Ambientebeleuchtung im W169

Diskutiere Ambientebeleuchtung im W169 im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, wie auch in meinem W168, möchte ich im W169 eine Ambientebeleuchtung einbauen. Die Suche spuckt leider nur einen älteren Thread aus, der...

  1. #1 Ralf_987, 23.02.2013
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    wie auch in meinem W168, möchte ich im W169 eine Ambientebeleuchtung einbauen. Die Suche spuckt leider nur einen älteren Thread aus, der geschlossen ist. *klick*

    Leider ist die verlinkte Anleitung aus dem Thread nicht mehr verfügbar. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, gibt es an der Deckenleuchte einen Stecker, an den die Ambientebeleuchtung angeschlossen wird (Stecker für den optionalen, automatisch abblendbaren Innenspiegel).
    Kann mir jemand sagen wo da der Strom für die Beleuchtung abgezapft wird?
    Zur Veranschaulichung habe ich ein Foto gefunden (aus Thread zur Nachrüstung eines automatisch abblendenden Innenspiegels, © User "superboni"):

    [​IMG]

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

    schau mal hier: >>Anleitung<<
    Ist zwar für den W245, aber das dürfte ja identisch sein.

    Gruß Thomas
     
    Ralf_987 gefällt das.
  4. #3 Ralf_987, 24.02.2013
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Vielen Dank für den Link.
    In der Anleitung wird dann also doch (+) über die Zündung geschaltet, ich dachte es geht auch über den Lichtschalter. Ist aber auch ok so, dafür ist das mit dem vorhandenen Stecker ja eine saubere Sache ohne viel Bastelei.
    Schön auch, dass dieses Audi-Teil da so gut rein passt...

    LG
     
  5. #4 Illuminator, 07.03.2013
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Ambientebeleuchtung im W169??

    Cool, aber was für ein Audi-Teil ist gemeint ?!?!

    Hast du da Fotos von oder sonstige Einbaubilder von Deiner vielleicht schon fertiggestellten Ambientebeleuchtung?
     
  6. #5 Ralf_987, 09.03.2013
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    schau dir den link von Thomas an, in der Anleitung siehst du dann was ich damit meinte.
    Bin noch nicht dazu gekommen das einzubauen, haben aber wohl schon einige hier gemacht.

    LG
     
Thema: Ambientebeleuchtung im W169
Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung im W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  2. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  3. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  4. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  5. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover