
  4. A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen

A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen: Ich habe eine Mercedes A160 bj 99. Problem am Anfang war starkes ruppeln und bei Last keine Gasannahme. Habe mir aus einem identischen...
  5. Fensterheberschalter austauschen W69 Baujahr 2010

Fensterheberschalter austauschen W69 Baujahr 2010: Hallo zusammen, bei meinem W 169 Baujahr 2010 ist ein Fensterheberschalter defekt und die ganze Einheit in der Seitentür links muß ausgetauscht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.