W168 AMG Endschalldämpfer für W168 Avantgarde

Diskutiere AMG Endschalldämpfer für W168 Avantgarde im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo DJ-Scream, gibt es in jedem gut sortieten Autozubehörladen, auch als Paste für Verbindungsstellen. Gruß Über

  1. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo DJ-Scream,

    gibt es in jedem gut sortieten Autozubehörladen, auch als Paste für Verbindungsstellen.

    Gruß
    Über
     
  2. Anzeige

  3. #62 Mr. Bean, 13.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #63 Mr. Bean, 14.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Moch mal zum Klang:

    Am A190 hat er einen leicht hohlen, heiseren Unterton. Dies hört man besonders wenn der Topf noch kalt ist und der Motor um die 2500U/min dreht. Unter Last posaunt er dann ganz ordentlich seine Abgase hinten heraus. Kingt eher sportlich, aber durch die hohle, heisere Note eben nicht hochwertig. Hatte mir das anders vorgestellt :-/ Kann man aber mit leben. Muss ich ja nun wohl ...

    Er ist auch lauter als der original A190er Topf.

    Jemand der einen leisen Wagen haben möchte, sollte für eine 2flutige Optik ein einfaches, 2flutiges Endstück nehmen *yes*
     
  5. XL100

    XL100 Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    wallenhorst
    Marke/Modell:
    C 180 T
    Sieht sehr lecker aus!!
     
  6. Manu

    Manu Guest

    Was hat er jetzt gekostet? Und geht der auch aufm 160 er drauf?
     
  7. #66 Mr. Bean, 19.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    :o


    Preise stehen Zig mal hier im Beitrag. Und wenn er auf meinen A190 paßt, sowie auf einen A140, dann paßt er auch auf deinen A160.

    Wie man es macht steht oben.

    Komische Frage *kratz*
     
  8. #67 MP-W168, 25.03.2009
    MP-W168

    MP-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Schloßer
    Ort:
    Mettmann
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Mal eine andere Frage.
    Fahre selber eine 210er Evo, habe aber eine Sportauspuffanlage marke Einzelstück dran.
    Wäre es Tüvlich wenn ich die originalen EVO-Auspuff Endrohre abflexe und da andere dranmache z.B. 2X90 oder wie auch immer ???
    Gruß
    Micha
     
  9. #68 Mr. Bean, 26.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  10. #69 MP-W168, 26.03.2009
    MP-W168

    MP-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Schloßer
    Ort:
    Mettmann
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Nein,soll keine Duplex geschichte werden.
    Wollte evtl. dann DTM Rohre dran machen so etwas :-))) oder sowas hier :-)))
    Sieht meiner meinung nach Schweine geil aus.
    Alte S-Klasse mässig
     
  11. #70 akchill, 26.03.2009
    akchill

    akchill Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Mettmann
    Marke/Modell:
    A160 || W168
    muss man solche Blenden eig. Eintragen?
     
  12. #71 Mr. Bean, 26.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mit ABE nicht!

    Mit Gutachten schon!
     
  13. #72 MP-W168, 27.03.2009
    MP-W168

    MP-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Schloßer
    Ort:
    Mettmann
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    @ Mr.Bean

    Ich habe gesehen das du den Auspuff von einem 210er verbaut hast.
    Ich fahre selber einen 210er und bräuchte, nur falls du's noch hast und nicht mehr brauchst, das Anschlußstück welches du abgeflext hast.
    Also das Teil mit dem der Auspuff mit dem Kat verbunden wird (3 Eckflansch ).
     
  14. #73 Mr. Bean, 27.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das hat McDell (Siehe Seite zuvor ... )
     
  15. #74 Mr. Bean, 12.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie ich weiter vorne schon eingefügt habe bzw. hatte, ist die Schelle doch undicht geworden :-/

    Das Rohr ist kein 43mm sondern ein 42mm Rohr. Eine 43er Schelle kann man somit bis über den Anschlag zusammenziehen.

    So sieht der alte Verbinder aus:

    [​IMG]

    Man sieht deutlich das sich nach Außen gedrückte Material, sowie 2 Nasen von der Schelle, die sich eingedrückt haben (Pfeile)

    Ich habe heute eine neue Schelle montiert. Damit es nun hoffentlich dauerhaft dicht wird, habe ich direkt auf das Rohr eine aufgeschnittene RedBull Dose (ALU) gelegt:

    [​IMG]

    und dann darüber die neue Schelle. Diese habe ich innen mit AUSPUFF-MONTAGEPASTE:

    [​IMG]


    ausgeschmiert. Beim zusammenziehen hat sich dann das überschüssige Dichtmittel herausgedrückt. Danach war er dicht.

    Ich hoffe, das das auch so bleibt ... *beten*


    Rohrverbinder-Auspuff:

    http://cgi.ebay.de/Rohrverbinder-Au...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50
     
  16. #75 RelaxGame, 12.06.2009
    RelaxGame

    RelaxGame Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromversorgung Wasserfall
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    Hi,

    gerade den Beitrag gelesen und muß sagen hut ab sieht wirklich schick aus ;).

    Mit der RedBull Dose muss man erstmal kommen. Ich trinke das mit Wodka und andere machen damit ihr Auspuff dicht. Einfach nur genial ;D

    Viel Spaß mit dem schicken Auspuff und drücke dir die Daumen das er jetzt dicht bleibt.


    mfg RelaxGame
     
  17. wowkaa

    wowkaa Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elchfans Gemeinde. Bin neu hier, und fahre ein A170 CDI mit 90 ps Maschine Bj 2000 Habe mir bei ebay eine Auspuffblende von einem A 170 cdi Avangart ersteigert. Der Verkäufer hat mir zugesichert das diese auf meine A-Klasse passt. Habe die Blende gestern erhalten, und siehe da Pustekuchen, die kann garnicht auf mein Endstück passen, da das Endstück von meinem Endtopf gekrümt ist. Könnt ihr mir vielleicht ein Tip geben wie ich die Blende ohne großartig zu flexen, oder schweissen befestigen kann (evt. Reduzierstück oder ähnliches), oder ist es einfacher die wieder bei ebay rein zu setzen und alles so lassen wie es ist? Bedanke mich für eure Tips im voraus, Bilder siehe unten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #77 Mr. Bean, 04.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Paßt niemals. Dazu müßte dein Rohrendstück so aussehen:

    [​IMG]


    Außerdem siehst du ja selber, das dein Ror nach oben verläuft uind dann zum Ende abfällt. Das Endrohr wo die Blende dranpaßt verläuft aber parallel zum Unterboden:

    [​IMG]



    Die Bilder stammen von mir und sind von der Seite zuvor. Hier siehst du auch noch andere Bilder. Dein Endrohr entspricht vom Verlauf meinem von hinten betrachtet linkem. Der Doppelrohrauspuff hat zusätzlich noch ein 2tes links daneben.
     
  19. wowkaa

    wowkaa Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Habe es mir fast schon gedacht. Gibt es denn zwei verschiedene Ausführungen von Endschalldämpfern, oder warum verläuft das Endstück mal parallel zum Unterboden, mal macht es einen Knick nach oben, nach unten?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Mr. Bean, 04.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Blende stammt von Avantgarde Topf. Das Endrohr sieht halt anders aus.

    Du hast einen Diesel. Es gab gerade nach unten gebogene Endstücke vom Benziner und zur Seite nach unten gebogene wie deins.


    Schau mal auf den hinteren Halter von meinem alten Rohr:

    [​IMG]

    und dann auf das Bild oben vom A210. Hier siehst du genau den Höhenunterschied.

    Das Endstück oben stammt übrigens von einem älteren Passat. Gibt es für weeeeenig Geld auf dem Schrottplatz und könnte verschweißt werden ;)
     
  22. wowkaa

    wowkaa Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das letzte Foto ist genau mein Endstück. Schade, hätte ja auch klappen können.

    Passat oder nicht passat, ich wollte mir die Flexerei, und die Schweisserei ganz sparen!! Aber trotzdem Danke für den Tip.
     
Thema: AMG Endschalldämpfer für W168 Avantgarde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff dichtband

    ,
  2. w168 a210 auspuff

    ,
  3. auspuff w168 avantgarde

    ,
  4. w168 amg,
  5. durchmesser endrohr w168,
  6. w168 schalldämpfer,
  7. auspuff a160 avantgarde,
  8. auspuff a klasse w168 avantgarde,
  9. abe remus viper,
  10. eendschalldämpfer für w168 avandgarde,
  11. w168 auspuff kat,
  12. Auspuff Montage paste,
  13. auspuff w168 a210,
  14. auspuff rohrverbinder unterschiedliche durchmesser,
  15. Auspuff Montagepaste,
  16. amg auspuffanlage,
  17. w168 a160 auspuff durchmesser,
  18. amg w168 auspuff,
  19. mercedes w 168 AMG,
  20. Auspuffmontage Vaneo,
  21. auspuff rohrverbinder undicht,
  22. lorinser w168,
  23. kives,
  24. auspuff rohrverbinder dicht bekommen,
  25. achalldämpfer
Die Seite wird geladen...

AMG Endschalldämpfer für W168 Avantgarde - Ähnliche Themen

  1. W168 leidiges Thema Schlüssel / Schlüsselbart

    W168 leidiges Thema Schlüssel / Schlüsselbart: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich auch Besitzer eines Elchs (W168). Und obwohl ich das ganze Forum durchsucht habe, konnte ich keine...
  2. W168 BJ. 2004 Picadilly Version

    W168 BJ. 2004 Picadilly Version: Hallo liebe Elchfans, habe mir ein w168 BJ. 2004 Picadilly Version 2te Hand gekauft vom 2700 auf 1900 runter gehandelt. Ich habe minimal Rost...
  3. W168 mahlendes Geräusch beim einlegen im Dritten Gang

    W168 mahlendes Geräusch beim einlegen im Dritten Gang: Hallo Elchisti, Seit geraumer Zeit ist ein mahlendes geräusch beim einlegen des dritten Ganges. Mal weniger, mal mehr zu hören. Hat einer eine...
  4. W168 Schlachte meinen Treuen begleiter W168 A140

    Schlachte meinen Treuen begleiter W168 A140: Grüße an alle aus dem Sauerland ich habe mich nach langem hin und her , nach einem Motorschaden meines Elches habe ich mich entschloßen ihn in...
  5. W168 A210 Antriebswelle verschiedene Längen?

    W168 A210 Antriebswelle verschiedene Längen?: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich wollte bei meinem A210 bj2001, die linke Antriebswelle tauschen. Leider mußte ich feststellen das die neue zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden