Amaturenbrettverkleidung ausbauen

Diskutiere Amaturenbrettverkleidung ausbauen im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen, wie ich am geschicktesten die Verkleidung der Fahrer- (seitlich und unterm KI) und Beifahrerseite...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 suddenmac, 25.04.2005
    suddenmac

    suddenmac Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    VorMOPF A 190
    Hallo zusammen,

    kann mir hier jemand sagen, wie ich am geschicktesten die Verkleidung der Fahrer- (seitlich und unterm KI) und Beifahrerseite (über dem Airbag) ausbauen kann / tauschen kann. Am liebsten mit ein paar Bildern. Möchte die beiden Teile gern gegen Wurzelholzelemente austauschen ... hab aber noch keinen Schimmer wie ...

    Vielen Dank mal wieder!!!

    Chris

    PS: Muss ich auf der Airbagseite irgendwas beachten ("puff" - Airbag draußen...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 25.04.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

    Ich hab das für einen Pre-MoPf (bis Baujahr 3/2001) ausführlich beschrieben, schau mal hier! :) Wegen dem Airbag der Beifahrerseite brauchst Dir keine großen Gedanken machen, da Du eigentlich mit ihm nicht in Berührung kommst.

    Gruß
    Peter
     
  4. #3 suddenmac, 25.04.2005
    suddenmac

    suddenmac Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    VorMOPF A 190
    Hallo Peter,

    danke für den sehr guten Hinweis. Damit sollten auch meine beiden linken Hände den Austausch schaffen. Eine Frage noch: Was passiert denn mit dem gezogenen Sicherungsstift rechts beim Einbau und hast Du eine Ahnung, welche Funktion der Stift hat?

    Gruß

    Christian
     
  5. #4 Bronzeberg, 25.04.2005
    Bronzeberg

    Bronzeberg Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A140 Brabus
    Der ist für die Airbagabdeckung da, dass die nicht "abfällt", meine ich mich zu errinern. Der wird hinterher wieder in seine Ausgangsposition reingeschoben. Muss man bisschen Fummeln, klappt aber!
     
  6. #5 Peter Hartmann, 25.04.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    den wirklich 100%igen Sinn des Metallstiftes konnte ich bisher nicht eruieren, aber wie Bronzeberg schon sagte gehe auch ich davon aus, dass der zum "Festhalten" der Verkleidung im Falle eine Airbagaktivierung dient.

    Gruß und viel Erfolg beim Umbau! :) Vergiss die abschliessenden Bilder nicht ;)

    Peter
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 suddenmac, 25.04.2005
    suddenmac

    suddenmac Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    VorMOPF A 190
    Also nochmals meinen Dank! Einfach klasse das Forum hier.

    Werde natürlich Fotos machen und hoffe diese dann auch hier eingestellt zu bekommen mit meinem Computerlatein *kratz*. Hoffe, dass die Holzteile bald von dem Postboten gebracht werden, damit ich anfangen kann. ;D

    Grüße

    Chris
     
  9. #7 suddenmac, 06.05.2005
    suddenmac

    suddenmac Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    VorMOPF A 190
    So nochmals Danke für die perfekte Anleitung ... hat zum Erfolg geführt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Amaturenbrettverkleidung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Amaturenbrettverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  2. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  3. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.