Ambiente Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Ambiente Fußraumbeleuchtung im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, Ich bin hier neu und würde gleich mal die erste Frage stellen insofern ich das hier hinbekomme Seit ein paar Wochen bin ich...

1. #1 Windsor, 05.02.2017
    Windsor

Windsor Elchfan

Hallo zusammen,
    Ich bin hier neu und würde gleich mal die erste Frage stellen insofern ich das hier hinbekomme
    Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines w169 A200 Turbo mopf mit dem Licht- und Sicht-Paket U62.
    Jetzt stellt sich die Frage ob es möglich ist die fußraumleuchten wie z.B. bei dem w211 oder w246 für die Ambiente Beleuchtung mit zu benutzen. Diese werden soweit ich das verstanden habe mit einer geringeren Spannung versorgt wenn das Abblendlicht eingeschalten wird so das diese während der Fahrt leicht leuchten "Glimmen".
    Kann man diese Funktion per stardiagnose bei einem Händler codieren/programmieren lassen?

Schon mal Vielen Dank im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

2. Anzeige

Schau mal hier: Ambiente Fußraumbeleuchtung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 06.02.2017
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
  4. #3 Windsor, 06.02.2017
    Windsor

Windsor Elchfan

Die fußraumbeleuchtung ist schon vorhanden durch das Licht und Sicht Paket .Ich versuche diese mit einer Ambiente Licht Funktion zu erweitern ,damit meine ich das sie gedimmt leuchten wenn die Interieur Beleuchtung an ist .Bei dem W211 wird das erreicht indem die fußraumleuchten gedimmt betrieben werden .Wahrscheinlich ist das nur eine Softwaretechnische Kleinigkeit aber schwierig umsetzbar ohne die technischen Möglichkeiten .

5. #4 Passauf02, 06.02.2017
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Fußraumleuchten gedimmt an bleiben. Bei der nächsten Fahrt werde ich es mal entsprechend würdigen.
    Was mir am W211 aber viel mehr gefällt ist die gedimmte Dachbedieneinheit. Ich meine, man ermüdet dadurch nicht so schnell.
    Die beiden Fahrzeuge kann man aber auch nicht vergleichen. Zwischen meinem S211 und dem W169 liegt der Faktor 3 im Preis.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man am Steuergerät SAM nichts weiter kodieren kann, um eine Dimmfunktion zu bekommen. Wenn Du eine Dimmfunktion haben willst, dann musst Du das irgendwie selbst drum herum bauen.

6. #5 Windsor, 07.02.2017
    Windsor

Windsor Elchfan

Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen ich denke da an die fußraumleuchten von einem BMW F30, leider gibt es nichts vergleichbares von Mercedes wo man dafür verwenden könnte .

Trotzdem vielen Dank für die freundliche Auskunft .

Thema: Ambiente Fußraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ambientelicht für w246

Die Seite wird geladen...

Ambiente Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. W168 Fußraumbeleuchtung über Türkontaktschalter

Fußraumbeleuchtung über Türkontaktschalter: Guten Tag ich habe ein Problem und zwar wollte ich 2 SMD LED`s über den Türkontaktschalter (A-Klasse w168) steuern so das diese nur an sind, wenn...
  2. Ambiente-Beleuchtung

Ambiente-Beleuchtung: Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand eine Ambiente-Beleuchtung im Vaneo nachgerüstet bzw eingebaut? Die Innenraumleuchte hat ja eigentlich...
  3. Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, brauche jetzt hilfe !!!

Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, brauche jetzt hilfe !!!: Hallo, Ich habe heute beim meinem Elch eine Fussraumbeleuchtung mit Kaltlichtkathoden eingebaut. Habe mir ein Kabel von der DBE bis runter in...
  4. W168 DIY Fussraumbeleuchtung und Ausbau FSE

DIY Fussraumbeleuchtung und Ausbau FSE: Hallo Elchfreunde der W168er Reihe Nachfolgend habe ich versucht darzustellen, wie man einerseits die beim Ausbau der veralteten...
  5. W169 - Fußraumbeleuchtung nachrüstung

W169 - Fußraumbeleuchtung nachrüstung: hey leute, habe mir die Original Fußraumbeleuchtung gekauft und eingebaut etc. passt alles super. aber habe da so ein paar wünsche diesbeztüglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden