AMG-Bremssattel vs. Alufelge

Diskutiere AMG-Bremssattel vs. Alufelge im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; N´abend! 8-)) Sind beim 210er AMG die Bremssattel breiter dimensioniert als beim NormaloElch? Viele Grüße Lehrerlustig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lehrerlustig, 15.11.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    N´abend! 8-))

Sind beim 210er AMG die Bremssattel breiter dimensioniert als beim NormaloElch?

Viele Grüße
    Lehrerlustig

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfreund56, 16.11.2006
    Elchfreund56

Elchfreund56 Elchfan

Marke/Modell:
    Ex. A190 / B150
    Was verstehst Du unter Normalo *elch*? *kratz*

Tatsache ist jedoch, dass A190 und A210 nur mit mindestens 16Zoll Alufelgen (auch für Winterreifen) gefahren werden dürfen. *heul* weil teuer!

Vermutlich wegen der abweichend dimensionierten Bremsanlage! ;D

4. #3 elchtuner, 16.11.2006
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hallo,
    ich weiß nur das die gelocht sind (zur besseren Optik und Kühlung) und in der Größe der Bremsanlage vom A190 (Durchmesser der Bremsscheibe) sind. Ob der Bremssattel breiter sein soll ? ich denke eher die Bremsscheibendicke ist evt. breiter.

mfg elchtuner

5. #4 lehrerlustig, 16.11.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Ich frage deshalb, weil bei mir ein Satz Felgen von einem 210er herumliegt, die dort nur mit 5mm Spurplatten zu montieren waren. 2 von den Felgen haben leichte Schleifspuren von Innen in Sattelhöhe....

Nur: monierte der Vorbesitzer leichtes Zittern in der Lenkung. Hat die Felgen gegen originale DC´s ausgetauscht, Reifen beibehalten und nix flattert mehr.

Ich werde die Dinger mal auf die Reifenwuchtmaschine packen und schaun.
    Persönlich vermute ich als Verursacher die Platten, weil dadurch die Zentrierung auf der Nabe beeinflusst wird....bei den 5 mm Scheibchen ist nämlich kein angedrehter Zentrierring dran wie bei den 15 oder20 mm Spurverbreiterungen.

Eure geneigte Meinung dazu???

6. #5 Mr. Jiggy, 22.02.2008
    Mr. Jiggy

Mr. Jiggy Elchfan

Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    A190 und A210 haben dieselbe Bremsanlage vorne 276x22mm Scheiben und hinten 258x22mm Scheiben.

Das mit den 16" hab ich auch schon gehört, wobei man normalerweise bis Scheibendurchmesser 288mm 15" fahren können sollte.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Uralt-Thread aber: Richtig "gehört" - nur muss der Bremssattel auch noch "mit runter" deshalb ist eine solche pauschale Aussage Quatsch, da von Fz zu Fz unterschiedlich.

Gruß
    Über

9. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Uralt-Thread aber: Richtig "gehört" - nur muss der Bremssattel auch noch "mit runter" deshalb ist eine solche pauschale Aussage Quatsch, da von Fz zu Fz unterschiedlich.

Gruß
    Über

geil - nichts getrunken und ich sehe trotzdem doppelt -wie geht'n dat?

Thema:

AMG-Bremssattel vs. Alufelge

Die Seite wird geladen...

AMG-Bremssattel vs. Alufelge - Ähnliche Themen

1. Reperatursatz für bremssattel hinten

Reperatursatz für bremssattel hinten: Mal eine frage in die runde wo bekomme ich einen Reparatursatz für den Bremssattel hinten also o ring Staubschutsm. und Kolben bei ebay immer...
  2. 17 vs 18 Zoll

17 vs 18 Zoll: Hallo, kann mich einfach nicht entscheiden welche Dimension ich kaufen soll. Gemacht wird dank KFZ-Schlosser eine Verbreiterung-Anpassung der...
  3. AMG FELGEN GUTACHTEN

AMG FELGEN GUTACHTEN: Suche für die Teile Nummern A1684011202 u. A1684010802 ein Gutachten
  4. 2009er A170 vs 2009er A200

2009er A170 vs 2009er A200: Hallo Ich möchte mir eine A Klasse kaufen und schwanke zwischen diesen Angeboten: A170: 2 Türen, 56.000km, 116PS Benziner 9000€ A200: 4 Türen,...
  5. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.