Amaturenbrett Mopf Ausbau

Diskutiere Amaturenbrett Mopf Ausbau im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe :) Ich suche seit Wochen eine Anleitung, wie man das Amaturenbrett ausbaut. Den Tacho habe ich schon raus,...

  1. #1 Harlekin79, 11.04.2013
    Harlekin79

    Harlekin79 Guest

    Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe :)
    Ich suche seit Wochen eine Anleitung, wie man das Amaturenbrett ausbaut. Den Tacho habe ich schon raus, dank des Zubehörs ( die 2 Hacken) geht es ja recht gut. Allerdings wollte ich die komplette Front abbauen, sie soll lackiert werden und ich finde nur Anleitungen zu Pre-Mopf.

    Wenn jemand eine Hilfe weis wäre es Supernett mir diese zu verlinken oder auf anderem Weege zu geben.

    Viele Grüße

    harlekin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Im "So wirds gemacht" steht´s beschrieben... da musst du auf jeden Fall etliches zerlegen!

    • Abdeckung vordere Mittelkonsole raus (da wo das Radio drin steckt)
    • Ablagefach vom Fahrer raus
    • Handschuhfach raus
    • Verkleidung A-Säule ausbauen (links und rechts im Fußraum)
    • KI raus (Neben der Schraube die das KI hält ist noch ne Schraube, die ebenfalls raus
    • 2 Schrauben hinter der Abdeckung von der Mittelkonsole raus
    • links und rechts neben der Mittelkonsole je eine Schraube rausdrehen
    • hinter den Handschuhfach eine Schraube raus
    • Armaturenbrett anheben und Merfachstecker von Warnblinker abziehen
    • Armaturenbrett nach rausnehmen
    • Einbau in umgekehrter Reihenfolge
     
    iMotion gefällt das.
  4. #3 Harlekin79, 11.04.2013
    Harlekin79

    Harlekin79 Guest

    Danke für die Antwort, ich glaube ich muss mir dieses Buch einfach mal kaufen :)

    Vielen Dank und ich habe ein Wochenende was zu tun :)

    Liebe Grüße

    Schwoch
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Such dir einen Laden und schau erst einmal hinein ob es dir etwas bringt. Evtl. hat eine Bücherei ja so etwas. Sooo viel steht da zu deiner Frage nicht drin. Andere Bereiche sind logischerweise ausführlicher behandelt.
     
  6. #5 Harlekin79, 11.04.2013
    Harlekin79

    Harlekin79 Guest

    Merci für den Tipp, ich wollte es mir eh mal holen so allgemein, ich hab den Elch ja erst recht neu und hab da noch sicher einiges zu tun :) Bin auch kein Schrauber, Arbeite im Büro und hab keine Ahnung von Autos. Aber so bissl was will man ja doch machen. Vor allem innen sieht man doch, dass der Elch schon ne Zeit benutzt wurde und er wohl in ner Kiesgrube zu Hause war. über 50 Kratzer Außßen und Innen am Blech :) Etc :)

    Aber Danke
     
Thema:

Amaturenbrett Mopf Ausbau

Die Seite wird geladen...

Amaturenbrett Mopf Ausbau - Ähnliche Themen

  1. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  2. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

    Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...
  3. Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?

    Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?: Ich muss meinen Vor-Kat wechseln. Hab mir dazu ein Reparaturhandbuch ausgeliehen. Um den Kat herauszubekommen soll ich das Saugmodul ausbauen....
  4. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  5. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...